Autor Thema: (H)Akido - mitten im Leben :)  (Gelesen 26542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #105 am: 08. April 2018, 11:43:37 »
Akido und ich haben seit gestern wieder Zuwachs :)

Katja, bei uns Stella, zeigt sich bisher als gaaaaanz typischer Beagle im Labrador-Outfit  :laugh:

fotos kann ich momentan nur machen wenn sie liegt, weil sie sonst permanent in Bewegung ist  :71:
Dienstag gehen wir aber ein bisschen wandern mit einer Freundin und da werden dann gut Bilder gemacht.

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Hovawart
  • ******
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #106 am: 08. April 2018, 13:32:48 »
haha  :not speak: was darf man sich denn so vorstellen unter "Beagle im Labradoroutfit"?  :39:

HĂĽbsch ist sie jedenfalls und dieser Blick  :8:

Liebe GrĂĽĂźe,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #107 am: 08. April 2018, 14:10:43 »
Also die rassebeschreibung des Beagle:

Der Beagle ist ein fröhlicher, äußerst lebhafter, aufgeweckter und intelligenter Hund. Er ist liebenswürdig ohne Anzeichen von Angriffslust oder Ängstlichkeit.
Als passionierter Jäger und Meutehund bindet sich der Beagle nicht besonders stark an seine Menschen und ist auch nicht sehr unterordnungsbereit. Er braucht eine sehr konsequente und geduldige Erziehung sowie eine sinnvolle Ausgleichsbeschäftigung, sonst geht er gerne seine eigenen Wege. Da Beagle bis ins 20. Jahrhundert hinein für die Jagd in der Meute gezüchtet worden sind, brauchen sie auch als Familienhunde viel Auslauf und Bewegung.
Beagle neigen als Meutehunde auch dazu, übermäßig zu fressen. Das kurze Fell ist sehr pflegeleicht.


Auch wenn sie erst einen Tag da ist wĂĽrde ich das zu 100% unterschreiben  :laugh:
Reinrassige beagle dĂĽrfen aber nicht einheitlich braun sein, daher "im labrador-Outfit" ;)

Ihr Futter inhaliert sie quasi, auch der Wassernapf wird ausgetrunken, egal wie oft ich nachfĂĽlle. Danach wird der Napf durch die Gegend gezerrt und damit gespielt. Deswegen gibt es Trockenfutter jetzt drauĂźen in der Wiese, dadurch achtet sie auch besser auf mich. LeinenfĂĽhrigkeitstechnisch ist sie momentan "Level Berserker", ob ich noch am anderen Ende der Leine bin oder nicht ist ihr eigentlich egal, und in welche Richtung ich gehen will auch  :whistle:
Daher haben wir gleich heute ein strenges Leinentraining begonnen und siehe da, sehr gelehrig ist sie  :41: Wenn ich ihr noch weitere 200 mal klar gemacht habe, dass ich die Richtung angebe und nicht sie, wird sie bestimmt toll an der Leine gehen! :24:

Alles in allem ist sie ein wunderbar fröhliches, verspieltes und zutrauliches Mädchen, hat sich anstandslos baden lassen und sobald drinnen alle liegen/sitzen, legt sie sich auch brav auf ihr zugewiesenes Plätzchen und chillt. In der nacht hat sie brav durchgeschlafen. Wenn man Leine und Geschirr oder den Futternapf in die Hand nimmt haut es ihr ein bisschen den Vogel raus und sie dreht pirouetten und überschlägt sich fast
Mit dem Akido wĂĽrde sie am liebsten Spielen, der braucht aber immer ein bisschen um sich auf sowas einzulassen. Dass sie jetzt die neue Chefin ist hat sie ihm gleich klar gemacht und er hat das, "gutmĂĽtiger Trottel" wie er halt ist, natĂĽrlich widerstandslos so akzeptiert  :be happy:


eigenen beitrag in Fixplatz gesucht bekommt sie dann wenn ich nette Bilder habe, hier nur eins vom spazieren gerade eben:

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.945
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #108 am: 08. April 2018, 19:04:20 »
oh wie schön, dass du und Aikido so gastfreundlich seid !!!  :53: :53: :53:


Offline Petra aus Linz

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.665
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #109 am: 08. April 2018, 21:51:25 »
So lieb schaut sie aus, besonders am letzten Foto ! Danke, dass sie bei euch sein darf. WĂĽnsche ihr bald die besten Fixplatz-Menschen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #110 am: 09. April 2018, 17:15:20 »
Danke euch, Petra und Barbara :)

Ich wĂĽnsche ihr auch einen gaaanz tollen Platz mit ganz viel Action - am Sonntag waren wir insgesamt 3,5h spazieren, heute auch schon 2h bisher - Stellas Energielevel ist "Duracell-Hase"  :71:

Heute war sie ganz brav mit Akido 1,5h alleine und es ist nichts kaputt und es kamen auch keine Beschwerden wegen Lärmbelästigung  :113:

Hier mal ein kleiner Eindruck von ihrem Frechdachs-Dasein  :alas: :

https://www.youtube.com/watch?v=WM28RDL6w7s&feature=share

Gestern, nach der ganzen Action, war sie dann doch ein bisschen mĂĽde - schaut sie nicht unglaublich herzig aus? :8:


Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #111 am: 12. April 2018, 22:22:23 »
Unser Leinentraining trägt schon FrĂĽchte  :41:

https://www.youtube.com/watch?v=8CwJWIyr28Q



Sie ist so gelehrig  :115:

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #112 am: 13. April 2018, 09:34:59 »
Wow toll! Da kann sich meine eigene HĂĽndin ein Scheibchen abschneiden  :alas:
Ich werd ihr am Abend dieses Video zeigen, vielleicht hilfts ja!  :laugh:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #113 am: 15. April 2018, 16:59:45 »
Wow toll! Da kann sich meine eigene HĂĽndin ein Scheibchen abschneiden  :alas:
Ich werd ihr am Abend dieses Video zeigen, vielleicht hilfts ja!  :laugh:

 :alas:
Mein eigener macht das auch nicht so gern...der weiĂź zwar genau was ich von ihm will wenn er bei FuĂź gehen soll, er "vergisst" das aber zwiwchendurch auch gern mal wieder  :whistle:

Stella geht natĂĽrlich noch nicht 100% der Zeit brav an der Leine, aber die Strecken in denen in ihre Aufmerksamkeit habe werden von Tag zu Tag länger  :113:

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #114 am: 08. Mai 2018, 11:09:21 »
Hallo!
Mal wieder neues von uns. Stella ist jetzt seit 4,5 Wochen hier, Akido und sie verstehen sich sehr gut. Den ganzen tag wird gekuschelt, gespielt und zwischendurch gezankt  :whistle:

   

Akido geht es super, er ist richtig aufgeblĂĽht in den letzten Wochen, aber hat sich auch schon viel Blödsinn von Stella abgeschaut (er springt jetzt wieder Leute an, hat vergessen wie man an der Leine geht etc  :107:)


Was mich dafĂĽr sehr stolz macht ist, dass er immer besser mit anderen Hunden klar kommt, nämlich auch an der Leine  :105:
      

Offline Flo

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #115 am: 10. Mai 2018, 13:10:13 »
Habe mir ganz begeistert das Leinentrainingsvideo angeschaut – in so kurzer Zeit – super !! :113:
Draußen die Aufmerksamkeit eines Beagle zu „behalten“ ist sicher nicht einfach.
Viel Erfolg noch beim weiteren Training (und dass Akido sich bald wieder an seine Erziehung erinnert)


Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #116 am: 14. Mai 2018, 09:50:23 »
Habe mir ganz begeistert das Leinentrainingsvideo angeschaut – in so kurzer Zeit – super !! :113:
Draußen die Aufmerksamkeit eines Beagle zu „behalten“ ist sicher nicht einfach.
Viel Erfolg noch beim weiteren Training (und dass Akido sich bald wieder an seine Erziehung erinnert)

danke dir, das freut mich sehr zu hören.
Stella wurde am Fr abgeholt von ihrer neuen familie und der neue Mensch an ihrer seite war ganz fasziniert wie brav sie an der Leine geht (er hat ja schon einen beagle  :laugh:)

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #117 am: 14. Mai 2018, 10:06:59 »
Nachdem mich der Auszug von Stella am Freitag ganz nostalgisch gemacht hat, hab ich gleich all den neuen Familien meiner Ex-Pflegehunde geschrieben wie es läuft und ob ich fĂĽrs Forum ein neues Bild haben kann, hier also ein Update  :105:

Struppi (vorher Titzi):

Struppi ist jetzt schon 2 Jahre und 3 Monate im neuen Zuhause, Wahnsinn! Er geht brav zur Hundeschule, gern in der Donau baden und alle sind happy mit ihm :)




Nanni (vorher Nenny):

Nanni ist jetzt ca 8 Monate bei ihrer neuen Familie und hier nur ein Zitat: "Ohne Nanni wars nicht halb so toll"  :8:

   


Timy (vorher Timea):

Timy ist jetzt seit einem halben Jahr Burgenländerin, von ihrer Besitzerin hab ich eines der schönsten Komplimente ĂĽberhaupt bekommen: " Du kannst stolz auf dich sein, du verhilfst Hunden zu einem besseren Leben. Und mir hast du auch ein besseres beschert, ich liebe meine Timy"  :115:
Zu ihrem Auszug hab ich ihr ein StĂĽck von dem PlĂĽsch-Schaf, das sie so sorgfältig auseinandergenommen hat bei mir mitgegeben - das hat sie immer noch und nimmt es manchmal mit zur Schule, denn: die kleine Timy macht eine Ausbildung zum Schulhund  :41:




Yuki (vorher Bibi):

Yuki ist jetzt schon 2 Monate bei ihrer Familie - wir haben uns dazwischen sogar schon in der Hundezone getroffen :) Yuki lebt jetzt mit zwei Katzen und hat auch eine Junior-Besitzerin, mit der sie ein Herz und eine Seele ist  :8:

   

Online Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.921
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #118 am: 14. Mai 2018, 10:24:08 »
Danke fĂĽr die wunderschönen Fotos deiner Ex-Pflegis, man sieht dass sie glĂĽcklich sind ... und du warst das Sprungbrett fĂĽr sie, danke   :53:

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (H)Akido - mitten im Leben :)
« Antwort #119 am: 21. Mai 2018, 19:51:59 »
Neulich habe ich noch ein paar unglaublich liebe Bilder von Struppi bekommen, die will ich euch nicht vorenthalten  :8:
Der hat wirklich einen Lottosechser gemacht, da hatte ich auch von Anfang an ein gutes GefĂĽhl dabei!
schaut er nicht glĂĽcklich aus? :) :)