Autor Thema: LARRY - Herz aus Gold  (Gelesen 2335 mal)

Offline bagby01

• Chihuahua
  • *
  • Beitr├Ąge: 2
    • Verstehe deinen Hund
LARRY - Herz aus Gold
« am: 09. Juli 2018, 11:46:24 »
Vor zwei Tagen ist der 11j├Ąhrige LARRY (bei uns hei├čt er jetzt HENRY, da wir schon einen Larry haben), nun bei uns angekommen. Wir sind eine Familie mit drei Kindern (zwei davon wohnen noch daheim) sowie zwei Hunden und vier Kaninchen. Unsere Hunde haben ihn sofort akzeptiert bzw. ihn eher ignoriert, was nach dem Stress der Anreise die ohnehin beste L├Âsung war. Der arme kleine Bub kannte scheinbar weder das Leben in einem Haus, noch Halsband oder Geschirr und die Leine erzeugt noch immer keine Gl├╝cksgef├╝hle. Am Anreisetag haben wir ihn noch raus- und reingetragen, damit er seine Gesch├Ąftchen im Garten verrichten konnte. Heute rennt er schon die Treppen runter, Begeisterung sind anders aus, aber er muss nicht mehr getragen werden und auch eine Gassirunde um den H├Ąuserblock war schon m├Âglich. Molly, unsere 8j├Ąhrige H├╝ndin, bleibt ruhig und gelassen, auch wenn sich Henry ├╝ber die angelegte Leine und das Gehen ├╝ber Asphalt aufregt. Mit unserem R├╝den Chaplin verbindet ihn noch nicht viel, die beiden gehen sich aus dem Weg und Chaplin versucht noch herauszufinden, wie das jetzt alles weitergehen soll...
Henry ist sehr menschenbezogen, m├Âchte am liebsten nur gestreichelt werden, dr├╝ckt sich an seine Menschen und vertraut bereits jetzt nach 2 Tagen so,dass wir seine anf├Ąngliche Panik drau├čen gut kontrollieren k├Ânnen. Auch Futter findet der kleine Bub wunderbar. Wir haben ihn heute mit warmem Wasser drau├čen im Garten geduscht und shamponiert, was ihm sichtlich gefallen hat. Jetzt schaut man ihm sein Alter kaum mehr an...
Hundeschule Romana Bagby

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.955
Re: LARRY - Herz aus Gold
« Antwort #1 am: 09. Juli 2018, 14:50:34 »
Oh wie toll!
Danke dass ihr Oldie Larry aufgenommen habt.  :8: Er musste ja schon ziemlich lange im Auffanglager warten...
Ich freu mich ├╝ber weitere Fotos und Berichte  :))
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Katzenmama

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.631
  • Hurra Leckerlies!
« Antwort #2 am: 09. Juli 2018, 15:45:03 »
Oh wie sch├Ân!

Wieder eine arme Fellnase, die das Lager verlassen durfte!

Danke, dass ihr Henry aufgenommen habt!  :113:
Andrea mit Biene, Maja und Boni
├ťber der Regenbogenbr├╝cke: Mira und Melina (Lini)

Offline Samymaus

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 641
« Antwort #3 am: 09. Juli 2018, 17:19:29 »
Ich freu mich riesig f├╝r Larry!  :113:

Offline Martina68

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.186
« Antwort #4 am: 09. Juli 2018, 21:29:21 »
Super! Vielen, vielen Dank, dass ihr Henry eine Chance gegeben und ihm erm├Âglicht habt, Nitra zu verlassen.  :77:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.854
  • Claudia & die NitraFellnasen
« Antwort #5 am: 09. Juli 2018, 22:51:13 »
gr├╝├č dich romana - vl kannst du dich noch erinnern, du warst vor jahren bei mir und hast meinen pflegehund ingo kennen gelernt.
wenn nein macht es auch nichst, f├╝r den fall, dass ich dich unterst├╝tzen kann - ich bin ├Ârtlich recht nahe in albersdorf/gleisdorf.

fein dich hier im forum zu "treffen", larry stand schon l├Ąngere zeit auf meiner "liste" und ich bin sooo froh, dass er bei dir ein zuhause gefunden hat und lernt, was hundegl├╝ck bedeutet  :6:

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Renate058

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.807
« Antwort #6 am: 09. Juli 2018, 22:53:58 »
Danke dass ihr dem armen Henry ein liebevolles Zuhause schenkt   :53:
Auf dem Foto schaut er ja schon sehr gl├╝cklich und zufrieden aus  :))

Offline bagby01

• Chihuahua
  • *
  • Beitr├Ąge: 2
    • Verstehe deinen Hund
« Antwort #7 am: 10. Juli 2018, 10:56:21 »
Hallo an alle, die Larry / Henry kennen und sich mit ihm freuen!!! Wir sind ja (leider) nur die Pflegestelle, aber zumindest hat er einmal den Auszug aus Nitra geschafft und er darf nat├╝rlich so lange bei uns bleiben, bis sich ein toller Platz gefunden hat. Meine Nachbarin hat schon Interesse bekundet, da muss nur erst der Mann ├╝berzeugt werden..Aber das habe ich bei meinem auch geschafft... Ich bin ganz ├╝berw├Ąltigt von dem kleinen Buben, der nun glaube ich schon 4 Jahre lang in Nitra war und offensichtlich nichts gekannt hat. Wir waren gestern schon zu zweit mit allen drei Hunden spazieren und heute fr├╝h habe ich es sogar alleine mit allen drei gewagt  :)). Henry l├Ąuft am Geschirr, als ob er nie was anderes getan h├Ątte, er ignoriert Autos, nur Rasenm├Ąher sind noch gruselig. Aber gestern hat sogar ein junger Mann extra f├╝r uns den M├Ąher abgestellt, nachdem er uns mit den Hunden gesehen hat und hat gewartet, bis wir vorbei waren :41: :41:
Im Haus muss man mit den R├╝den noch ein bisschen aufpassen. Aber nur, wenn einer gerade gestreichelt wird und der zweite dazukommt. Da knurren sie sich schon kurz an, und Henry wird auch deutlicher, aber wir haben alles im Griff... Molly, die Prinzessin, wundert sich nur still ├╝ber so viel Theater...
Henry br├Ąuchte ein ruhiges Pl├Ątzchen, als alleiniger Prinz oder evtl. mit einer ruhigen ├Ąlteren H├╝ndin, wo er den ganzen Tag nur gestreichelt wird. Er hat sooo viel zu geben!!!
Hundeschule Romana Bagby

Offline MonikaE

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.994
« Antwort #8 am: 11. Juli 2018, 13:13:39 »
OH, da ist er ja, der h├╝bsche Larry - Henry  :kacsint2:

Ich freu mich so sehr f├╝r dich du S├╝├čer - DANKE das er Nitra verlassen durfte - viel Spa├č im neuen Leben Larry - Entschuldigung - Henry  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.955
« Antwort #9 am: 11. Juli 2018, 13:55:28 »
Er genie├čt sichtlich sein weiches Bett  :))
Dr├╝cke die Daumen dass der Mann von der Nachbarin schwach wird - aber wie k├Ânnte man bei dem h├╝bschen Kerl nicht schwach werden?!
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.862
« Antwort #10 am: 12. Juli 2018, 10:41:02 »
 :53: :53: :53: