Autor Thema: NEUZUGANG auf der Suche  (Gelesen 2153 mal)

Offline andy und sabine

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.175
NEUZUGANG auf der Suche
« am: 06. Februar 2018, 07:34:51 »
Seit Samstag ist ein junges Meerschweinchenm├Ąderl bei uns .Es wurde vermutet das sie tr├Ąchtig ist was ich bis jetzt nicht best├Ątigen kann .Sie , bei uns nun Stubsi genannt ist sehr scheu und so nehme ich sie t├Ąglich raus um ihr Vertrauen zu.gewinnen .Shakira hilft mir dabei und ist schon wieder happy das sie ein kleines Schweinchen hat .
Stubsi soll aber nicht Hundefreunde haben sondern eine Meerschweinchengruppe wo Buben kastriert sind.Artgerechtes Futter( viel Heu und gut ausgew├Ąhltes Gem├╝se) setze ich vorraus, .Auch wird sie nur auf gro├če Fl├Ąche sprich keine K├Ąfighaltung vergeben .
Wer ein noch scheues aber zuckers├╝sses Schweinderl ein sch├Ânes Meerschweinchenleben bieten kann soll sich bei mir melfen

Offline andy und sabine

• Dogge
Re: NEUZUGANG auf der Suche
« Antwort #1 am: 06. Februar 2018, 07:36:17 »

Offline andy und sabine

• Dogge
« Antwort #2 am: 06. Februar 2018, 07:38:48 »
https://youtu.be/0mqt9girShY

es wird mit der Angst besser wenn man sich besch├Ąftigt

Offline andy und sabine

• Dogge
« Antwort #3 am: 06. Februar 2018, 07:40:35 »
https://youtu.be/OVqKjCsPtd4

Shakira l├Ąsst keinen zu Stubsi

Offline andy und sabine

• Dogge
« Antwort #4 am: 06. Februar 2018, 07:41:44 »
https://youtu.be/Gvd2WCIubCU

Shakira fordert stubsi zum spielen aufspielenauf????

Offline micky

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 480
« Antwort #5 am: 06. Februar 2018, 08:39:53 »
Shakira ist schon ein ganz besonderes Charakterminiwauzi! Ich find's genial, wie sie das Meerli verteidigt und mit ihr spielen will.  :be happy:

LG!
michi & suki, momo, mimi, smoky, pepsi, morli, freddy & rocco

Offline Petra-Hasi

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.590
« Antwort #6 am: 06. Februar 2018, 15:18:56 »
Auch ich habe bei den Videos schmunzeln m├╝ssen. :enjoying:
Ausserdem finde ich es toll Shaki wieder einmal in Action zu sehen,habe ich schon vermisst. :be happy:
Lg  :103:

Das Schweinderle ist nat├╝rlich auch urs├╝ss. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein pr├╝geln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline andy und sabine

• Dogge
« Antwort #7 am: 09. Februar 2018, 07:54:21 »
Shaki geht in ihrer Rolle auf sie zu bemuttern oder zu besch├╝tzen.Stubsi findet auch schon gefallen an ihr und quiekte  beim laufen in der N├Ąhe von Shaki
Es gibt einige Angebote doch alles in Freihaltung .Da sie in einen behizten Raum und keine Unterwolle hat musste ich Teils gute Pl├Ątze absagen.
Stubsy sucht also noch immer Anschluss in einer Gruppe ohne K├Ąfighaltung.Wenn sich nichts auftut kann gern ein zweites zu uns um Ihre Einsamkeit zu beenden.Es werden dann f├╝r beide Pl├Ątze gesucht( Was im Fr├╝hjahr nicht schwer sein wird)

Offline andy und sabine

• Dogge
« Antwort #8 am: 28. April 2018, 09:20:00 »
https://youtu.be/Wm55O_Bcvfc

Seit kurzen ist ein Babyschweinderl dazugekommen.Es wurde in einen kleinen K├Ąfig gehalten und wurde den Besitzern l├Ąssig.
Gehei├čen hat's das es ein Bub ist doch ich bin sicher das es ein noch viel zu d├╝nnes M├úderl ist.
Gestern die Zusammenf├╝hrung mit Stubsi die unter Aufsicht erfolgte. Stubsi ist ja ein "Brummer " geworden.Gewachsen und brav zugenommen.Das Zwergi ist nicht mal eine Handfl├Ąche gro├č und ein Fliegengewicht.Ein Biss h├Ątte gereicht um sie svhwer zu verletzen.Mit was ich nicht rechnete das die kleine sich ordentlich zur Wehr setzte.Sich nix sagen lie├č und so war die Vk  nur halb so wild.
Sie fingen dann sogar zu spielen an; Quickten wie zwei Waschweiber um die Wette und knabberten am selben Gem├╝se.
Stubsi d├╝rfte t├Ąglich zu meinen Oldie von Kaninchen; w├ír Happy wenn sie ihm sah und verfolgte ihm auf Schritt und Tritt.Doch durch das kleine sieht man erst wie Happy sie ist.Der beste Beweis das Kaninchen mit Schweinchen zwar k├Ânnen aber man ihnen Lebensfreude nimmt wenn sie keine Artgenossen haben.

Stubsi sucht also keinen Partner mehr und da beide Mãdels sind dürfen sie bald in eine Gruppe

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.947
« Antwort #9 am: 28. April 2018, 10:25:46 »
so eine Freude, den beiden zuzusehen!! w├╝nsche ihnen, dass sie bald so ein sch├Ânes Pl├Ątzchen bekommen wie bei euch!!  :54: :54: :54: