Autor Thema: 7 Border Collies suchen neues Zuhause  (Gelesen 804 mal)

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 284
7 Border Collies suchen neues Zuhause
« am: 29. Dezember 2017, 20:54:22 »
Hallo zusammen!

Eine etwas kompliziertere Geschichte:
Die Tier├Ąrztin meiner Reitstallbesitzerin hat vor ein paar Wochen in einem anderen Reitstall, in dem 16 Hunde unter wirklich schlechten Bedingungen gehalten wurden, ein Bordercollie-Paar und deren 5 Junge "beschlagnahmt" - genau genommen hat sie sie getauscht gegen gratis Impfungen f├╝r die restlichen Hunde...das Paar wurde zu zweit in einem winzigen Zwinger gehalten :not speak:
Wie alt die Jungen genau sind, konnte der Besitzer nicht sagen - er denkt sie sind "im Fr├╝hjahr oder Sommer" zur Welt gekommen. Die Tier├Ąrztin sch├Ątzt die 5 auf etwa 7-8 Monate. Angeblich sind das alles reinrassige Border Collies, aber was wei├č man schon. :beee:

Sie hat alle 7 mitgenommen und auf die Schnelle einen Verschlag gebaut. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause f├╝r die 7. Ein "Welpe" hat wohl schon einen Platz, ich denke 2 R├╝den und 2 H├╝ndinnen suchen noch (und die beiden Eltern). Die Mutterh├╝ndin w├╝rde sie eventuell behalten, der Vaterhund sucht auch einen neuen Platz, da er mit ihrem R├╝den nicht auskommt.

Leider hab ich selbst nicht viele Infos, kann aber alles nachfragen falls jemand Interesse hat.
Mein Herz blutet bei der Geschichte, h├Ątte ich die Zeit und den Platz, w├╝rde ich sofort einen Border Collie nehmen - leider unm├Âglich f├╝r mich.
Vielleicht kennt ihr aber jemanden, der gerne genau so einen h├Ątte  :105:

Ich wei├č leider auch nicht welche der Hunde auf den Bildern sind, aber wie gesagt, ich kann gern fragen zu den einzelnen Hunden:

Offline micky

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 462
Re: 7 Border Collies suchen neues Zuhause
« Antwort #1 am: 02. Januar 2018, 11:06:37 »
Hab Dir eine PN geschickt.  :))

Hallo!

Ev. w├╝├čte ich einen Platz f├╝r ein Welpenm├Ądchen - ich werd's mal weiterleiten und melde mich!

LG!
Michi

michi & suki, momo, mimi, smoky, pepsi, morli, freddy & rocco