Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

die fotos sind toll. rocky ist toll!
am liebsten würd man den in die backen kneifen und durchknuddeln. :)
er hats echt super gut bei euch.

claudianet

#276
und zwischendurch, wenn pepe einmal "seinen hund" - das bild kennt ihr schon - aus den augen lässt, nutzt rocky die gunst der minute ... er ist nur ein bisserl groß für den hundepolster und drückt ihn richtig flach :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Claudia...jetzt musste ich lachen????????????da ich ja pepe kenne und ich mir gerade bildlich vorstellte wie er auf Rocky schnappt ????????zum brüllen ...

claudianet

... das fand rocky auch ... und ich musste ihn "retten" - sprich pepe von seinem lefzerl klauben und ihm dann geleitschutz aus der küche geben  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

 :24:

Rocky muss unglaublich sein???? Gott sei dank weiß er nicht welch Kräfte in ihm sind ! :kacsint2:

dandy

Ja die sanften Riesen. Ich muß unseren Troll (Deutsch Drahthaar-Staff-Mix, 35 kg) auch immer vor Winnie (Chihuahua, 2 kg) retten. Die Verletzungen, wenn sie sich an seine Lefzen hängt könnten furchtbar sein! Jawoll!  :beee: Und ich liebe es, wenn sie ihn von ihrem Polster vertreibt (keif keif) und er nur stirnrunzelnd runter schaut (und was meinst du jetzt damit????)  :alas:.

Leider haben sie so einen furchtbaren Ruf, diese Schmusebacken.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#281
dank brigittes tipp mit den dry nites pyjama windeln können wir rockys gesundheitlichen rückfall einigermaßen gut behandeln.

nach gefühlten 87 mal windel wieder hinaufziehen hat mein mann seine motorrad-hostenträger zweckentfremdet  :71: und so geht es recht gut.
rockys begeisterung hält sich in grenzen, vl liegt es daran, dass es mädchenwindeln sind  :109: doch da müssen wir jetzt alle durch ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Das ist eine gute Idee mit den Hosenträgern !   Hoffentlich heilen die Wunden jetzt schnell zu !

Terryann

 :53: ihr seid ein tolles Team!!

alles Gute für Rocky!!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#285
danke euch  :))

rocky ist fast zur gänze genesen und so konnten wir wieder "mit der sonne im herzen" unterwegs und natürlich auch im garten sein.
die windeln sind passé und rocky mit sicherheit froh darüber.

und der spätsommer macht sich mit wunderhübschen netzen breit.
eine sehr hübsche spinne wohnt zur zeit bei uns in einer stillen ecke beim eingang und heisst ... natürlich charlotte ... jeden tag beobachte ich sie, sehe zu, wie sie ihr netz webt, repariert und begeistert  :5:
für alle, die die zauberhafte kindergeschichte einer klugen spinne (charlotte) und einem aussergewöhnlichen schweinchen (wilbur) und das umfeld von bauernhöfen mögen (ich lernte sie erst als erwachsene kennen und lieben), sei (Originaltitel) "charlottes web" ans herz gelegt.

heuer konnte ich mit meinen schmetterlingssträuchern wieder viele dieser zauberhaften gäste einladen, nur die distelfalter finde ich immer im wald.
spannenderweise finden die die meisten tagpfauenaugen die lila-farbenen verlockender und die admiral wiederum die weissen ... hauptsache es gibt genügend  :71:

rocky ist ja ein bisserl patschert - hätt ich die kamera schneller parat könntet ihr es sehen, so war es ein augenblickkino nur für mich - er wuzelte sich mit leidenschaft im hohen gras ... bis sich dieses auftat und er in ein kleines bacherl, popsch voran, reingeplumpst/reingerutscht ist :laugh:
na da hat er verduzt dreingeschaut, sich gschwind errappelt und bis wir beim auto waren, war er sogar wieder trocken ... am popsch 
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

lea war heute im kuschelmodus  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Duffy

Man sieht schon bei den Fotos, wie sehr sie genießen ????

Hundesabine

So kuschelmonster  :8: sehr lieb  :8: und die Insekten am Foto schauen auch schön aus, die Natur ist schon a Wahnsinn, was die an Farben herzaubert  :6:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra-Hasi

Dein Oldiepärchen ist einfach zaubrhaft,sie schauen soooo glücklich aus. :8:

Rocky ist ein Prachtkerl und das er ein wenig patschert ist macht ihn seeeeeeehr sympatisch. :be happy:
Drück ihm soooo sehr die Daumen das er einen lieben Menschenpartner bekommt.
Der ihm auch so viel Liebe schenkt wie ihr. :54: :54: :54:

Die Schmetterlinge sind auch sehr schön,auch bei meinen Schmetterlingssträucher gerne zu Besuch. :113:
Allerdings könnte ich auf diese Spinnen liebendgerne VERZICHTEN. :47:
Da graust ma so........pfuiteufel.... ist morgens schon immer voll grauslig...... beim vorbeigehen......Spinnweben im Gesicht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

im haus möchte ich meine charlotte auch nicht unbedingt ... und so lieblich und gefällig wie die schmetterlinge sind sie auch nicht  :71: doch ich hab schon vielen zugesehen beim weben ihres netzes und sehe es als kleines wunder ... in art, weise und belastbarkeit völlig unerreicht von menschenhand.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maila+Minnie

Tolle Bilder :115:
Charlotte ist auch nicht so sehr mein 'Haustierchen' ;( da sind mir die Schmetterlinge schon lieber :)
So schön, dass Rocky wieder mit der Sonne im Herzen :8: und euch allen unterwegs sein kann :113:

claudianet

gestern war - was für eine überraschung - wieder badetag für rocky.
der ... hmmmm ich weiss nicht wievielte  :71: doch zum ersten mal fotografierte.

ich sehe in ihm förmlich die worte: frauli MUSS DAS SEIN ? mich so darzustellen ???
wie es ihm entspricht, meistert er die situation mit "augen zu und durch"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

ich erlieg inzwischen schon dem wahn, dass das shampoo fast wie ein gutes parfum riecht, rocky hingegen genießt das trockenrubbeln umso mehr
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#295
wenige stunde später, nun wohlduftend, besuchte uns babsi mit BUKSY  :8: :8: :8: :8:

den beiden geht es richtig gut miteinander - einfach ein top-platz, den buksy da gewonnen hat.
ula hat wieder für schöne bilder gesorgt und alle wuffs kamen beim gemeinsamen spazierengehen gut miteinander aus.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Rocky  :8: :8:
@Claudia ich danke dir für deine unendliche Geduld, die Nerven die du geopfert hast, die Zeit die du in Tierarztbesuche  und Behandlungen investiert hast.  Die vielen Rückschläge ....Wäre er nicht bei dir als Pflegestelle gelandet hätten wir mit Garantie auch für ihn bereits eine Kerze anzünden müssen. Wohl die Meisten hätten längst aufgegeben, du hast aber gekämpft um ihn !!!
Es ist sooo schön zu sehen wie glücklich und fit er ist, das ist allein dir zuzuschreiben !! Danke dir  1.000 x dafür  :53:

Sabine Noskowiak

Hallo, Ihr Lieben.

Auch ich freue mich sehr, dass es Rocky so gut geht. Eure Hunde können sich glücklich schätzen. Sie haben es mit euch gut getroffen. Für mich ist es sehr tröstlich zu wissen, dass es in unserer schnelllebigen, hektischen und oft sehr grausamen Welt so vorbildliche, tolle Leute wie euch gibt. Von euch könnten sich viele andere ein Scheibchen abschneiden.

Die Fotos sind wunderschön. Jetzt, wo es auf den Herbst zugeht, ist die Natur einfach klasse. Ich hänge mal ein Bild an von dem Weg den Bommel auf jeden Fall jeden Tag irgendwie ein Stück begehen muss, da es die Anfahrt zu unserem Haus ist.

Liebe Grüße von Sabine und Bommel.

Sabine Noskowiak

Und diesen Weg zu begehen sieht dann inzwischen so aus...

Die Liebe und Pflege die man gibt bekommt man wirklich ohne Ende zurück. Aber wem schreib`ich das?!

Alles Gute weiterhin - Sabine und Bommel

andy und sabine

Das Rückenlachbild vom Rockybub  zwingt mich selbst zum lachen???? So eine Frohnatur ????Und das alles  weil du liebe Claudia und dein toller Mann alles tut um ihm zu verwöhnen .
DANKE!!!????