Ersatzpflegestelle für Mia gesucht

Begonnen von Nika1, 08.05.2016 - 16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Finde es sehr traurig das sich niemand findet der ihr helfen kann.
Mia,Drück dir die Daumen das du doch noch von deinem Menschen gefunden wirst. :54:
Halte durch du armes Hascherl. ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

catlady

schubs - wer kann der armen hübschen maus bitte helfen? ? ? ?

tina zippenfennig


Tut sich gar nix für Mia auf?
Hoffentlich muß sie nicht wirklich in die TP ;(, das wär schlimm für sie und auch für den Verein wegen der Kosten.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

catlady

 :grave: ... schubs für die süße! !

Anna

Ich bin im Kontakt mit dem Pflegeherrli (die Deadline hat nicht er sondern seine Exfreundin, die Mia ursprünglich auf Pflege genommen hat, gesetzt - warum ist ihm nicht klar  :whistle: - er persönlich hat kein Problem wenn Mia noch länger bei ihm bleibt).
Mia ist lt. ihm ein toller Hund mit Charakter, jedoch kein 08/15 und "Jedermannshund". Nicht nur ihre körperlichen Beschwerden sondern auch ihre ziemliche Unverträglichkeit machen die Suche nach einem Traumplatz für sie nicht wirklich einfach.

newfamily2

Danke für die Info! Daumen sind weiterhin gedrückt  :54:

Nika1

#56
Ich bin jetzt wieder zurück in Wien, in erster Linie weil ich keine Betreuung mehr für Mia gefunden habe. Mein Ex-Freund muss leider doch mehr arbeiten als gedacht und ist den ganzen restlichen September und die erste Oktober-Woche nicht da. So einfach ist es also leider doch nicht...deshalb hatte ich ursprünglich auch die Deadline gesetzt. Wir bringen es nur einfach nicht über das Herz Mia in die Tierpension zu geben und versuchen noch ein bisschen durchzuhalten bis sich eine Lösung gefunden hat.

Nika1

Mia ist also wieder bei mir. Mein Exfreund hilft mir zwar wirklich sehr und nimmt Mia wenn er kann, ist aber beruflich zur Zeit recht eingespannt und kann Mia nicht fix betreuen oder die neue Pflegestelle werden.  Es wird also nach wie vor dringend ein geeigneter Platz/ Pflegestelle für Mia gesucht!

Doris B.

Danke, dass ihr noch durchhält. Ich bin sicher, alle in unserem Verein tun ihr Möglichstes, wir teilen auch alle fleissig auf Facebook und die private Werbetrommel wird auch gerührt.
Wir halten die Daumen, dass sich doch noch ein Traumplatz für die süße Mia auftut.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

newfamily2

Kann leider nicht mehr als daumen halten - aber das mach ich  :54:

Anna

Muss das jetzt loswerden: ich fühl mich einfach nur noch "verarscht" ....
Einerseits wird absoluter Druck gemacht, dann wird Alles als nicht so dramatisch dargestellt und jetzt schauts schon wieder anders aus  :beee:
@Nika1: Vielleicht solltest du und dein Exfreund euch  einmal klar werden was Sache ist und ob sie tatsächlich einen Platz sucht oder ob sie einfach als Spielball für offensichtlich nicht geklärte Probleme herhalten muss.  Super klingende Interessenten wurde "abgewimmelt" und haben nicht einmal die Chance bekommen Mia kennenzulernen.


Nika1

Ich finds eine absolute Frechheit in welchem Ton immer wieder mit mir gesprochen wird. Mir auf dieser Plattform zu unterstellen, dass Mia als "Spielball für ungeklärte Probleme" herhalten muss ist echt die Höhe. Abgesehen davon, dass das absoluter Blödsinn ist.

Wir gehen schon seit langem über unsere Grenzen um Mia die Tierpension zu ersparen. Ich habe Anfang des Jahres gesagt, dass es bei mir nicht mehr geht, da ich mitten in der Stadt wohne und geplant hatte längere Zeit nicht da zu sein. Der Druck kommt daher. Ich habe seit 2 Jahren einen Pflegehund der mit dem Leben in der Stadt nicht wirklich zurecht kommt, ich denke dass sich die meisten wohl vorstellen können, was für Stress und Zeit- bzw. Energieaufwand das für mich/uns ist. Abgesehen von den unzähligen Tierarztbesuchen, die ich (bis vor einigen Monaten ohne eigenem Auto) auf Grund Mias gesundheitlicher Probleme wahrnehmen musste.

Ich erwarte mir auch gar keine übermäßige Dankbarkeit, weil ich all das wirklich gerne für Mia mache. Aber ich erwarte mir sehr wohl, dass man mir mit Respekt begegnet und mich nicht beleidigt oder irgendwelche aus der Luft gegriffene Sachen unterstellt. Vor allem wenn ich mit allen Mitteln versuche einem Hund die Tierpension zu ersparen. In Anbetracht der aktuellen Situation des Vereins bzgl. Tierpensionshunden fehlt mir jegliches Verständnis.

Anstatt froh darüber zu sein, dass ich meine Reise abgebrochen habe, mich ständig im meinem privaten Umfeld um kompetenten Betreuungsmöglichkeiten kümmer und sie jetzt wieder bei mir habe, muss ich mir jetzt sowas anhören. Mir fehlen wirklich die Worte.

Ich werde mich hier im Forum auch nicht mehr dazu äußern, vor allem da es in diesem Betrag darum geht einen Platz für Mia zu finden. Meine Telefonnummer bzw. Email-Adresse ist dem Verein ja bekannt. Verstehe auch nicht warum nicht gleich dieser Weg gewählt wurde, trotzdem möchte ich Annas Beitrag nicht einfach so stehen lassen.
Ich finde es ehrlich gesagt auch wirklich peinlich und nicht förderlich für die Vermittlung (auch anderer Hunde), wenn potentielle Interessent_innen mitlesen können welcher Umgangston hier herrscht.










Anna

Soweit bekannt war Mia ja - da du ja "auf Reisen" warst - bei deinem Exfreund untergebracht der mir erst letzte Woche mehrfach versichert hat dass absolut kein Druck besteht und nur der beste und optimalste Platz für sie gesucht wird (opitmalste Interessenten - Haus mit Garten am Land, kein weiterer vierbeiniger Mitbewohner und Hundeerfahrung - wurden ja erfolgreich "vergrault" und ihnen nicht einmal die Chance gegeben Mia kennenzulernen).
Sorry aber bei mangelnder Kooperationsbereitschaft und wenn man den Hund - da man "auf Reisen ist"  auf eine jetzt - plötzlich nicht mehr optimale - Pflegestelle abschiebt, ist mir dein Kommentar nicht mehr wirklich verständlich. Kein Platz ist gut genug - Hauptsache jetzt ist man die "Arme"  die Tierarztbesuche machen musste ( die übrigens ausnahmslos vom Verein bezahlt wurden) und Mia ist wieder einmal die Leidtragende die  dringend einen Platz braucht.
Jetzt versteh ich Petra L. nur zu gut dass sie resigniert hat - sie hat sich mehr als bemüht einen geeigneten Platz für Mia zu finden - sinnlos, da kein Platz gut genug war. Hauptsache es wird Druck gemacht dass Mia - jetzt aber doch wieder nicht sofort- weg muss.
Wir sind dankbar für jede Pflegestelle aber wenn es unmöglich ist "zusammenzuarbeiten" dann kostet dies unnötige Zeit und Energie - offensichtlich wird vergessen dass auch die Pflegestellenbetreuer nur Menschen sind, die ganz nebenbei auch noch Job mit dem sie Geld verdienen und auch eigene Tiere haben und niemand vom Buckel runtergerutscht sind und wir  ganz sicher nicht  auf die Knie fallen müssen! Auch wir machen Tierschutz ehrenamtlich und in unserer Freizeit und sind ganz sicher nicht dazu da um persönliche Probleme mit dem Expartner auszutragen.

Renilein

Liebe Anna, es wäre schön, wenn du dich mit deinen "verbalen Rundumschlägen" hier im Forum ein wenig zurückhalten würdest..... :53:
LG
Renate

MonikaE

BITTE handelt ALLE nur im Sinne und zum Wohle von Mia - DANKE

Alles gute Mia  :8: :54:

Gibt es vielleicht wieder neue Fotos die man ins Forum stellen kann Nika1 ?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Petra_L

Ich empfinde das nicht als Rundumschlag!

Fakt ist das Anna mit dem Ex Freund ein langes Gespräch geführt hat und da gesagt wurde dass es überhaupt keine Eile hat dass Mia weg muss und nun wieder alles anders aussieht... Klar dass wir uns da schon wundern warum das immer mal so und mal so ist

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Nika1

Ich werde mich um schöne neue Fotos von Mia kümmer, vielleicht ist ja jemand so lieb und kann sie hier hochladen. Im Forum werde ich nicht mehr erreichbar sein, bitte alles weitere telefonisch bzw. via Mail mit mir klären. Das geht mir hier wirklich zu weit.

Terryann

Zitat von: Anna in 14.09.2016 - 00:25
....optimalste Interessenten - Haus mit Garten am Land, kein weiterer vierbeiniger Mitbewohner und Hundeerfahrung - wurden ja erfolgreich "vergrault" und ihnen nicht einmal die Chance gegeben Mia kennenzulernen ....

vlt. ist ja da der Zug noch nicht abgefahren?
aber ideal wäre es sicher, wenn bei einem Kennenlernbesuch noch jemand dabei sein könnte, der/die sonst auch Vor- oder Nachkontrollen macht?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terrorterrier

Ich bin durch Zufall auf diese Zeilen gestoßen und bin wirklich enttäuscht.
Ich dachte der Umgangston hätte sich hier etwas gebessert.

Ich verstehe wenn man sich nicht immer einig ist - aber eine Person,
die einen schwer vermittelbaren Hund schon seit über 2 Jahren beherbergt,
so mit Worten zu treten finde ich wirklich nicht korrekt.

Aber es war bis jetzt immer so... kaum gab es Differenzen wurde man regelrecht
abgestuft. Wenn wir uns ehrlich sind würde Mia schon seit 2 Jahren in einer Tierpension
sitzen wenn die Pflegestelle nicht gewesen wäre.

Es fehlt die Wertschätzung und das Verständnis, Mia war immerhin nie als Fixhund gedacht.
Positiv zu betrachten ist auch, dass eben kein Platz gut genug war. Denn das zeigt von wahrer Größe.
Denn den Hund an einen suboptimalen Platz zu vermitteln, nur weil der Hut brennt - halte ich für nicht zielführend.

Ilse

#69
Jetzt das Ganze wieder aufzugreifen, bringt aber auch nichts!

Es gibt einen neuen Thread für Mia!

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29586.0
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi