Freddy - kleiner Schmusebär

Begonnen von Petra-Hasi, 26.01.2016 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

Armer Freddy, soviel schmusen muß ja müde machen  :kacsint2:. Ganz k.o. der kleine Kerl.
Supersüsse Fotos von vielen lustigen Hunden.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

nuffl

der is soooo niedlich!

ich bin ja eigentlich nicht so der fan von kleinen, flauschigen und tiefergelegten hunden.
aber der ist ja echt ein wahnsinn. wie er grinst und sich freut. einfach nur schön!

Petra-Hasi

Heute zeig ich euch die Fotos vom Spatziergang da war es noch
Nicht so schön warm und wir brauchten noch eine Jacke.
Den Hundis hats trotzdem gefallen ,egal welche Witterung herrscht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

....und weiter,da muss man auch ein bisschen kraxeln. :3:
Falls das Zwergerl Mila  :8:nicht mehr zu sehen ist
steckt sie im Rucksack da ihre Knie schon etwas kaputt
sind und sie die großen Runden nicht mehr alleine schafft.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben.

Freddy hatte gestern Besuch :clap:
Es war die Tanja mit zwei ihrer lieben Kinder da und sie machten einen schönen Spatziergang mit unserem Bub.
Freddy zeigte sich von seiner besten Seite  gab Handybussi und war nicht abgeneigt von den ihm Fremden Personen. :113:
Hatten dann noch ein langes ausführliches Gespräch und nachdem sie eine Nacht darüber geschlafen haben kam heute morgen der Anruf :100:

Wir würden den Freddy ganz furchtbar gern in unsere Familie aufnehmen.  :6:

Begab mich heut Nachmittag mit Freddy auf den Weg zu Ihnen,machte die Vorkontrolle und nachdem ich mich versicherte das das der
Super Trupa über drüber Spitzenplatz für meinen Buben ist und er sich mit den 3Kindern gleich gut verstand und wie schon am Vortag Handybussi an Tanja und die Kids verteilte und auch das Bauchi zum Kraulen präsentierte durfte er gleich bei ihnen bleiben. :be happy:

Jetzt muss der kleine Spatz nur mehr das Herrchen um den Finger wickeln und sich mit den drei Miezekatzen vertragen und dann stehn einer
lebenslangen Partnerschaft nichts mehr im Wege.
Wünsche meinem Freddy nur das Allerbeste und freue mich das er ein so tolles Zuhause bekommt.
Falls es nicht klappen sollte ist sein Platz wieder bei uns.

Tanja war ja gestern noch für ihn einkaufen und hat alles wichtige eingepackt inklusive viiiiiiele Spielsachen-Quitschies :21:
Es sieht alles supermässig für den Schmusebären aus.
Was machen die Pflegestelle zuhause?Sie Heult  ;(
Freue mich sehr für ihn aber vermisse ihn gleichzeitig sehr.
Hab dich lieb mein kleiner Spatz. :46:
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Dann drück ich gleich fest die Daumen, dass Herrli und Katzen auch einverstanden sind :54: :54: :54: :113: :113: :113:

Petra-Hasi

Muss leider Berichten das Freddy heute wieder zurück kam.
Die Katzen wollten ihn nicht :(
Hat seinen Ausflug unbeschadet überstanden,ist als ob er nie weggewesen ist.

Er sucht also wieder, diesmal nur mehr ohne Katzen.
Tut mir sooooo leid für ihn .Tanja hat beim Überbringen geweint,fühlte sich aber zu schwach ihre Katzen an ihn zu gewöhnen:(
Erschwerend war noch das eine Katze trächtig ist in 3-4 Wochen ihre Jungen bekommt und sich nicht mehr ins Haus traut.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oje, aber seine Familie wird schon noch kommen, bis dahin geht's ihm bei dir ja mehr als gut.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

Ach Gott...
Muss aber ehrlich sagen, dass man damit rechnen muss, dass es mit Katzen und neuem Hund nicht auf Anhieb klappt...
was ist denn vorgefallen, dass es so aussichtlos schien, dass der Hund zurück gegeben wurde?

Wünsche dem Buben, dass er seinen Traumplatz findet... und dir noch ne schöne Zeit mit ihm...

Petra-Hasi

Es ist nichts besonderes vorgefallen.Freddy ist ein Hund der auf Katzen zugeht mit den Vorderpfoten zu trippeln beginnt
mit seinem Schwänzchen wackelt sich furchtbar Freut und den Kontakt zu ihnen sucht.
Die Katze fürchtet sich davor und sucht das Weite.

Habe ja selber eine Katze und weiss was er tut.Mein Kater ist aber schon 8Jahre und hat ja auch kein Interesse an ihm.
Maxi ist ja Freigänger und sein Lieblingsplatz ist sowieso der Keller.In den Keller gehen aber nur einer meiner Hunde  und wir.
Somit weiss er genau wo er seine Ruhe hat und der Herr kommt nur dann wenn er will.

War die Woche wo Freddy nicht da war auch wieder mehr im Haus schläft aber trotzdem die meiste Zeit im Keller oder ist unterwegs.
Als er Freddy heute wieder sah blieb er ein bieschen bei uns verzog sich aber wieder als Freddy für ihn lästig wurde.

Habe das alles genau beschrieben und erzählt und mach mir auch selber Vorwürfe ihn hergegeben zu haben, hätte es ja wissen müssen.
Hat aber alles so gut gepasst und dachte mir wenn die Katzen da ja noch viel jünger,nicht so ein Hosenscheisser und Eigenbrötler sind wie meiner kann es ja auch passen.

(Astrid Lindgren)

FriedaLino+EliahMamas

Verstehe... schade... muss eh jeder selber seine tiere einschätzen können u wenns für die katzen nicht passt u sie durch den hund im haus unglücklich geworden wärn, bringt es auch nichts... finde aber schon, dass ihnen nicht sonderlich viel zeit gegeben wurde, um sich zusammen zu raufen... schade!
Kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass unser kater am anfang sich aufgeführt hat, als würd die welt untergehn, als der erste hund in pflege kam... mittlerweile freut er sich über neulinge u tobt mit ihnen durchs haus  :pee:

Mach dir keine vorwürfe, hätte ja genausogut perfekt hinhaun können... es ist ihm ja nicht schlecht ergangen u man kann noch so oft alles besprechen u td scheitert es dann an dingen die eh besprochen wurden (haben auch unsere erste pflegehündin 1x zurück bekommen)

hauptsache der bub ist wohlauf u bei euch gehts ihm ja gut!  :be happy:

Ps.: würd die sache mit katzen nicht ganz abhacken, wenn er katzen mag u nicht böse zu ihnen ist... die katzen sollten halt hunde kennen...

Maila+Minnie

@ Petra-Hasi...du brauchst dir ganz sicher keine Vorwürfe zu machen!

Ich muss mich nur immer wieder wundern, welche Gedanken sich manche Menschen machen bevor sie sich ein Tier anschaffen...nämlich keine!!!

andy und sabine

Ach geh ...so schnell schmeißen sie das Handtuch?  .

Aber der süsse Knopf findet sicher seine Familie ..

Hundesabine

Na schade :102: er wird sicher bald das richtige zu hause finden  :113:
Ich finds auch schade , nach der kurzen Zeit schon das Handtuch zu werfen .Aber es kommt wie es kommen muss . Bei meiner ersten Pflegehündin ist die Katze ins Gartenhaus ausgewandert und erst nach 2 Jahren ist sie mit dem Hund gemeinsam im Haus gewesen. Gut Ding braucht weile  :39: ich wünsche dem Süßen alles gute und danke, dass er wieder bei euch sein darf   :53:

Sophie :)

Schade für Freddy. Meine Hündin versucht auch immer mit den Katzen von meiner Mutter zu spielen aber die müssen da einfach durch.  :alas:

Petra-Hasi

Ich danke euch für euren Zuspruch und freue mich mich mit euch austauschen zu können.
Freddy geht es gut war heute noch etwas aufgeregt was meine Mädels betrifft:)

Versucht immer meine kleine Mila zum spielen aufzufordern,handelt sich somit jedesmal Ärger mit ihr ein.
Sie spielt mit niemand ( nur mit Frauli).Wenn sie gut gelaunt ist gibt es ein paar mal "Maulbeissen" und ein Bussi das wars aber schon.
Ist einfach zu klein und man muss darauf Achten das sie beim spielen nicht über den Haufen gerannt wird oder mit den Pfoten niedergedrückt ,vor lauter "Spielig".Mila ist demendsprechend aufmerksam und Aufgeregtheit in ihrer Nähe duldet sie nicht.
Wird aber normal respektiert und falls nicht, ist Frauli zur Stelle.

Meine zweite Kleine gehts auch lieber langsam an und spielt ja nur mit Klara somit giebts da auch eine Abfuhr nach der anderen.
Obwohl.........Bevor er ging gabs schon ein paar Spielversuche ihrerseits:)

Somit bleibt nur mehr Klara ............und die fetzt dann mit Freddy durch den Garten,um den Pool,ums Haus.......volle Action mit sound:)

Schaun wir mal.....Was der morgige Tag bringt.
LG Petra

(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben

Ich bin aus dem Krankenhaus zurück und habe schon Neuigkeiten zu berichten.
Noch im KH habe ich einen Anruf von einer älteren Dame für meinen Buben bekommen und kaum zuhause meldete sie sich wie vereinbart nocheinmal.
Heute nachmittag gab es schon das erste Treffen mit ihnen.Die Frau war von Freddy ganz begeistert  :8:und ihr Mann macht einen sehr einfühlsamen Eindruck.

Freddy ging mit ihnen Spatzieren und lies sich von der Interessentin mit Leckerchen verwöhnen :109:
Das Abendessen ist für ihn heute sehr klein ausgefallen. :icon_rolleyes:
Der Herr durfte ihn noch nicht streicheln da sie aber Hundeerfahrung haben und er nicht der erste Hund aus dem Tierschutz ist sieht es der Herr relaxt.

Wir vereinbarten eine Nacht darüber zu schlafen und  morgen nocheinmal zu Telephonieren. :101:
Wie es aussieht würden sie Freddy aber gerne aufnehmen .......warten wirs einmal ab..........

Lg Petra
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Noch ein paar Fotos......
(Astrid Lindgren)

Renate058

Wunderschöne Fotos von den Süßen   :8:

Daumen sind gedrückt für den süßen Freddy !

Sita

daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für den süßen Freddy  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Hundesabine

Ich drück auch fest mit  :115: :54:

Petra-Hasi

Nach reiflicher Überlegungen und vielen Telephonaten,kamen wir Heute gemeinsam mit unseren Interessenten,zu dem Entschluss
das für sie ein älterer kleinerer Hund besser geeignet wäre.
Aufgrung ihrem etwas höheren Alters und der gesundheitlichen Komponente ist diese Entscheidung gefallen.

Habe sie an unsere Anna verwiesen da ich die Hunde nicht alle im Kopf habe und so vielleicht doch noch ein armer Tropf seinen Deckel findet.

Unser Freddy ist also noch zu Haben und sucht weiter nach dem passenden Zuhause.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Na schade  :105: aber es ist besser, wenn man diese Entscheidung schon vorher trifft.
Spontan fällt mir Balthasar ein, er dürfte lt Steckbrief ein ganz lieber Bub sein und ist momentan bei Sita- melita auch in OÖ. Wäre schön wenn der opi auch noch eineine Chance auf eine neue Familie hätte.  Dein freddy ist ja noch jung, da kommt sicher bald die richtige Familie  :113:

andy und sabine

.

Sita

Zitat von: Hundesabine am 02.05.2016 - 13:30
Na schade  :105: aber es ist besser, wenn man diese Entscheidung schon vorher trifft.
Spontan fällt mir Balthasar ein, er dürfte lt Steckbrief ein ganz lieber Bub sein und ist momentan bei Sita- melita auch in OÖ. Wäre schön wenn der opi auch noch eineine Chance auf eine neue Familie hätte.  Dein freddy ist ja noch jung, da kommt sicher bald die richtige Familie  :113:
danke Sabine, dass du an den Waldibuben (Balthasar) denkst! er würde sich sehr über eine liebe familie freuen  :115:
hier ist sein thread im forum: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=29059.0

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.