Autor Thema: AMY - bezauberndes Powergirl sucht sportbegeisterte Menschen  (Gelesen 4498 mal)

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.188
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: AMY - bezauberndes Powergirl sucht sportbegeisterte Menschen
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2018, 18:05:36 »
Ihr seid aber ein h├╝bsches Quartett  :115:

Cool bleiben - soweit als m├Âglich - ist ein sehr guter Weg. Die weitere Bandbreite der Ablenkung reicht von (klassischer) Musik bis zur Staubsaugerbeschallung, die auch einige der Fellnasen richtig gerne m├Âgen  :71:

Manchen Fellnasen kann zur Beruhigung sogar ein Schl├╝ckchen Eierlik├Âr helfen, wie u.a. hier nachzulesen ist: https://www.martinruetter.com/wien/news/details/artikel/last-minute-tipps-gegen-silvesterangst

Ich w├╝nsche Euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr und danke Euch von ganzem Herzen, dass Ihr - nach Gonzo bei Gabriela - Amy und mich in diesem Jahr gefunden habt.

Es sind Menschen wie Ihr, die unser aller Aktivit├Ąten richtig sch├Ân machen, uns motivieren und Balsam auf der Seele sind, wenn wir f├╝r andere Fellnasen auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.426
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2018, 19:20:28 »
Zu Silvester gilt bei uns zuerst einmal die Hunde ordentlich sichern, damit sie, im Falle von Panik nicht die Flucht ergreifen k├Ânnen. Au├čerdem schaue ich, da├č sie, wenn es laut wird, nicht mehr raus m├╝ssen.
Im ├╝brigen gehen wir fr├╝h schlafen und die Hunde bekommen "zur Feier des Tages" Eierlik├Âr. Der hat sehr beruhigende Wirkung und sicher nicht mehr Nebenwirkungen als ein teures Medikament.  :kacsint2:
Guten Rutsch mit Eurem netten Rudel
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, da├č Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich daf├╝r, da├č Dein Gewissen so schlecht ist, da├č sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline CarinaLuk

• Chihuahua
  • *
  • Beitr├Ąge: 6
« Antwort #32 am: 01. Januar 2019, 11:29:31 »
Danke f├╝r die hilfreichen Tipps! Wir haben Silvester gut ├╝berstanden, mit Musik, abgedunkelten Fenstern und Versteckm├Âglichkeiten in der Wohnung - unterm Sofa, im Bad und ausnahmsweise auch bei uns im Bett  :108: Gonzo war ein bisschen entspannter als letztes Jahr, wahrscheinlich wegen den neuen, besser abgedichteten Fenstern. Und Amy hat sich beruhigt, als sie zu uns ins Bett h├╝pfen durfte  :be happy: Sie hat dann die schlimmste Knallerei einfach eingekuschelt unter der Decke ├╝berstanden. Das war ein sch├Âner Moment f├╝r uns, weil sie damit gezeigt hat, dass sie uns vertraut und wir ihr Sicherheit geben  :-*

Liebe Claudia, danke f├╝r deine lieben Worte! Es sind Menschen wie du und Gabriela, die sich mit vollem Herzen f├╝r den Tierschutz einsetzen, die wirklich etwas bewegen. Danke, dass ihr so viel f├╝r eure Sch├╝tzlinge macht und ihnen ein liebevolles Zuhause gebt, auch mit dem Wissen, dass ihr irgendwann wieder Abschied nehmen m├╝sst. Ich w├╝nsche euch f├╝r das Jahr 2019 Gl├╝ck, Gesundheit und viel Kraft f├╝r euren weiteren Einsatz!

Offline CarinaLuk

• Chihuahua
  • *
  • Beitr├Ąge: 6
« Antwort #33 am: 04. Juni 2019, 20:55:36 »
Der Sommer ist endlich da! Amy ist ├╝bergl├╝cklich, wenn sie den ganzen Tag drau├čen sein darf  :6: aber eine kleine Dusche mit dem Gartenschlauch muss auch hin und wieder sein, damit unserer kleinen Rennmaus nicht zu hei├č wird  :10:

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.730
« Antwort #34 am: 04. Juni 2019, 21:14:32 »
Wie gl├╝cklich Amy aussieht  :-*
Ja meinen Hunden ist der Sommer auch viel lieber als der Winter, da ist Frauli im Gegensatz zum Winter auch sehr viel drau├čen
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.188
  • Claudia & die NitraFellnasen
« Antwort #35 am: 05. Juni 2019, 08:35:29 »
ohhh ... wie sch├Ân, von Euch zu lesen  :-* :-*

"Rennmaus" ... das ist das Wort an das ich denke, als sie bei uns ├╝ber die Felder fegte und es meinem Mann die Sprache ob dieser Geschwindigkeit restlos verschlug.
Noch heute erinnert er sich daran und ist der ├ťberzeugung, noch nie zuvor einen Hund derart laufen gesehen zu haben.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline nina99

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 316
  • Emma
« Antwort #36 am: 09. Juni 2019, 10:59:27 »
Tolle Photos :-* :-* :-*