Autor Thema: Urlaub mit Hund  (Gelesen 3538 mal)

Offline Sternchen93

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
    • Bobbys Tagebuch
Urlaub mit Hund
« am: 31. Juli 2016, 15:30:12 »
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage. Nächstes Jahr würde wir Bobby  :108: gerne mit in den Urlaub nehmen. Wir fahren nach Griechenland mit dem Auto über Ungarn, Serbien und Mazedonien. Abgesehen von den Impfungen: Was muss ich beachten, wo kann ich mich am Besten über die Einreise in den einzelnen Ländern informieren? Wir fahren allerdings nur durch. Ich habe gehört, dass ich den Hund bei der Heimfahrt nicht mehr von Serbien nach Ungarn "einführen" darf. Stimmt das? Innerhalb der EU ist es ja kein Problem aber Serbien und Mazedonien sind ja keine EU-Staaten.
Da wir über Nacht fahren, haben wir auch mit der Hitze kein Problem. Ins Hotel darf er auch. Es geht also wirklich nur um die Fahrt.

Liebe Grüße
Isabella

Ich bin mir nicht sicher ob, meine Frage jetzt in der richtigen Rubrik ist,wenn nicht, bitte verschieben. :-)

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.340
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Urlaub mit Hund
« Antwort #1 am: 31. Juli 2016, 18:42:21 »
schau mal hier  :))  vor allem zu serbien und mazedonien - gilt auch für die durchreise !

allgemein:
http://www.oeamtc.at/portal/mit-dem-hund-auf-reisen+2500+1135277?env=bmRhc2glM0JfRWlucmVpc2ViZXN0aW1tdW5nZW49

und zum jewiligen land:
www.oeamtc.at/laenderinfo
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Ilovepets123

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Hund
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2016, 17:38:32 »
Hallo Isabella,

ich habe auch noch diese tolle Seite gefunden.
Hier gibt es viele Tipps zum Thema Einreisebestimmungen mit Hund in verschiedenen Ländern in Europa
http://www.ferienhaus-mit-hund.de/urlaub-mit-hund/einreisebestimmungen-hund.html.
Auch sonst habe ich hier viele interessante Infos zum Thema Reisen mit unseren Lieblingsvierbeinern gefunden  :)

Ich wünsche eine tolle Reise  :]

Viele Grüße
Carolin

Offline Doris B.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.423
  • Geschlecht: Weiblich

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline Tipsy

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://tipsy.jimdo.com/
Re: Urlaub mit Hund
« Antwort #4 am: 02. März 2017, 08:33:15 »
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Offline indi

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Urlaub mit Hund
« Antwort #5 am: 30. März 2017, 16:01:56 »
Für alle Italienfans!
https://www.bibione.eu/de/entdecken/urlaub-mit-hund/?utm_source=facebook&utm_campaign=facebookcane_interessi&utm_medium=cpc

Das klingt ja Klasse! Hatte von Bibione in diesem Zusammenhang zuvor noch nie etwas gehört, obwohl ich mich schon mal nach hundefreundlichen Regionen in Italien informiert habe. Das werde ich mir sicherlich mal merken und weitere Informationen einholen! Bislang habe ich meinen großen Sommerurlaub nämlich noch nicht geplant, aber es wird, so wie in jedem Jahr, wieder nach Italien gehen! :) Nächste Woche geht es jedoch für ein paar Tage in die Berge und da kann ich den Hund auch gut mitnehmen. Ich muss einfach mal ein paar Tage raus, um den Kopf frei zu bekommen und um etwas frische Luft tanken. In den Bergen werde ich mit Tammi wandern gehen und weiter an unserem Agility-Training arbeiten. Aufgrund der kalten Temperaturen vor Ort habe ich mir heute online im Netz erstmal entsprechende Klamotten für die Berge gekauft und neue Winterstiefel zum Wandern bestellt. Tammi ging auch nicht leer aus und so habe ich ihr noch einen Hundemantel Fressnapf bestellt hehe...Sie soll ja schließlich auch gut vor der Kälte geschützt sein! :)
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen

Offline Doris B.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.423
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Hund
« Antwort #6 am: 01. August 2017, 19:33:30 »
Vor  einiger Zeit war ich mit meinen Hunden hier auf Urlaub. Eine ganze Woche und es war einfach nur toll und empfehlenswert!
http://www.arthurhaus.at/preise-und-angebote/urlaub-mit-hund/

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 6.949
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub mit Hund
« Antwort #7 am: 01. August 2017, 19:44:53 »
Vor  einiger Zeit war ich mit meinen Hunden hier auf Urlaub. Eine ganze Woche und es war einfach nur toll und empfehlenswert!
http://www.arthurhaus.at/preise-und-angebote/urlaub-mit-hund/

Liebe Doris, meine Tochter auch! Sie war schon 2x mit den Hunden dort und kann es auch nur empfehlen.
Ich war auch als Kind mit 14 Jahren und habe Winter- und Sommerurlaub dort verbracht. Es hat sich nur ein bisschen etwas verändert! :icon_e_wink: Damals auch schon mit Hund!
Ilse und die Mopserln Charly, Minni, Zofie, Candy und Amy -
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi u. Charly