Autor Thema: Kennt sich zufällig jemand.....  (Gelesen 8189 mal)

Offline maddog6

• Greyhound
  • Wir sind ein Gnadenhof für Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
    • http://www.animal-help.at
Kennt sich zufällig jemand.....
« Antwort #15 am: 17. April 2009, 11:53:36 »
Gehts hier um Legewachteln (4,--/Stk), div. exotische wie Straußwachteln (Paar ab 120,-- euro) od Chin Zwergwachteln (15 Euro/Stk)?

Ab besten ist über Google den nächstgelwegen Kleintierzüchterverein rauszusuchen. Oder wenn es um Legewachteln geht einen Zuchtbetrieb zu suchen.

Wegen Platz: Mehr ist immer besser. Einfach ein paar Holzsteher nehmen, mit Bitumenmasse streichen und in die Erde rammen. Das ganze mit Hasengitter umspannen und mit einem reißfesten Gitter/Netz überspannen.

Achtung Unterbringung in der Nacht muß auch Rattensicher sein. Die Biester gehen in Gruppen auf Jagd nach kleinen Vögeln.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Offline TarraLunaLeaAlice

• Dogge
« Antwort #16 am: 17. April 2009, 11:59:26 »
Binchen Binchen Sum sum sum..... Ich war heute auch fleissig für dich ....... wie eine Bine....

Habe einen Futterspezialisten für Wachteln aufgetrieben und zwar beim Vogeltreff in Theresienfeld und er verkauft leider keine lebendtiere aber einmal im Monat ist eine Züchterveranstalltung wo alle hinkommen auch die Wachtelzüchter und dort kann man mit denen reden und sich ansehen was man alles braucht und von denen kann man welche bekommen.

Ist das gut oder ist das Gut :-)

AM 02. Mai 2009 ist die nächste Züchter zusammenkunft.
Magst du da mit mir hingehn, bin auch neugierig ?

Offline maddog6

• Greyhound
  • Wir sind ein Gnadenhof für Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
« Antwort #17 am: 17. April 2009, 12:30:05 »
Also wenn Ihr nach Theresienfeld fahrt, bitte vorher nichts essen!

Denn das ist KEINE Tierschutzveranstaltung dort!!!! Hast einen extrem schlechten Ruf!

Ist aus Tierschutzsicht nicht zu empfehlen. Wird auch pausenlos angezeigt. Der Veranstalter hat nur irre gute Verbindungen, drum passiert nix.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

• Dogge
« Antwort #18 am: 17. April 2009, 13:19:03 »
Woher weißt du denn das alles.........????

Also mein Opa hätte doch nicht ( fals er es gewusst hätte ) dort seine heiligen Täubchen gekauft vor ca 5 Jahren würd ich sagen.

Ich schau mir das am 2.05. mal kurz an, als ich anrief und mich zu erkundigen für Bine meinte der Verkäufer, das dort nur Züchter sind die auch einen guten Ruf haben.

Aber mal selber ankuken gehn. Schauen kostet nix.

Offline maddog6

• Greyhound
« Antwort #19 am: 17. April 2009, 13:37:07 »
naja, als Züchter wird er nix anderes sagen, oder ??? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Bin schon sehr lange aktiv im Tierschutz, da hat man andere Maßstäbe. Und die werden dort bei weitem UNTERschritten.

Angeblich wird dort nicht einmal das Tierschutzgesetz eingehalten (z.b. es wird geraucht etc.). Stand vor ca. 1 Jahr.

Würd mich freuen, falls sich endlich was gebessert hat..... bin gespannt auf Deine Schilderungen.

Offline Bine

• Dogge
« Antwort #20 am: 17. April 2009, 14:38:51 »
Hi!!
Ihr seid ja schon tüchtig am tüfteln,... :D

@Chicco: NEIN- AUCH KEIN SPIEL!!! :D

@Niki: Fahre sehr gerne mit dir (oder du mit mir) hin!!
Wir werden das ganz genau unter die Lupe nehmen,... :O

@Maddog:Würd mir auch wünschen, daß es alles in Ordnung ist- denn sonst müsst ich die armen Kleinen wirklich lange im Auto herumkutschieren und das wär auch nicht schön für die Kleinen,...

Es sollen jap. Legewachteln sein, nur eventuell auch versch. Farbschläge haben,...
Ich glaub die gibts braun gesprenkelt und mit weiss dabei,...
Ich hoffe ich täusch mich jetzt nicht, ich bin ja noch in der Lernphase,.. :D

Wir werden auf jeden Fall darüber berichten!!!

Danke für die VIELEN TOLLEN IDEEN!!!

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Offline Bine

• Dogge
« Antwort #21 am: 17. April 2009, 17:17:52 »
Ich habe schon ein bisschen herumgezeichnet und gerechnet und komme- so mein Göttergatte es mir nach meinen Vorstellungen baut- auf 7 m2,...
Aufgeteilt in Auslauf  und ein 2 Etagen Stall den ich mir aber sehr hell vorstelle (mit Gitter und ev. Plexiglas).

Wobei der Stall fast 4 m2 hat,... Weil im Winter gibts ja leider keinen Auslauf.

Bin schon so gespannt, ob alles so hinhaut,...

Ich glaub, das wär schon nicht schlecht für 8+1 so Federwusel,....

Falls noch jemand Ideen oder Anregungen hat- ich bin für (fast) alles offen,.. :D :D
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Offline maddog6

• Greyhound
« Antwort #22 am: 17. April 2009, 22:09:24 »
Hab auf willhaben immer wieder ein Inserat gesehen wegen Wachteln in Leitzersdorf. das ist irgendwo bei Stockerau. Vielleicht sind das welche für Dich?

Ich würd mit weniger anfangen. Du brauchst nur einmal ein paar Eier nicht finden, dann hast eh mehr!!  :D  :D  :D

Muß zugeben hab keine Ahnung was jap. Legewachteln sind. Kann man die im Winter nicht auch rauslassen? Denke mir, wenn die warmen Unterschlupf haben - warum nicht?

Sogar Sittiche fliegen im Schnee herum und fliegen dann wieder rein. In Japan ist auch immer wieder kalt  ;)

Offline maddog6

• Greyhound
« Antwort #23 am: 22. April 2009, 22:34:46 »
Auf willhaben ist ein Inserat von 7 Hennen und einem Hahn um 45,-- Euro (Bruck an der Leitha)

LG

Offline Bine

• Dogge
« Antwort #24 am: 23. April 2009, 08:01:06 »
Werd gleich mal nachsehn,... :D
[/COLOR]
[/COLOR]

Offline Bine

• Dogge
« Antwort #25 am: 23. April 2009, 08:11:07 »
Zitat
Original von maddog6
Hab auf willhaben immer wieder ein Inserat gesehen wegen Wachteln in Leitzersdorf. das ist irgendwo bei Stockerau. Vielleicht sind das welche für Dich?

Ich würd mit weniger anfangen. Du brauchst nur einmal ein paar Eier nicht finden, dann hast eh mehr!!  :D  :D  :D

Muß zugeben hab keine Ahnung was jap. Legewachteln sind. Kann man die im Winter nicht auch rauslassen? Denke mir, wenn die warmen Unterschlupf haben - warum nicht?

Sogar Sittiche fliegen im Schnee herum und fliegen dann wieder rein. In Japan ist auch immer wieder kalt  ;)

Stockerau ist leider a bissl zu weit weg,... Ich wohn in der Nähe von Wiener Neustadt,...

Das mit den Eiern nicht finden ist bestimmt witzig- kritisch wirds erst dann, wenn dazugebaut werden muss- oder einige dann wiederum abgegeben werden müssen, weil man bei mehr Wachteln, noch mehr Eierl übersehn kann,.... Bei so einem Dominoeffekt kann man sich gratulieren,....

Ich habe in diversen Vogelforen und Züchterseiten gelesen, daß die japanischen (von der die europäische abstammt) Wachteln die  bis - 25 Grad überhaupft kein Problem haben- aber wir wollen ja sowieso isolieren,...

Schön, daß du dir auch weiterhin Gedanken darüber machst- ich google zur Zeit alles was mir über diese Tierchen einfällt,... :D :D
[/COLOR]
[/COLOR]

Offline Bine

• Dogge
« Antwort #26 am: 23. April 2009, 08:18:38 »
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12570912

Also ich bin entsetzt,...

So ein armer Tropf- was denken sich manche Menschen bloß,...
[/COLOR]
[/COLOR]

• Dogge
« Antwort #27 am: 23. April 2009, 09:23:09 »
Armes Vögelchen!!!!!!!

Offline Bine

• Dogge
« Antwort #28 am: 23. April 2009, 09:46:52 »
Schade, daß ich mich so gar nicht in Wien auskenn,...
Und ich glaub, bei der langen Autofahrt würde der arme Hahn mit den Füsschen  nach oben im Käfig liegen,...

Eine echte Schweinerei!!!! :evil:
[/COLOR]
[/COLOR]

Offline Bine

• Dogge
« Antwort #29 am: 23. April 2009, 11:03:35 »
Ich hab jetzt mal eine "neutrale" Anfrage geschickt,...
Wenn ich den meine Meinung sage, bekomme ich bestimmt keine Auskunft,... :evil:
[/COLOR]
[/COLOR]