Autor Thema: (H)Akido - mitten im Leben :)  (Gelesen 32323 mal)

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 463
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #120 am: 05. Juli 2018, 15:34:35 »
Hallo zusammen!

Akido und ich sind derzeit viel im Stall weil ich im Sommer Kindern Reitunterricht gebe - hier gibt es super Fortschritte, die H├╝hner und Enten hinter dem Zaun ignoriert er brav (fr├╝her ist er gern hingesprungen und hat sie angebellt und h├Ątt sie gern gejagt :112:), die zweimal konnten wir schon an Pferden vorbeigehen ohne komplette Eskalation - es wird also  :alas:
Ist nat├╝rlich als Reitlehrerin eher weniger praktisch wenn der Hund so Angst vor Pferden hat, meinen Traum mal mit ihm Wanderreiten zu gehen hab ich erstmal auf Eis gelegt  :35:

Wenn ich nicht unterrichte gehen wir sch├Âne Runden spazieren oder spielen Ball in der Reithalle, er ist so happy hier  :8:
https://www.youtube.com/watch?v=QIou1OOlKoA

Neulich hat Akido den ganzen Bus zum Lachen gebracht weil er sich genau auf die Drehscheibe gelegt hat und es ihn scheinbar absolut nicht gest├Ârt hat, dass sein Hinterteil in jeder Kurve mitgedreht wurde  :71:

Und hier noch ein paar Bilder aus der letzten Zeit:

Am gl├╝cklichsten ist er wenn er ins Bett darf  :71:

Von den Katzen meiner Eltern l├Ąsst er sich auf der Nase herumtanzen, hier wird ihm sein Futter grad vor der Nase weggefuttert  :laugh:

Spazieren gehen wir nat├╝rlich auch viel:

zwischendurch hatte er eine Verletzung an der Rute, der Trichter hat ihn aber nicht gest├Ârt

Akido hat immer dieses Schaf von Zooplus, das ist jetzt sein 7. glaub ich, normal halten sie nur 1-2 Tage, diesmal schon seit 3 Wochen  :71:

Im Juni hatte ich 10 Tage den R├╝den einer Freundin bei mir, hat alles super geklappt also denke ich, Pflege-R├╝den steht nichts im Wege (sobald ich wieder in Wien bin ;))

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
« Antwort #121 am: 30. August 2018, 14:03:58 »
Hallo zusammen!

Akido macht weiterhin Fortschritte im Stall, neulich ist er auch ganz entspannt neben einer Kuh-Weide gesessen  :105:
Im August war er drei Tage ohne mich auf Urlaub in K├Ąrnten mit Freunden von mir, alle sind immer ganz begeistert davon wie unkompliziert er ist - dass er auch ab und zu mal Flausen im Kopf hat zeigt er offenbar nur mir  :25:

So sieht das ├╝brigens aus wenn ich ihn 10 Minuten b├╝rste und er sich dann im hintersten Winkerl versteckt :laugh:

Damit uns nicht langweilig wird, zieht demn├Ąchst wieder ein Pflegehund ein  :36:

Offline andyundsabine

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 701
« Antwort #122 am: 30. August 2018, 14:11:48 »
 Freu mich das du keine Langeweile aufkommen l├Ąsst und ein pflegi kommen darf😍
Akido muss ein toller sein , noch viel Freude mit ihm💟

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
« Antwort #123 am: 30. Dezember 2018, 13:15:35 »
Hallo zusammen,

Mal wieder ein Update von Akido. Derzeit habe ich zwei Jobs (eine Woche nur noch, dann ist endlich wieder mehr Zeit  :18:) und Akido hat viel Zeit bei einer Freundin und ihrem Rudel verbracht. ich denke, es hat ihm ganz gut getan mal in einem stabilen Rudel mit lauter lieben Hunden zu sein, es gibt erstaunlich viele Fotos auf denen er K├Ârperkontakt zu den anderen Hunden hat, was er ja normalerweise gar nicht mag  :104:
Sein Aushilfs-Frauli ist ganz begeistert von ihm, sagt aber auch dass er ein wahnsinniger Schauspieler ist :D er ist wirklich sehr intelligent, aber sehr selbstst├Ąndig (H├╝tehund halt), er checkt st├Ąndig ab wie ernst man Anweisungen und Regeln meint, testet Grenzen und h├Ârt nur, wenn er die F├╝hrung einer Person als souver├Ąn genug empfindet - laut ihr hat er zb auf ihren Freund ziemlich gepfiffen  :whistle:
Wenn ein anderer Hund ihm zu nahe kommt kann er wunderbar theatralisch schauspielern und kaum ein anderer Hund hat so viel Mimik wie Akido  :71:
An meinen freien tagen war ich auch wandern mit ihm, erst gestern wieder hat mir eine Freundin die mit war ein Kompliment gemacht wie fixiert er auf mich ist und wie sehr sich sein Verhalten, sein Jagdtrieb und seine Bindung zu mir in den letzten zwei Jahren gebessert hat - er ist soo gut abrufbar, kann an allen Menschen und Hunden (ohne Leine) problemlos vorbeigehen, kann super toll bei Fu├č gehen mit und ohne Leine - ich bin sehr stolz  :8:

DANKE nochmal f├╝r diesen tollen Hund, ich bin so froh dass ich auf mein Bauchgef├╝hl geh├Ârt habe und ihn erstens genommen habe nachdem ich die zwei Fotos im Forum gesehen habe und ihn zweitens behalten habe obwohl er einige durchaus gut Fixplatzangebote hatte - mein Seelenhund  :115: :115:

Bei mir steht jetzt ein Studienabschluss an, danach ist wieder viel Zeit f├╝r Pflegehunde :)

Und jetzt noch ein paar Fotos:

Ausb├╝rsten n├Ąchste Runde:

Akido beim Kuscheln:

Akido mit seiner neuen Freundin, einer Mali-Husky-H├╝ndin:

Schnorrerpartie  :alas:

Weihnachten mit der Familie:

Wandern/Ausfl├╝ge:

Der Horror des H├╝tehundes: Frauli ist noch weiter hinten weil sie wieder Fotos machen muss und die Gruppe geht vor - Akido musste sicher 5 mal hin- und her rennen bis er mich wieder erfolgreich zur Gruppe "getrieben" hat  :be happy:

Guten Rutsch und einen m├Âglichst stressfreien Start ins neue Jahr f├╝r alle Zwei- und Vierbeiner!  :115:

Offline nina99

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 374
  • Emma
« Antwort #124 am: 30. Dezember 2018, 16:10:34 »
Tolle Fotos  :-* :-* :-*

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.836
« Antwort #125 am: 30. Dezember 2018, 21:18:09 »
Er ist so ein h├╝bscher Kerl!  :-*
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein, ihr seid so ein tolles Team!
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
« Antwort #126 am: 17. Mai 2019, 21:54:21 »
3 Jahre Akido  :36: :36:

Vor drei Tagen hatte mein lieber B├Ąr seinen 3. Jahrestag bei mir  :-*
Bei den ersten beiden Fotos, die Sonja in einen "Nitrafahrt"-Thread gepostet hat, war es schon um mich geschehen: "Er ist ein Hund mit unendlich traurigem und verzweifeltem Blick, der dabei ist sich aufzugeben  :grave:" hat sie dazu geschrieben, da war mir klar, der kommt zu mir  :105:

Lieber Akido,
auch wenn wir schwierige Momente hatten, es gedauert hat, bis du dich getraut hast, mir die F├╝hrung zu ├╝berlassen, du an manchen Tagen immer noch andere Hunde anp├Âbelst, schon ein paar "Wadlzwicker" auf dein Konto gehen und du manchmal selektiv taub bist wenn was anderes spannender ist - du bist der allerliebste, beste Hund den ich mir vorstellen kann, du gehst mit mir durch dick und d├╝nn, wir sind ein Dream-Team, du erziehst die Pflegehunde und bist ihnen ein Vorbild, du steckst zur├╝ck ohne dich zu beschweren und freust dich ├╝ber jede Aufmerksamkeit. Du hast die tollste und umfassendste Mimik die ein Hund haben kann, du bist ein dramatischer Schauspieler, ein lustiger Kasperl und ein einf├╝hlsamer Seelentr├Âster - du bringst frischen Wind in meine Segel und bist gleichzeitig ein Anker f├╝r mich - ich werde immer f├╝r dich da sein :8: :8:

Ein vorher-nachher-Vergleich:

In Nitra:

Kurz nach der Kastration, als der Kragen eine Weile verschwunden war  :alas:

Beim freiwilligen Wiener Hundef├╝hrschein:

├ľffifahren wie ein Profi:

Hier ein paar meiner Lieblingsbilder  :-*

Was passt, das passt:

Kuscheln so oft es geht:

Akido und seine beiden kleinen "Br├╝der", wie meine Mama immer sagt :D :

Und hier ein paar Beispiele was ich mit "einzigartiger Mimik" meine  :laugh:

Offline nina99

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 374
  • Emma
« Antwort #127 am: 17. Mai 2019, 22:20:33 »
Wundersch├Âne Geschichte  :-* :-* :-*

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #128 am: 17. Mai 2019, 22:33:21 »
Einfach nur  :-*
Alles Liebe zum 3. Jahrestag!
Ihr passt einfach perfekt zusammen.
Fay & Daisy & Matilda

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Mitzi

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.512
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
« Antwort #129 am: 18. Mai 2019, 10:03:00 »
Sooo lieb ihr zwei. Er hat wirklich eine witzige mimik manchmal :alas: hast du unglaublich lieb geschrieben.

Offline Petra-Hasi

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.954
« Antwort #130 am: 18. Mai 2019, 17:56:18 »
Alles liebe zum 3ten Jahrestag Akido.

Hilf weiterhin so fleissig mit die neuen Pflegis zu erziehen. :kacsint2:
Hoffe dein Frauli weiss was f├╝r eine grosse Unterst├╝tzung von dir hat und schenkt dir
daf├╝r ein paar extra Wursterl. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein pr├╝geln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
« Antwort #131 am: 24. Juni 2019, 12:38:29 »
@Petra: ich danke ihm seeeehr daf├╝r dass er sich von allen meinen Pflegeh├╝ndinnen unterbuttern hat lassen (und von Timy einige Zwicker einstecken hat m├╝ssen) :not speak:
Er ist einfach toll und passt sich immer an die Situation an  :8:

Seit ca 5 Wochen bekommt er jetzt Forthyron weil er eine Schilddr├╝senunterfunktion hat - klappt zum Gl├╝ck ganz toll und geht ihm schon wieder viel besser (war davor dauerhaft hungrig, m├╝de/schlapp, hat auf einmal zugenommen obwohl die Portionen immer gleich sind seit 3 Jahren und hatte in letzter Zeit vermehrt Juckreiz - jetzt ist das alles schon viiiel besser geworden  :69:

Jetzt waren wir gerade 4 Tage auf Wanderurlaub mit Freunden im sch├Ânen Weinviertel - ein Traum  :-*
Akido hat soo viel gelernt im letzten, ich w├╝rde sch├Ątzen, halben Jahr, hat sich nochmal sooo viel getan bei ihm. Er ist in jeder Situation gut abrufbar, der Jagdtrieb ist deutlich besser h├Ąndelbar, die Leinenaggression ist quasi weg, er kommuniziert sooo toll mit anderen Hunden und auch mit mir - ich bin ganz begeistert!  :105:

Mein Herzbub  :-*

Hier auch mal kurz ein Video - da kann man kurz einen Fasan rufen h├Âren, noch vor ein paar monaten h├Ątt es da kein Halten mehr gegeben f├╝r ihn...und generell, dass er so nahe bei mir bleibt und immer wieder schaut wo ich bin war definitiv nicht immer so  :alas:
Akido Freilauf Juni 2019

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
« Antwort #132 am: 24. Juni 2019, 12:55:07 »
Aja und weil ich es gerade beim Durchschauen der Videos gefunden habe und Michi neulich sehr am├╝siert dar├╝ber war, stelle ich hier auch noch das Video unserer Katzen und Akido ein, die alle brav Sitz machen k├Ânnen (und nein, ist kein Zufall, die machen das wirklich auf Kommando  :laugh:)
Akido mit Baghira und Filou

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #133 am: 24. Juni 2019, 13:07:42 »
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen Akido und du seid einfach das perfekte Paar!  :-*
Ihr harmoniert so toll miteinander, man glaubt ja gar nicht dass ihr 2 doch schon ziemlich zu k├Ąmpfen hattet wenn man euch jetzt sieht.

Das Video mit den Katzen ist wirklich genial  :laugh: so schlaue und brave Katzen  :113:
Fay & Daisy & Matilda

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.567
« Antwort #134 am: 06. Juli 2019, 10:50:04 »
 :53: liebe Kathrin, mit dir ist Aikido im dream team !!