Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#500
und nun, endlich ein paar neue bilder von niko und auch von sarik.

unser herr "nikodemus grummelbär" hat sich zwar noch immer nicht mit anderen menschen angefreundet (den fotoapparat schätzt er auch nicht  :71:), doch wir suchen eh nur den/die eine, an die er sein herz so verschenkt - wie an mich - dann ist er ein wunderbarer, ganz bezaubernder und sehr gelehriger kleiner knopf  :8:

von "seinem menschen" lässt er sich einfach alles gefallen, liebt alles, was man mit ihm unternimmt, ist einfach ein kleiner, großer sonnenschein.
zudem  :105: "zum niederknien brav" ... ganz dackeluntypisch, doch ich hatte ja zuvor auch noch keinen "pflegedackel":
https://youtu.be/_Qi7ssD0S_w


p.s. ihr könnt es leider nicht sehen, doch sarik bekam vergangenen mittwoch "seine zähne schön" - er ist den ganzen dicken zahnstein los, sie sind fast "blütenweiss" und vor allem, und das war das allerwichtigste, gesund und keine bakterien beeinträchtigen ihn mehr.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Da drück ich euch die Daumen das ihr Nikos alleinigen Menschen bald findet.
Hoffentlich sieht es Niko auch so und hat sein Herz nicht
hinter seinem Pflegefrauli verschlossen. :not speak:
Glg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

und schon wieder ein tierschutzfall  :115:

wenn in einem zimmer mit 6 plätzen, von den anderen im haus verteilten einmal nicht zu sprechen, gerade einmal nur einer besetzt ist.
und da muss sich unser großer dann noch dazulegen  :71:

nach umfangreichen überlegungen kam mein mann zu dem schluss: es gibt zuviele hundeplätze und betten.
für mich ist das viel einfacher, ich muss nicht lange überlegen und kann sagen: es sind zuwenige hunde  :be happy:

die unterschiedlichen argumente werden heute abend bei einem glas wein näher erörtert, wobei schon jetzt klar ist: meine werden die besseren sein :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Zitat von: claudianet in 20.05.2018 - 18:10
nach umfangreichen überlegungen kam mein mann zu dem schluss: es gibt zuviele hundeplätze und betten.
für mich ist das viel einfacher, ich muss nicht lange überlegen und kann sagen: es sind zuwenige hunde  :be happy:

die unterschiedlichen argumente werden heute abend bei einem glas wein näher erörtert, wobei schon jetzt klar ist: meine werden die besseren sein :5:

:laugh: :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

#504
fotografin ula hat sich heute dem model niko gewidmet  :8:  ...  ula ist toll und niko sowieso - seht selbst:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#505
.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#506
noch zeigt er sich bei menschen sehr zurückhaltend ... doch wir arbeiten und üben fleissig weiter und dann wird er sein herz neu verschenken können.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

ui ui ui na bei solchen Fotos muss er doch bald ein neues schönes Zuhause haben. So ein süßer Wicht :8:

Petra-Hasi

Die Fotos sind ja super geworden. :113:
So ein süsser Tropf aber auch. :8:
Im übrigen muss ich dir voll beipflichten,wenn die Hundebetterl leer sind ...... :not speak:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058


claudianet

#510
weil die beiden so lieb sind ...
rocky liebt es warm und sarik durfte "windellos" aufs bild  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sonja

#512
Ein süßes Duo sind die Herren   :113:

Anna

So viel zu den bösen Kampfschmusern  :pee:
Wie ich immer sag: in den richtigen Händen ist jeder Hund ein Traumhund !

Petra-Hasi

Sooo lieb die zwei. :105:
Rocky ist ja echt der Wahnsinn,so ein lieber Bub uns Sarik auch so ein kleiner Glückspilz,
das er/sie bei Dir gelandet sind.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

nach einer kleinen auszeit - rocky musste eine gesundheitliche krise überwinden - sind wir jetzt wieder "auf kurs"  :))
rocky ist einzigartig ... einfach wunderbar ... innen und außen  :8:

unser kleiner nikoletto will zwar noch immer nichts von fremden menschen wissen, ist aber ansonst ein unsagbar lieber kleiner kerl.
unsere kleine, meist unerschrockene lucy übt auch fleissig mit ihm, so gehen beide katzen auch beim abendspaziergang mit, nur untertags, in der "freien wildbahn" ist nikos toleranz ihnen gegenüber noch ausbaufähig  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#516
in anbetracht der unfassbaren grausamkeiten  :grave: die anna und kolleginnen in der slowakei immer wieder hautnah erleben, ganz aktuell der kline rüde conor  :grave: :12:  :grave:  von dem ihr noch lesen werdet, scheint mir mein kleines rudel und seine bedürfnisse wie eine kleine insel des glücks.

CONOR, sprichwörtlich in letztem moment gerettet, hat sein vertrauen in die menschen trotz schwerster misshandlung bewahrt und hat sich am leben mit allen verbliebenen 3 Pfoten festgeklammert ... er ist ein botschafter für unsere herzen  :25:  wie so viele unserer fellnasen.

ohne atn und die tatkraft von anna und marlene vor ort, würde diese kleine seele nicht überleben können ... momentan konnte ich seine lebensrettende behandlung nur mit einer spende unterstützen, doch auch sie ist teil seiner rettung https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31321.0

nur gemeinsam können wir immer wieder aufs neue und so viel in eine gute, hoffnungspendende richtung bewegen !

in folge wird er hoffentlich bald ein pflegestellen- oder fixplatzangebot bekommen und darf das leben in sicherheit und liebe zuerst kennenlernen und dann genießen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

York

Bina ist ja auch ursprünglich aus einem Zigeunerdorf (mir auch egal ob Roma oder was auch immer jedenfalls für mich unmenschlich)..auch sie hat Schnitte und Verbrennungen und ist fast blind auf Grund einer wohl übergangenen Staupe...und sie ist trotz allem  so eine Liebe und so menschenbezogen... was geht in den Köpfen dieser Leute wohl vor, die Tiere so misshandeln? GSD war Anna zum richtigen Zeitpunkt da um Conor zu helfen.
Wünsche ihm, dass er bald einen lieben Pflege-oder Fixplatz bekommt.

claudianet

#518
und wieder einige bilder von den steirern  :))
rocky startet
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#519
sarik ist nach seiner knie-op auch wieder einigermaßen "gut zu pfote"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#520
und niko hatte heute badetag - wie rocky liebt er das trockenrubbeln (auch wenn er zwischendurch an "e.t. zu hause telefonieren" erinnert  :kacsint2: ) und anschließende spielen

seinem spitznamen "nikoletto grummelbär" ist er leider noch immer treu, auch wenn mein mann inzwíschen seine pfoten wischen und ihm auch das brustgeschirr ausziehen (aber noch nicht anziehen) darf  :109:
bin ich nicht daheim oder kann ihn als referentin zu einem seminar nicht mitnehmen (das genießt er sehr), läuft er mit seinem brustgeschirr und schleppleine im haus, denn zumindest das ende darf mein mann dann nehmen.

meine ideen, ihm andere menschen "schmackhaft" zu machen, neigen sich nun dem ende zu.
er toleriert für kurze zeit ein berühren (bei meiner mutter klappt ein streicheln am kopf sogar freiwillig), doch bei allen anderen lässt er es nur über sich ergehen, schüttelt sich, wenn es vorbei ist und schaut mich an mit dem blick der fragt: "zufrieden"?
bei mir ist ein zungenschlecker, wenn er den ball gerne behalten möchte (und auch darf) oder bei anderen gelegenheiten das maximum an "bitte" - es gab bis heute keine einziges knurren oder schnappen, nur ganz viel liebe und vertrauen. 
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Claudia deine Worte hören sich ja fast so an als ob der kleine Brummelbär
kein Zuhause mehr suchen muss. :39:
Es ist schon Wahnsinn wieviel Liebe und Vertrauen uns die Pflegis entgegenbringen. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Zitat von: Petra-Hasi in 11.08.2018 - 00:10
Claudia deine Worte hören sich ja fast so an als ob der kleine Brummelbär
kein Zuhause mehr suchen muss. :39:

:alas: ich hoffe, dass uns die zeit "zuarbeitet" - noch gebe ich nicht auf ...  :thinking:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)