Autor Thema: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich  (Gelesen 2260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 1.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« am: 22. März 2018, 10:45:09 »
Dany 8 "Aldo - wunderschön, verträglich, nur mittlegroß, problemfrei mit hunden und lt. info sogar mit hühnern, spielfreudig und im besten alter  :8:

... all dies hat ihm bisher noch keine chance auf einen pflege- oder fixplatz gebracht  :not:

... so oft im tierschutz haben andere fellnasen vorrang ... verletzte, kranke, misshandelte, alte oder ganz junge ... und ganz oft ist das auch gut so
... doch auch seine zeit vergeht ... tag für tag ... ungesehen ... im kleinen käfig der quarantäne
... in einem lager, das von allen anderen momentan am heftigsten von überfüllung betroffen ist ... mit befrohlichen konsequenzen
... sein erster eintrag und bilder finden sich vom juni 2017  :12:


... er wird einer sein, dessen chance auf eine rasche vermittlung richtig hoch ist, wenn er ihm eine pflegestelle den neuen lebensstart schenkt

... denn tierschutz darf auch glück für die einfachen, herzenguten fellnasen bedeuten


http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dany+Aldo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Dagmar D

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #1 am: 24. März 2018, 09:50:55 »
Aldo geht mir - seit ich ihn zum ersten Mal hier im Forum sah - nicht mehr aus dem Kopf.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, ihn vor Ort kennenzulernen? Ich kenne die Gegebenheiten und Möglichkeiten leider gar nicht. (Kennenlernen wäre mir wegen unserer recht grantigen Hündin wichtig)
Ich hatte meinen Mann endlich rum, unseren ersten "echten" Pflegehund zu uns zu holen, und nun wohnen (wohl nur auf Zeit) meine Tochter und ihr Freund mit ihrem Welpen bei uns.
Wohl ein denkbar schlechter Zeitpunkt für uns, aber ich habe halt Angst, dass für Aldo die Zeit davonläuft...
Gibt es schon andere Interessenten? Er hatte doch schon welche, oder?

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.958
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #2 am: 24. März 2018, 10:54:07 »
Aldo ist ein bildhübscher Kerl mit anscheinend Traumcharakter!  :8:
Ich verstehs nicht...
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Hovawart
  • ******
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #3 am: 24. März 2018, 22:03:16 »
Liebe Dagmar D bitte melde dich einfach telefonisch bei mir, ich denke da könnten wir ne Lösung finden  :113:

Aldo ist ein Hund, den andere Hunde kaum bis gar nicht interessieren, sprich er sekkiert oder bedrängt sie nicht, ist aber super verträglich...

Er hatte Interessenten, leider wurde daraus dann aus privaten Gründen der Familie nichts. Aldo hatte schon voll und ganz überzeugt, leider hat dem armen Tropf das gar nichts geholfen...

Er wartet wirklich schon viel zu lange. Früher hat er mit Hühnern und Schweinen zusammen gelebt, also ist auch die Chance sehr gut, dass er mit Katzen klar kommt bzw. dass er lernt mit ihnen klar zu kommen... Vermutung geht aber eher in Richtung, dass er mit Katzen kein Problem hat...

Der tolle Bub tut mir wirklich sehr leid, da er immer wieder übersehen wird  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Hovawart
  • ******
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #4 am: 09. Mai 2018, 15:32:40 »
Auch der entzückende Aldo wartet immer noch auf seine Chance...
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.994
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #5 am: 11. Juli 2018, 11:41:24 »
Fand eigentlich ein "Kennenlernen" mit Dagmar D statt ?
Aldo ist so ein hübscher, und auch nicht großer, Hund  :8:

Hoffe auch du wirst mal entdeckt Süßer (leider gibt es soooo viele arme Fellnasen) .........
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Hovawart
  • ******
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #6 am: 11. Juli 2018, 12:37:32 »
Aldo hat sein zu Hause gefunden  :113:
Liebe Grüße,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine Fähigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Dagmar D

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #7 am: 11. Juli 2018, 13:02:03 »
Ich freu mich so für Aldo!!! So schön, dass er es geschafft hat (bei uns kam leider der Welpe meiner Tochter und ihres Freundes dazwischen, die momentan noch wohnen bei uns)

Offline MonikaE

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.994
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #8 am: 11. Juli 2018, 13:16:29 »
Aldo hat sein zu Hause gefunden  :113:

OH, SUPER - danke für diese tolle Nachricht  :113:

Auch dir Dagmar D danke für deine Antwort  :))
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #9 am: 11. Juli 2018, 13:27:26 »
Freu mich auch sehr für Aldo   :))
Liebe Dagmar, ich gratuliere euch ganz herzlich zum kleinen neuen Familienmitglied   :))

Offline Dagmar D

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #10 am: 11. Juli 2018, 15:29:33 »
Liebe Renate, vielen Dank, doch wenn ich ehrlich bin, kann ich`s gar nicht so recht erwarten, dass sie ihre eigene Wohnung bekommen - denn dann steht meinem ersten richtigen Pflegi nichts mehr im Wege :) Ich habe da schon so einige Kandidaten auf der Liste - Aldo stand an oberster Stelle - umso schöner, dass er es bereits jetzt geschafft hat :)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ALDO - wunderschön, verträglich, menschenfreundlich
« Antwort #11 am: 11. Juli 2018, 22:41:40 »
Liebe Dagmar, das freut mich sehr dass du in absehbarer Zeit Pflegis bei dir aufnehmen willst, danke   :113:
Bis dahin wird der kleine Welpe euch alle zum Lachen bringen, genießt die Zeit mit ihm, sie werden ja so schnell erwachsen.