Autor Thema: Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern  (Gelesen 116284 mal)

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.764
Re: Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern
« Antwort #705 am: 26. Oktober 2019, 10:19:28 »
 :79: sooo sch├Ân zu sehen!!  und bin sehr froh f├╝r Moni!!  :)

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.544
« Antwort #706 am: 26. Oktober 2019, 14:05:29 »
Sarik ist so ein h├╝bscher Flauschi und sieht gar nicht so alt aus. Hoffentlich hat Niko ein zweites Blatt K├Ąse bekommen. Das eine hatte ja ein Loch. Davon kann ein Wanderhund unm├Âglich satt werden.  :not speak:
LG
Briigtte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, da├č Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich daf├╝r, da├č Dein Gewissen so schlecht ist, da├č sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.311
  • Claudia & die NitraFellnasen
« Antwort #707 am: 26. Oktober 2019, 15:17:08 »
Sarik ist so ein h├╝bscher Flauschi und sieht gar nicht so alt aus. Hoffentlich hat Niko ein zweites Blatt K├Ąse bekommen. Das eine hatte ja ein Loch. Davon kann ein Wanderhund unm├Âglich satt werden.  :not speak:
LG
Briigtte

:24: :24: :24:

sei ganz beruhigt, apfel, Brot und e├şn st├╝ck vom schweinsbraten gab es auch   :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Fennek

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.580
« Antwort #708 am: 26. Oktober 2019, 20:11:07 »
nun hat auch Barney ein wunderbares neues Zuhause und Frauli gefunden  :6:  und wir sind mit unseren 3 Buben wieder "alleine"  :-*

Mein Sarik lebt die Tage eines sehr alten Herrn, unterh├Ąlt mich seit geraumer Zeit auch n├Ąchtens, und der Wunsch an mein eigenes Alter, "oben klar und unten dicht", trifft er nicht ganz  :alas:
Wenn er dann bei seinen kurzen Spazierg├Ąngen tapfer hinter mir herstapft, tiefenentspannt bei seinem Hund schl├Ąft, oder, alternativ "Vokabel lernt"  ;) ist auch das gut.

Das w├╝nschen wir uns alle, aber du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht.  :alas:
LG
Irene
irene@animalhope-nitra.at

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #709 am: 22. November 2019, 21:58:57 »
F├╝r Sarik haben wir nun unser "Pepe-Mobil" aktiviert ... er hat sein neues Gef├Ąhrt sofort akzeptiert und ich brauche ihn (und seine 15 kg) nicht mehr zu tragen  :18:

So ist er nachmittags bequem auch bei einer l├Ąngeren Runde dabei, Rocky und Niko m├╝ssen nicht permanent im Schneckenmodus bleiben, wir lassen uns Zeit wenn er selbst geht und k├Ânnen f├╝r ihn (und damit f├╝r mich ;D) anstrengendere Wegst├╝cke viel entspannter meistern.

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.764
« Antwort #710 am: 22. November 2019, 22:44:25 »
 :79: das ist wirklich super!!  :113:

Offline claudia :-)

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 178
« Antwort #711 am: 23. November 2019, 21:12:45 »
Moi wie s├╝├č er da drinnen sitzt  :-*

Offline Martina

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.225
« Antwort #712 am: 26. November 2019, 13:29:44 »
Tolle Idee - mein alter Herberti hatte aus genau denselben Gr├╝nden ein Bat-Mobil und im Winter einen Kinderschlitten mit Lehne.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz R├╝hmann)

Offline Rosita/Chihuahua

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.131
  • 1 Hund 3 Katzen 1 Pflegehund
    • Vitali
« Antwort #713 am: 26. November 2019, 22:20:02 »
Das letzte Bild ist soo s├╝├č! Wie er dreinschaut 😍
Ilse mit ihren Hunden RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,Rosita und Katze Cindy,Mika & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie 💖!

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.995
« Antwort #714 am: 27. November 2019, 08:47:44 »
Oh Sarik und Herberti  :-* :-*
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline nina99

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 530
  • Emma
« Antwort #715 am: 01. Dezember 2019, 18:18:58 »
Oh, wie S├╝├č sind die zwei Oppis in ihren hei├čen Schlitten !   8)
Super Idee, die schauen so gl├╝cklich und entspannt aus..  :-* :-* :-*

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #716 am: Gestern um 17:49:19 »
und nun, nach einiger Zeit, hat klein Elli die Nachfolge von Moni angetreten  :-* 

Am 30.11. mit Hilfe einer perfekte Transportkette - wieder einmal herzlichen Dank daf├╝r - ├╝bernahm ich sie in ihrer Box am Wechsel und ab gings, ins gr├╝ne Herz ├ľsterreichs ... auf dem Weg "besprachen" wir ihr zuk├╝nftiges Pflegzuhause, alles, was sie erwartet und einen leichter rufbaren Namen ... aus Etela wurde (Miss) Elli  :)

Wieder einmal war die ├ťberraschung perfekt !
Elli verlie├č die Box, lie├č sich einige Zeit sp├Ąter baden, b├╝rsten, f├Âhnen (!), streicheln und kuscheln war von Beginn an m├Âglich.
Mein Mann durfte ihr das Geschirr an- und ausziehen und schwupps, kaum sah ich einen Moment nicht hin, lag sie am R├╝cken und lie├č sich ihr Baucherl von ihm massieren.

R├╝ckblickend machte sie von Anfang an eher den Eindruck, als sei sie schon bei mir Pflegeh├╝ndin gewesen und w├Ąre jetzt nur zur Urlaubsbetreuung auf Besuch.
Dass sie stubenrein ist, sogar mit Fiepen und vor der Haust├╝re sitzen anzeigt, wenn sie hinaus muss, war das "Sahneh├Ąubchen" ... einfach unglaublich  :5:

Mittlerweile hat sie an Selbstbewusstsein etwas zugelegt, sie wei├č, wo sie jetzt zuhause ist, meldet Fremde und ist im Rudel der Jungs nicht nur dabei, sondern mittendrin. Da werden auch die Jungs mal zurechtgewiesen, wenn sie nach ihrer Ansicht zu wild miteinander spielen, in der Ruhe liegt die Kraft, scheint ihr Motto zu sein.

Sie ist eine eher gem├╝tliche Spazierg├Ąngerin, so genie├čt sie sogar Sariks "Tempo", da bleibt genug Zeit zum Schnuppern, nur im Wald und auf den "M├Ąusewiesen" wird sie aktiver, bei dem Regen-Novemberwetter der letzten Tage brauchte es einiges an ├ťberredungskunst sie vom Sinn eines Spaziergangs zu ├╝berzeugen, ihr Gesch├Ąftchen hatte sie schnell erledigt und da k├Ânnte man ja gleich wieder heimgehen ... da zeigt sich die kleine "Miss"  :3:
Elli liebt es auf dem Sofa zu liegen, hat es ├╝berhaupt gerne trocken, warm und weich, l├Ąsst sich tats├Ąchlich alles gefallen, Pfotenwischen, trocken rubbeln, hochheben, ... sogar Krallenschneiden lie├č sie nach kurzer "Erkl├Ąrung" problemlos zu.

Eine ganz entz├╝ckende kleine Zaubermaus, mit seidenweichem Fell, das in der Sonne in dunklem Braun schimmert  :-*
Ihr Steckbrief wird in K├╝rze neu geschrieben, Freundin Ula wird diese Woche noch Bilder machen, die ihrem tollen Wesen gerecht werden.
Bis dahin einige meiner Aufnahmen, seid versichert, in Natura ist sie noch viel, viel h├╝bscher  :be happy:

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #717 am: Gestern um 17:52:08 »
Miss Elli, mit 9 kg und ca. 30 cm Schulterma├č eine ganz GROSSE unter den Kleinen  :kacsint2:

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.544
« Antwort #718 am: Gestern um 20:33:32 »
Endlich einmal ein ganz problemloser Pflegi  :be happy: , hast Du Dir aber auch verdient. Sie ist entz├╝ckend mit ihren Corgibeinchen.  :-* Ich denke, da werden die Leute bald Schlange stehen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, da├č Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich daf├╝r, da├č Dein Gewissen so schlecht ist, da├č sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Kathrin_Wien

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 528
« Antwort #719 am: Gestern um 20:53:29 »
Aaah ich hab schon auf deinen Bericht gewartet  :105:
Freut mich total, dass sie so brav ist und ihre "Auftauzeit" wohl nur ein paar Sekunden waren   :be happy:
Viel Spa├č mit der herzigen Maus  :6: