MARGA - Schädel-Hirn-Trauma-Oma

Begonnen von Mimi, 15.01.2016 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

MARGA, eine kleine, ältere Hündin, geschätzte 10 +   sitzt auch in der Tierklinik.
Als sie gekommen ist, konnte sie gar nicht mehr aufstehen, inzwischen kann sie wieder stehen aber noch nicht spazieren gehen.
Sie ist völlig anspruchslos und dankbar für jedes gute Wort.

Physikalische Übungen würden in einiger Zeit sicher helfen, die Kosten werden vom Verein übernommen.

Liebe und Zuwendung würden ihre Genesung sicher beschleunigen. Wer hat ein Plätzchen für die Oma ?

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Hundesabine

Muß man sie da zum lulu machen in die Wiese tragen? Wie schwer ist die kleine omi?

andy und sabine

Mein oldifanherz sch)ägt höher ....so ne knuffige Omi ????

Hundesabine

Darum hab ich nach ihrem Gewicht gefragt  :4: das mauserl ist so lieb und ein rosa Gewand würde ihr sicher stehen  :8:

andy und sabine

Zur Zeit gehts nicht........daher hoff ich das sie bald ein ps Angebot bekommt  :clap:

claudianet

... und wir sind auf rüden beschränkt, denn lea hat großen stress mit hündinnen und das respektiere ich, wenn auch mit schwerem herzen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Die Omi wartet völlig unnötig in der Klinik, sitzt dort auf kleinstem Raum und sucht wirklich dringend - nicht nur aus Kostengründen - einen Platz bei lieben Menschen.  :63:
LG
Irene

Anna

Die kleine Omi ist ein anspruchsloser Hund, sie ist einfach "nur da" - sicher auch als Bürohund geeignet da sie dort liegenbleibt wo man sie hinlegt, einfach nur dankbar, nicht fordernd, bleibt auch ohne zu jammern allein.
Die erste Zeit war es nicht sicher ob sie es schaffen wird, letzten Freitag konnte sie zum ersten Mal wieder stehen und ist ins Leben zurückgekehrt und nimmt wieder am Leben teil. Es ist sicher noch ein weiter Weg bis sie wieder ein normales Leben führen kann. Der Weg könnte aber verkürzt werden wenn sie nicht im Käfig in der Klinik sein müsste ...

claudianet

bitte erinnert euch an meine berichte zu "klinikbeagle charly"  :8:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27963.0

charly hat sich von seinem schädel-hirn-trauma jeden tag bei uns erholt, an manchen tagen hat er große, an manchen kleinere schritte in seiner genesung erreicht und nach nur 2 monaten hat er ein wunderbares zuhause gefunden ... und seine entwicklung ist dort nochmals bemerkenswert vorangeschritten.

es war unglaublich, wie er sich zurück ins lebengeführt hat und dabei konnte ich gar nicht so viel tun.
ihm zeit, liebe und sicherheit in den dingen zu geben, die er sich zurückerobert hat, war schon alles.
seine ersten schritte auf etwas unwegsamerem boden, der erste satz über ein ästchen und ein kleines rinnsal, "kletterpartien" im wald um seine muskeln zu trainieren, ... manchmal war ich so gerührt von seiner ausdauer und der fähigkeit rückschläge einfach hinter sich zu lassen, dass mir unterwegs die tränen runtergerollt sind ... vorwärts, immer vorwärts ... so war er unterwegs ... und heute geht es ihm richtig gut ... auch dank sabine, sein frauli, die ihn auf diesem weg weiter begleitet  :6:

sabine sagte vor einigen tagen: er springt herum, wie ein reh   - dieser vergleich lässt mich auch jetzt lächeln

würde meine lea eine "gästin" nur etwas leichter verkraften, wäre marga schon bei mir ...  es sind wirklich außergewöhnliche erlebnisse ...
gebt auch marga diese chance  :63:

Gabriela

Weiß man, wie sie auf andere Hunde reagiert?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Raffaela

Die zuckersüße Oma MARGA ist wirklich winzig. Sie hat gerade einmal eine Schulterhöhe von 27 cm und 8 kg :65: Auf der rechten Seite hat sie eine Kusshandstellung und tut sich mit dem Gehen noch schwer, wobei sie sehr bemüht ist und schon ein, zwei Schritte schafft. Nachdem wir sie in die Wiese gesetzt haben hat sie dort auch gleich ihr großes Geschäft verrichtet.

Kinder, andere Hunde und Katzen sind kein Problem für die winzige MARGA.

Wer hat ein Pflegeplätzchen für die völlig anspruchslose MARGA frei und möchte sie auf ihrem Weg begleiten?

Mitzi

Na bum...die ist aber lieb

Hätte ich mimi nicht mehr SOFORT  :8:
Hat sogar leeeichte ähnlichkeit mit meiner milla. Na so herzig.  :8:

Sonja

Danke Raffaela! mit den neuen Fotos kann ich gleich einen Steckbrief basteln  :))

Raffaela

Sie ist wirklich einfach nur bezaubernd und lieb  :8: MARGA war die ganze Nacht lang ruhig und brav und einfach nur dankbar über ein warmes Bettchen und Zuwendung wobei sie diese wirklich nicht einfordert. Sie ist absolut bescheiden und fällt wirklich nicht auf die kleine Maus. Unten in der Wiese angekommen hat sie ihr Näschen in den Schnee gesteckt und Pippi gemacht. Berührt mich tief was sie alles durchgemacht und wie sich ins Leben zurück gekämpft hat. Jetzt kann auch ich die bezaubernden Menschen hier verstehen bei denen das Oldiherz höher schlägt beim Anblick eines älteren Hundes.

Klar mach auch ich mir immer meine Gedanken. Anfänglich waren wir auf Hündinnen beschränkt, da ich der Meinung war, dass sie einfacher im Handling sind, bis ich eines besseren belehrt wurde. Die Burschen waren genauso lieb, anhänglich und vor allem extrem schnell stubenrein. Ich bin froh über jeden einzelnen Pflegehund denn alle haben unser Leben enorm bereichert und keine Erfahrung möchte ich missen müssen.

Danke auch dir liebe MARGA dass du mir zeigst dass all meine Bedenken absolut grundlos waren.

DANKE liebe Sonja für den tollen Steckbrief den du wieder einmal in Windeseile verfasst hast  :105:

Mitzi

Kannst sie nicht bis zur vermittlung behalten?  :not speak:

Ich hab auch bez. stubenreinheit mit rüden bessere erfahrungen gemacht. Alle gleich bis 2 tage rein während die eine oder andere hündin immer wieder mal rein gemacht hat oder länger gebraucht hat.

Marga ist so lieb...wenn ich meinen freund nicht hätte, hätt ich sicher schon 10 hunde  :4:

Coonnny

Danke das du die Oma mal aufgenommen hast  :113: Oldies sind die Besten  :8:

Raffaela

Nachdem meine Karenz leider bald vorbei ist, ich in absehbarer Zeit wieder arbeiten gehe und noch nicht weiß wie meine Arbeitszeit dann aussieht, war MARGA eigentlich als vorübergehender Gast für 1-2 Wochen geplant. Damit sie die Tierklinik verlassen darf und noch ein wenig Zeit ist, in der sich vielleicht doch jemand entscheidet MARGA als Pflege :108: aufzunehmen. Mir ist auch bewusst dass die Pflegeplätze ausgelastet sind und noch weitere Notfälle in der Tierklinik warten die dieser ebenfalls gerne den Rücken kehren wollen würden.  :3:

Ich habe mich bemüht und MARGA noch am gleichen Abend fotografiert. Sonja war so lieb und hat umgehend einen Steckbrief gebastelt. Somit hat MARGA die besten Voraussetzungen da draußen von einem ganz lieben Menschen entdeckt zu werden der ihr vielleicht für immer ein für sie passendes Zuhause geben möchte. Ich denke da einmal positiv und vielleicht findet MARGA ja überraschender Weise auch in absehbarer Zeit ein tolles Zuhause.

Es sind alle sehr bemüht und es wird sich sicher eine Lösung finden  :54:

MARGA gestern beim Gassi gehen im Schnee (funktioniert ganz toll  :4:)

Ein kurzes Video von MARGA in dem man sieht wie sie sich fortbewegt
https://www.youtube.com/watch?v=JgWtT83dSCo&feature=youtu.be

MARGA beim Duschen

MARGA heute ... noch mehr Schnee  :4:

Raffaela

MARGA isst gerne und somit hat sie bereits gestern eine Strecke von 3 Meter zurück gelegt als ich unsere Katzen gefüttert habe  :4: Heute  als wir gefrühstückt haben ist die kleine Maus auch aus ihrem Körbchen raus und zu uns an den Tisch gekommen. MARGA ist wirklich lieb und auf ihre alten Tage immer für eine Überraschung gut  :36:

Wahnsinn wenn man bedenkt dass sie letzten Freitag das erste mal wieder stehen konnte.

Giovanna

so ein liebes Gsichterl, das sie hat. Danke Raffaela!

Raffaela

MARGA ist toll und erzieht unseren Jungspund KORKY (der ebenfalls ein wundervolles Zuhause sucht). Einmal Lefzen heben und KORKY sucht das Weite  :24:

MARGA ist wirklich problemlos. Sie ist stubenrein, kann alleine bleiben und gibt keinen Ton von sich, somit auch als Wohnungshund mit hellhörigen Nachbarn geeignet  :10:

Lieber einen gewissen Sicherheitsabstand und gutes Benehmen denn MARGA sieht alles  :4:

Ist sie nicht süß?  :8:

claudianet

so ein liebes gsichterl ... ein wunderschönes (g)oldie-girl  :8:

Raffaela

MARGA erholt sich von Tag zu Tag mehr und ist gerne in unserer Nähe. Anfänglich haben wir sie ja noch von Raum zu Raum getragen, das ist seit einigen Tagen nicht mehr notwendig. Wo wir hingehen, folgt uns auch MARGA um es sich ganz in menschlicher Nähe gemütlich zu machen. MARGA liebt es zu Essen aber aufgrund des Wohlstandbaucherls mussten wir das Futter ein wenig reduzieren. MARGA hat schon ein wenig überschüssiges Gewicht verloren und auch ihr Fell sieht zunehmend besser aus und glänzt sogar. Eigentlich wollten wir die Bewegung jeden Tag ein bisschen steigern aber das macht MARGA ganz selbstständig und wird zunehmend flinker.

Heute stand ein toller Spaziergang auf unseren Tagesplan. Damit MARGA uns begleiten kann musste ich den großen Kinderwagen aus dem Keller holen. Kind und Kegel im Erdgeschoss abgestellt um diesen aus dem Keller zu holen. Ich kämpfe aufgrund des Platzmangels mit diversen Fahrrädern und anderen Kinderwägen steht MARGA hinter mir.  :106: Ich stürme aus dem Keller zu meinem Sohn und frage ihn vom Keller aus ins Ergeschoss wie denn das passiert und ob MARGA jetzt die ganzen Stufen hinunter gefallen sei? MARGA wollte nicht mehr warten und ist ganz selbstverständlich die Stufen auf drei Beinen zu mir in den Keller gegangen! Im ersten Moment war mir dezent übel vor lauter Schock. Gut ... MARGA im Kellergeschoss gelassen, Kinderwagen geschnappt und die Stufen hinauf getragen und MARGA im Augenwinkel beobachtet, hupft sie die Stiegen wieder hinauf damit man sie auch ja nicht zurück lässt.  :35:

MARGA war super brav und ist während der Fahrt unten im Einkaufskorb des Kinderwagens liegen geblieben. Kaum sind bei einer Wiese stehen geblieben hat sie sich aus dem Korb gewuzzelt und die Wiese unsicher gemacht. MARGA ist toll  :8: Ich bewunder die kleine Maus so sehr wie sie mit dieser Situation und ihrem Alter zurecht kommt.

Heute hat MARGA sich angepirscht als ich auf der Couch gelegen bin und ihr Näschen Richtung Couch gesteckt und hat versucht irgendwie auf die Couch zu kommen. Ich hab sie dann zu mir hoch gehoben und ganz fest an mich gedrückt und wir sind so eng aneinander gekuschelt einige Zeit liegen geblieben.

DANKE liebe MARGA. Wir haben dich ganz toll viel lieb

claudianet

raffaela ich drück dich fest und danke dir !!!  :8: :8: :8:

Mimi

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das Herz in die Hose gerutscht ist, bei dieser Aktion von Marga ! Sie ist so herzig wie sie im Kinderwagen sitzt und es geniesst beim Spaziergang mit dabei zu sein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Einfach nur wunderschöööön  :8: :8:
Die Omi kehrt ins Leben zurück, fängt an es sehr zu genießen. Wenn sie sich richtig von ihrem Schädel-Hirntrauma erholt hat, dann wird ihr Vorderbeinchen das einen Nervenschaden davongetragen hat und eigentlich nur noch Attrappe ist und sie auch am gehen bedindert, amputiert und sie dann auch gleich kastriert.