Suki (Janka 2 aus LC) - junge, aktive Mixhündin sucht Lebensplatz

Begonnen von Chiquita28, 02.10.2016 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=janka+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Suki ist eine 1-2 jährige Mixhündin (ich vermute Shar-Pei mit Shiba), die in der Slowakei mit ihrer Schwester ausgesetzt gefunden wurde und anschließend ca. 4 Monate im Tierheim Lucenec verbracht hatte. Sie dürfte es in ihren ersten Lebensmonaten nicht wirklich gut gehabt haben, da sie sich Menschen anfangs eher unterwürfig zeigt. Vor allem große, ältere Männer sind ihr unheimlich und sie versucht, ihnen auszuweichen. Sie spürt aber sofort, wenn jemand ein Herz für Tiere hat und kommt dann sofort auf einen zu und will gestreichelt werden.

Suki lebt nun seit 3 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Ihre anfänglichen Unsicherheiten vor Alltagssituationen (z.B. ins Auto reinzuspringen, sich anleinen zu lassen oder die Wohnung zu betreten) hat sie bereits nach wenigen Tagen komplett abgelegt. Vor ungewohnten Situationen hat sie zwar immer noch Angst, lernt aber schnell, dass ihr dabei nichts passieren kann. Wichtig dabei ist, dass man sie souverän durch die Situationen bringt, dann ist alles kein Problem für sie. Bei uns lebt sie problemlos mit den beiden Katzen und unserem älteren Rüden zusammen.

Suki ist aktiv, voller Lebensfreude und liebt es, in der Wiese herumzutollen oder einfach nur im Gras zu liegen. Sie ist neugierig und hat einen großen Entdeckungsdrang. Bei den Spaziergängen zeigt sie sich sehr aufmerksam und kommt an der 10 m Schleppleine (die sie fast nie ganz ausreizt) bei Heranrufen gerne wieder zurück. Bis jetzt konnte ich noch keinen wirklichen Jagtrieb erkennen. Sie schnüffelt zwar für ihr Leben gern, doch wenn sie ein anderes Tier sieht, hat sie eher Angst davor. Suki ist eine richtige Wasserratte und springt in jedes Gewässer. Dabei taucht sie sogar den Kopf ins Wasser und hat riesen Spaß dabei :) Zuhause ist sie sehr ausgeglichen und geht nach den Spaziergängen von selber auf ihren Platz und legt sich hin. Wenn man sich ihr nähert, legt sie sich sofort auf den Rücken und möchte, dass man ihr Bauchi streichelt. Sie ist generell eine sehr kuschelbedürftige Maus und braucht viel direkten Körperkontakt.

Welche Menschen suchen wir nun für Suki? Sie sollten auf jeden Fall viel Zeit für lange Spaziergänge haben und auch kopfmäßig mit ihr arbeiten. Eine Hundeschule wäre sicher von Vorteil. Suki ist im Alltag ein relativ problemloser Hund - sie bleibt einige Stunden alleine Zuhause, kann zum Einkaufen (Fressnapf) mitgenommen werden, geht brav an der Leine, fährt gerne Auto etc. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass sie ein sehr junger, lernwilliger Hund ist und ihre Aufgaben braucht, um richtig ausgelastet zu sein. Sie eignet sich auch super als Begleiter fürs Lauftraining, da sie wirklich sehr fit ist. Auch testet sie, typisch für ihr Alter, gerne ihre Grenzen aus und blockiert sofort, wenn man zu streng zu ihr ist. Bei ihr kommt man nur mit ruhigem aber dennoch bestimmten Verhalten weiter. Wenn man dies schafft und sich viel mit ihr beschäftigt, hat man mit Suki eine treue, lustige Gefährtin, die es liebt zu kuscheln und mit der man viel erleben und Spaß haben kann. Über gleichgesinnte Hundefreunde freut sie sich auch immer - egal ob im selben Zuhause oder im täglichen Freilauf  :3:

Hier mal ein paar Schnappschüsse von unsrem kleinen Clown

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

CaroIsitante

Netter Hund, toller Steckbrief! Sie sieht meiner Polka auf manchen Fotos so ähnlich, wahnsinn! Ich glaub, in Lucenec ist ein sehr umtriebiger Shiba Inu unterwegs :alas:......  wünsche euch eine flotte und unkomplizierte Vermittlung, die Chancen dafür stehen gut, glaube ich.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra_L

Chiquita28

Hab wieder neue Fotos von Janka/Suki - heute bei einem wunderschönen herbstlichen Waldspaziergang gemacht. Bitte fleißig Werbung machen für die Süße  :77: Wir wünschen uns, dass sie bald ihr eigenes Zuhause bekommt, wo sie nach Herzenslust im Garten toben kann.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Leider gab es für Suki noch keine einzigen Interessenten :( Dabei ist jeder, der sie kennen lernt, sofort begeistert von ihr! Gerade bin ich bei meiner Mama im Burgenland, wo sie ihren heißgeliebten Garten noch bis morgen genießen darf. Zwischendurch wird gerne mit dem großen Bruder Efendi gespielt, dabei geht es auch mal etwas wilder zu ;)

Chiquita28

Suki hat den gestrigen Tag bei einer lieben Freundin verbracht, weil ich mit Efendi wandern war und sie ihre verstauchte Zehe noch schonen musste. Sowohl meine Freundin als auch ihre Eltern waren absolut begeistert von Suki, sie war ganz lieb und problemlos und auch keine Spur ängstlich. Außerdem hat sie dort 3 kleine Kinder kennen gelernt und kann jetzt als kindertauglich beschrieben werden. Ihr machte das laute Spielen und Quengeln der Kleinen nichts aus und sie nahm die Leckerlis ganz vorsichtig und sanft :) wenn sie ihren fixen Rückzugsort hat, sind somit auch jüngere Kinder kein Problem für Suki. Einfach eine Traumhündin  :8:

FriedaLino+EliahMamas

Sie sieht auch ganz besonders aus - total bezaubernd...
Wünschen ihr einen top Platz, die richtigen Leute werden kommen  :))

Chiquita28

Suki hatte heute ihren ersten Besuch  :113: Ein junges Pärchen, Hundeanfänger, würden sich für sie interessieren und haben sich auch gleich mal in die Maus verliebt  :115: Ich fand die beiden wirklich sympathisch und könnte sie mir gut als neue Familie für Suki vorstellen. Sie haben zwar noch zwei Katzen, aber das funktioniert bei uns ja auch ohne Probleme. Hundeschule war gar kein Thema, das hatten sie ohnehin bereits geplant :)

Nächste Woche kommt noch eine zweite Interessentin, die Suki auch in die Arbeit (Altenheim) mitnehmen würde. Bitte Daumen drücken, dass es mit einem der beiden Plätzen klappt und Suki bald in ihr fixes Zuhause ziehen darf!

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

andy und sabine

Wir und all unsere Mitbewohner drücken alles was wir haben :113:

Christine A.

Ich drück der süßen Maus natürlich auch die Daumen!  :54:

MilkaCat

ohhhh Daumen sind gedrückt würde mich sehr freuen, wenn es klappt
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Sabine Noskowiak

Auch hier werden ganz kräftig die Daumen und Pfoten gedrückt.

Christine A.

Chiquita28

Ja hat sie :) Suki wird morgen Abend zu ihrem neuen Frauli übersiedeln! Ich hatte ja zwei liebe Interessenten, die mir die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht haben. Im Sinne von Suki hab ich dann den Platz gewählt, bei dem sie weniger alleine bleiben muss (weil sie in die Arbeit - ein Altenheim - mitgenommen wird) ;) Außerdem denke ich dass Suki ein Hund ist, der sich besser an einer Person orientiert. Typisch Shiba halt  :icon_mrgreen: jedenfalls bin ich schon super gespannt, wie sie sich in der Arbeit so macht und hoffe, dass sie sich ganz schnell im neuen Zuhause einleben wird! Mag noch gar nicht an den Abschied morgen denken :( wobei ich mich schon auch darüber freue, wieder mehr Zeit für Efendi zu haben. Für die zweiten Interessenten, denen ich leider absagen musste, suche ich weiterhin einen passenden Hund. Vielleicht findet sich ja einer über Animalhope, das wäre schön :)

greyhound

Liebe Chiquita!

Erstens freue ich mich mit dir, daß Suki zu einer Fixstelle zieht!  :kacsint2:
Auch wenn du traurig bist, hast du ja jetzt mehr Zeit für Effendi und er etwas mehr Ruhe. Abgehen wird Suki euch beiden   :grave:

Vielleicht wäre Mia etwas für die zweiten Interessenten, die ist zumindest äußerlich sehr ähnlich.

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29586.0

Liebe Grüße!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mitzi

Zitat von: Chiquita28 am 20.11.2016 - 12:50
Ja hat sie :) Suki wird morgen Abend zu ihrem neuen Frauli übersiedeln! Ich hatte ja zwei liebe Interessenten, die mir die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht haben. Im Sinne von Suki hab ich dann den Platz gewählt, bei dem sie weniger alleine bleiben muss (weil sie in die Arbeit - ein Altenheim - mitgenommen wird) ;) Außerdem denke ich dass Suki ein Hund ist, der sich besser an einer Person orientiert. Typisch Shiba halt  :icon_mrgreen: jedenfalls bin ich schon super gespannt, wie sie sich in der Arbeit so macht und hoffe, dass sie sich ganz schnell im neuen Zuhause einleben wird! Mag noch gar nicht an den Abschied morgen denken :( wobei ich mich schon auch darüber freue, wieder mehr Zeit für Efendi zu haben. Für die zweiten Interessenten, denen ich leider absagen musste, suche ich weiterhin einen passenden Hund. Vielleicht findet sich ja einer über Animalhope, das wäre schön :)

Super. Und toll das du weitermachst für die anderen. Jetzt tun sie mir schon leid. Als erstes Absage von mir bei jake und dann von dir...Das ist schon hart

Chiquita28

Mia ist mir eh auch gleich eingefallen. Aber für Hundeanfänger, die auch noch Katzen zuhause haben, ist sie wohl weniger geeignet. Leider :(

Hach es ist schon schwer, den ersten Pflegehund gehen lassen zu müssen. Ich weiß zwar, dass es für alle das Beste ist, aber das Herz hätte wohl anders entschieden...

Abschiedsspaziergang heute mit Efendi und Babusa, jetzt Lumi