Mili, zarte Hündin mit reichlich Selbstbewußtsein

Begonnen von Renate22, 02.07.2016 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Ach schade  :102: aber der richtige Platz wird schon noch kommen  :113: und danke, dass du madelina wieder aufnimmst  :53: du musst mili gleich sagen was sache ist,  und das sie sich abfinden muß.  Der zickenkrieg ist immer grauslich  :tongue: ich kann momentan auch ein Lied davon singen  :eggs:

Hundesabine

Da darf man evtl schon zu einer eigenen Familie gratulieren? !? :36:

Renate22

Die Sache schaut gut aus .... da es einen Besuchsrüden vor Ort gibt, haben wir eine einwöchige Probefrist eingeräumt.
Mili ist am Samstag in der Früh umgezogen und benimmt sich brav. Der Rüde wurde für gut empfunden, ich hoffe, es bleibt auch so.
Heute steht als Test ein größerer Spaziergang am Programm mit anschließendem Tierarztbesuch zum Kennenlernen. Aber mit Menschen hatte sie sowieso nie ein Problem.

Madelina ist ein Traumhund, brav, verbal sehr aktiv (es wird alles von Raunzwinslern kommentiert, wurscht ob Hinlegen, Futterreichungen ....).
Der Besitzer hat sich darüber beschwert, daß sie nicht spazierengehen wollte (nachdem ihnen die Flexi ausgekommen ist) und sie seit 3 Wochen nur 20 Meter rausgeht, hinlulut und ihr großes Geschäft in der Wohnung verrichtet. Hmmmm.... Dienstag ist sie gekommen, Mittwoch hab ich sie angeleint.
Das erste Mal hab ich sie aus dem Garten auf die Straße getragen (gebockt an der Leine). Das zweite Mal hat schon mit Locken und Zureden funktioniert und am Mittwoch Abend hat sie bereits Freudensprünge am Gartentürl aufgeführt .... Juchu, ich darf raus. Gestern war ich mit allen 3 Radfahren und sie war super.

Mir wurde gesagt, sie wäre ungeeignet für's Stadtleben. Die haben sie aber mit 4,5 Monaten übernommen, bei mir war sie grad mal 2 Wochen. Ja Leute, da müßt ihr euren Hund standttauglich machen! 5 Monate haben sie nix gemacht. An der langen Leine geht sie brav (nachdem sie ihre Energie losgeworden ist), an der kurzen Leine zieht sie wie ein Ochse, allerdings nicht vorwärts, sondern immer vom Menschen weg. ich wills gar net wissen!

Oh und mit meinem Glück ist die Gute am zweiten Tag ihrer Rückkehr läufig geworden.

Renate22

Mili benimmt sich vorbildlich bei ihrer neuen Familie. Alle sind happy und ihr Chip wurde bereits umgemeldet. Was bin ich froh!   :69:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Katharina

Auch wenn es keine leichte Zeit war bin ich sehr  froh dass Mili nach Österreich kommen durfte und hier behandelt wurde. Es freut mich sehr dass sie nun so richtig angekommen ist und sich gut benimmt.  :113: :113:

FriedaLino+EliahMamas

Super für Mili - freuen uns!

Sag Renate, ist die junge Hundedame nicht die Schwester von Marius? Richtig hübsch ist sie geworden... was in den Leuten oft vorgeht, fragt man sich da schon... u was darf man verstehen unter "ihnen ist die Flexi ausgekommen"?

Naja drücken der Maus die Daumen, dass sie nun mehr Glück hat... u freuen uns, wenn wir weiterhin etwas hören...

Mimi

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas am 19.08.2016 - 10:51


Sag Renate, ist die junge Hundedame nicht die Schwester von Marius?



Genau, es waren damals 3 Geschwister: Marius und Madelina sind bei Renate gelandet. Die Dritte im Bunde war Madita.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

FriedaLino+EliahMamas

Marius durften wir damals kurz kennen lernen... so ein entzückendes Kerlchen... der ging mir ja lang nicht ausm Kopf (denk heut noch oft an ihn  :not speak: ) der Beschreibung nach klingt die Schwester ja auch nach einem Traum...

Renate22

Marius hat ein Spitzenplätzchen erobert und ist dort verschmust ohne Ende. Sie haben auch fleißig mit ihm trainiert. Er fährt mittlerweile gut mit dem Auto mit etc.
Mit Madelina wurde sichtlich genau nix trainiert. Sie ist aber eine clevere junge Dame. Wenn ich bockig stehenbleibe, weil sie an der Leine zieht, dreht sie sich um und kommt zu mir zurück. Und das alles nach nur ein paar Tagen. Sie hat sofort kapiert, daß ich das nicht will.
Die Besitzer haben sich auch beklagt, sie hat Angst vor der Rollo (???). Gut, ich hab elektrische, trotzdem 10 mal rauf und runter, wenn Madelina danebengestanden ist und schon interessiert es sie nicht mehr. Warum auch, tut ja nix.
Und zu dem Thema 'Sie will nicht spazierengehen' .... naja ... sie macht einen Mordstratra, wenn sie spitzkriegt, ich nehm die Leinen. Da wird gewinselt, gewuselt, gehüpft und gefreut, daß man raus darf. Wenn ich das Rad nehm (auch keine Schwierigkeit), spielt sie den ersten Kilometer Schlittenhund. Sie kann gar nicht genug vom Laufen bekommen. Danach wird's gemütlicher und sie trabt brav voraus.
Wenn ich denke, daß sie die letzten 3 Wochen beim Besitzer grad mal 20m über die Straße fürs Lackerl geführt wurde und wieder zurück in die Wohnung, werd' ich zornig. Wir legen jeden Tag zwischen 5 und 10 Kilometer zurück und sie ist Freude pur.

Petra-Hasi

Arme Madelina es ist immer wieder traurig sowas zu lesen.
Gut das sie wieder bei dir willkommen ist.
Geniesse es kleine Maus, jetzt wieder bei kompetenten Menschen zu sein.

Für Mili und Marius freuen wir uns so gute Plätze bekommen zu haben.
LG Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)