camilo

Begonnen von petra, 13.03.2016 - 13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

auch der blinde camilo wartet nach wie vor in nitra auf seine ausreise. :grave: :grave: :grave:
mittlerweile seit 3 monaten :grave: :grave: :grave:

was das für einen blinden hund bedeutet, kann sich warscheinlich niemand vorstellen.....

anbei der link zu seinem steckbrief
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2593

und auch sein damaliger eintrag im von der dezember nitrafahrt von anna.
Zitat von: Sonja in 17.12.2015 - 20:02
Ein ganz armer Bub,  der angefahren wurde und ganz verwirrt auf der Straße eingesammelt wurde. Er hat auch keine Augen! Wie, wann und warum ihm die entfernt wurden ist unbekannt!

Der kleine Kerl ist aber ein ganz lieber Schmuser und sehr anhänglich, auch stubenrein ist er.

Wer hat ein Plätzchen für den kleinen Mann?








camillo wird vor ort im tierheim nitra  von den anderen hunden separiert und darf unter evas aufsicht täglich die beine vertreten.


camillo sucht einen platz wo er ankommen kann, ruhe, nicht unbedingt mitten in wien...
man muss sich im klaren sein dass zukünftigen spaziergänge an der leine und im garten irgenwann eventuell ohne leine unter ständiger aufsicht stattfinden und jede grosse veränderung stress für ihn bedeutet.

dass man beim spazierengehen camilo " seine augen " ersetzen muss und schauen muss wohin er geht.(unebenheiten, hindernisse, gehsteige etc..)
eventuell auch einen eigenen raum bereitstellen wo er sich frei ohne die gefahr sich zu verletzen bewegen kann.

auch dass er eventuell von anderen tieren(hunde, katzen, kleintiere)
seperieren muss sollte man sich bewusst machen.


ich habe seit voriges jahr jessica die blinde schäferhündin bei mir und musste mein leben auch auf ihre bedürfnisse umstellen,
jessica zeigt mir jeden tag dass der lebenswille auch bei blinden hunden gegeben ist!!


anbei ein paar aktuelle fotos von camillo von meiner letzten nitrafahrt.


















bitte gebt camilo eine chance :63: :63:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

ari 2008

oh Gott, CAMILO - ein ganz, ganz armer bub!
BITTE, WER HAT EIN HERZ FÜR IHN?  :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Vera Innerhofer

Ein blinder Hund lebt fast normal sobald er sich in seinem Zuhause zurecht gefunden hat und ein geistiges Bild hat!! Ich hatte selber lange eine blinde Spanielhündin. Sie war ein lebensfroher Hund bis zuletzt. Aber im Lager in Nitra mit all den Geräuschen und Gerüchen ohne etwas zu sehen, das ist der blanke Horror für einen blinden Hund! Bittel holt ihn dort raus, er wird es ewig danken!

Sonja

Zitat von: petra in 13.03.2016 - 13:15



So ein liebes Foto. Ich hoffe der Bub bekommt bald seine Chance!

Vera Innerhofer

Gibt es einen facebook link zum Teilen?

dackelbein

Ich bin ja nicht auf facebook, aber das habe ich ergoogelt. Ob man das teilen kann, weiß ich nicht.
Aber für Camilo wäre ein Pflegeplatz mehr als dringend.

https://de-de.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/posts/10156353374645134

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Jordy

Ich kann den kleinen Camilo leider nicht nehmen, kann aber nur sagen: Traut euch, Hunde kommen mit einer Behinderung wirklich sehr gut zurecht. Meinem Ferro musste im September das rechte Auge entfernt wegen und er hat sich schwuppdiwupp an die neuen Gegebenheiten angepasst und hat genauso viel Freude und Teilhabe am Leben wie zuvor. Auch Camilo braucht nur eine anfängliche "Lenkung" in Bahnen, die nach und nach für ihn zur Gewohnheit werden. Dann wird er seinen Alltag problemlos meistern - da bin ich mir sicher. Bei mir in der Umgebung gibt's ein paar blinde Hunde und man merkt ihnen großteils ihre Blindheit gar nicht an. Ich würd dem kleinen Knopf so gern helfen. Bitte, gibt's jemanden, der ihm eine Chance gibt??? Ich frag mich auch, ob die Augenfragmente ihm Schmerzen bereiten - weiß man da etwas???
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

catlady

 :grave: :grave: :grave: schubs ....

Anna

Zitat von: catlady in 01.04.2016 - 20:37
:grave: :grave: :grave: schubs ....

Ist nicht mehr notwendig, er hat sein Ticket für morgen in der Tasche  :kacsint2:

julia1405

Vielen vielen Dank an die Menschen die ihn aufnehmen.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Vera Innerhofer

 :113: :113: :113:
DANKE!!! :53:

Sakia

Wow das freut mich riesig für den armen Kerl

Danke an seinen Pflege - oder fixplatz

ari 2008

EINFACH SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Da schau ich gern morgens ins Forum. .. :113:
Danke an die Menschen die ihm aufnehmen

catlady

wunderbar! ! !  :clap: :be happy:
freu mich sehr für camilo! ! ! !  viel glück im neuen leben! :54:

Anna

Camilo ist gut in seinem neuen Zuhause in D gelandet und hat ein ganz liebes Frauli, wo er der aleinige Prinz sein darf, ergattert. Zudem ist Frauli noch Tierärztin und er wird in Zukunft bestens medizinisch versorgt sein  :pee:

andy und sabine

Ich freue mich das der kleine Knopf gut bei seinen Frauli angekommen ist .Nun wird er als alleiniger Prinz nachholen können was er im Leben davor versäumte ..

Alles gute in deinen Heim

dackelbein

So gute Nachrichten sind Balsam für die Seele. Camilo hat sich ein Traumzuhause mehr als verdient. Danke an das liebe Neofrauchen.  :53:
LG
Brigitte

Seifenblase66

Was  besseres  hätte  dem  Schatzerl  gar  nicht  passieren  können ????. ......alles liebe  ????????????????

FriedaLino+EliahMamas

 :8: freuen uns sehr das er sein Zuhause gefunden hat.

Giovanna

ui, super!  :115: