Autor Thema: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen  (Gelesen 7289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Jamila und Lima - unterschiedlicher geht´s nimmer
« Antwort #30 am: 22. April 2018, 18:00:00 »
Ist ja auch ein schönes Plätzchen, mit verschiedenen Liegemöglichkeiten.  :69:  :8:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Jamila und Lima - unterschiedlicher geht´s nimmer
« Antwort #31 am: 12. Mai 2018, 10:00:45 »
So, endlich habe ich Zeit gefunden, euch am Laufenden zu halten.

Es hat sich einiges getan.  :be happy:

1.) Lima durfte vor kurzem gegen einen Austausch einer anderen Pflegekatze in ihr neues zu hause ziehen.
Die neue Mama ist begeistert von ihr, sie haben bereits ein "Frisierritual" entwickelt.
Kaum wachelt die Mama mit der Bürste kommt die Hübsche schon zu ihr und läßt sich bürsten.
Lima wird dort als Einzelkatze leben dürfen, als Prinzessin versteht sich.
Lima heißt jetzt übrigends Lena.

2.) die quasi "Austauschkatze", Giovanna, durfte dadurch zu mir kommen. Sie ist bereits des längeren in der Galerie zu sehen, sie war eine ehemaliger Notfall aus Topolcani.

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=22

Die Piratin war bei seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle, dort wurde sie dann zu ihrer Mama vermittelt. Gio konnte überhaupt nicht mit der neuen Mama, hat nur gepfaucht und geknurrt.
Die Dame wandte sich dann an Bri, die ihr dann den Tausch vorschlug.

Mittlerweile ist Gio Oberösterreicherin geworden, sie durfte letztes Wochenende zu ihrer neuen Mama ziehen. Dort angekommen, war sie eine absolute Schmusekatze. Sie hat absolut keine Probleme entwickelt. Weicht ihrer neuen Mama nicht mehr von der Seite.
Bei mir lebte sie nur im Büro, sobald ihr eine andere Katze über den Weg lief, wurde geknurrt, gepfaucht und es flogen die Fetzen.

Gio im Büro:

Also haben wir laut der Aussage: 2 Fliegen mit einer Klatsche, 2 Katzen und deren neuen Mamas glücklich gemacht.

3.) Bleibt nur mehr Jamila, die jeden Tag immer etwas mehr auftaut.
Sie schläft gerne bei mir mit den anderen Katzen im Bett.
Dominate Katzen, so wie meinen Sir Igor mag sie nicht.
Sie mag auch keine Besen, Staubsauger und der gleichen.

Sobald sie aber Wurst, Fleisch oder etwas anderes zu Essen riecht, ist sie mutig und kommt zum Tisch.
Sie geniest die Ruhe, auch am Balkon.
Auch wenn ich am Abend vor dem Fernseher sitze, kommt sie zum Kuscheln.
Mep, Mep, ist ihr Lieblingswort, das kann sie am besten. Dann kenne ich mich schon aus.
Habe super schöne Fotos von ihr ergattern können, an denen man sieht, das sie bei mir aufblüht!  :69:

Gio in meinem Bett. Sie hat kein Problem mit meiner Mimi oder Pocci!

   

                       

Entspannt auch im Vorzimmer:

   

Mein Pflegestellenjahr neigt sich deshalb dem Ende zu. Wie ihr ja wißt, nehme ich über den Sommer keine neue Katze mehr auf.
Wir gehen jetzt bald in unseren verdienten Sommerurlaub und schauen, wie es danach weitergeht.

Daumen drücken für Jamila, daß sie auch bald ein schönes zu Hause bekommen darf!  :5:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #32 am: 01. Juli 2018, 18:56:04 »
Ein paar Fotos von Jamila habe ich vor kurzem mit dem Handy machen können.  :8:

Sie ist zur Rudelkatze mutiert. Nur vor meinem Sir Igor hat sie Spundus.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #33 am: 01. Juli 2018, 19:00:33 »
Jamila und meine Fenja!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #34 am: 01. Juli 2018, 19:02:21 »
Meine gesamte Mannschaft mit Jamila!
Die Maus sticht farblich schon sehr heraus!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #35 am: 07. Juli 2018, 18:27:45 »
Tja, was soll ich sagen?
Ich bin schon wieder einmal sprachlos .....

Jamilchen ist gerade ausgezogen! Zum Oha Papa !!!
Foto stelle ich gleich per Handy hinein!
Die Katzenmama wird das freuen, Oha, die Schildi Schüchtimaus hat sich zum Schmusemausi beim neuen Papa verwandelt!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #36 am: 07. Juli 2018, 18:31:33 »
Schildimaus Oha, bei mir in Pflege 2016!
Jamilas neue Freundin!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #37 am: 07. Juli 2018, 18:41:25 »
Freu mich für die Beiden! Vertragt euch Mädels und macht eurem "Papa" viel Freude.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #38 am: 07. Juli 2018, 18:43:41 »
Das war alles sehr spontan mit Jamila!
Oha Papa hat mich diese Woche angefunkt und mich gefragt, ob ich eine ältere Katze habe?
Habe ihm von Jami erzählt und heute war er bei uns.

Er kennt sich mit Schüchtis aus, Jamila kommt sicher nicht mehr zurück!
Ich bin echt überwältigt!

Die Vorbesitzerin freut sich auch, dass nun alle ihre Fellnasen einen guten Platz bekommen haben, auch wenn es bei Jamila länger gedauert hat!

Falls es nicht passen sollte, wird mir der neue Papa die Kuschelmaus nach meinem Urlaub wieder zurückbringen, aber er hat so viel Mut und Ehrgeiz erwiesen bei Oha! Also, was soll ich sagen?

Alles Gute süße Maus, wir drücken dir die Daumen, daß es klappen wird!
Den Hinweiß mit dem Schinken hat der neue Papa dankend angenommen! :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.410
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #39 am: 07. Juli 2018, 18:48:25 »
ich freu mich sehr! :)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #40 am: 07. Juli 2018, 18:51:15 »
Der Papa hat jetzt mit seinen jungen Jahren ein 3 Mäderl Haus!
Oha ist so chillig und kuschelig geworden!
Ich habe ihm gesagt, Jamila ist Oha light !!!  :24:

Jambo hat sich super entwickelt bei mir, mein Igor hat sie gehasst.
Gerade diese Woche hat ER wieder sehr provoziert und es gab einen echten Kampf zwischen den Zweien.
Fell, Nägel, Blut, und Urin floss!

Da bin ich froh, daß jetzt endlich eine Ruhe einkehrt, bei uns und beim neuen Papa wird es sich weisen.
Jamila ist kein Raufhansel, nur Igor hat bemerkt, daß sie zurückhaltend ist, daß hat er ausgenutzt.
Es war ein Horror!

Es ist so komisch still bei mir, und wie jedes Jahr im Sommer, kurz vor meinem Urlaub ziehen alle Pflegis aus. Es ist echt magisch!
Am Freitag war mein letzter Arbeitstag  :be happy:

Somit kann ich in Ruhe in Urlaub gehen !!!
Wünsche euch allen einen entspannten Sommer!  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #41 am: 07. Juli 2018, 18:52:39 »
Ja Nuffl, bei Jamila hat es echt lange gedauert!

Ich war schon am Überlegen......

Aber jetzt geht es ihr sicher besser als bei mir!  :113:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.410
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #42 am: 10. Juli 2018, 15:10:07 »
aber so was schwarz-weisses fehlt dir ja eh noch in der truppe!

schönen urlaub, erholts euch gut!

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.781
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #43 am: 10. Juli 2018, 17:31:37 »
In der jetzigen Truppe fehlt schon eine schwarz- weiße Katze.
Aber ich hatte ja Aslan, der jetzt bei meiner Mutter mit Teo wohnt.

Und nicht zu vergessen meine ersten 2 Katzen, Ginger und Chester.
Chester war die schwarz- weiße Schönheit, mit etwas zu viele kg am Körper!

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Igor, Luna und ein paar Pflegis

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.410
Re: Lima sucht nicht mehr/ Jamila sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #44 am: 10. Juli 2018, 19:56:09 »
genau richtig zum knuddeln! :)