Autor Thema: SOS! ROKY -noch so jung und schon so viel Leid ertragen... und es geht weiter...  (Gelesen 14461 mal)

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 415
ROKY UND SEINE TRAURIGE LEBENSGESCHICHTE... hoffentlich wird es bald besser fĂŒr ihn...

Petra aus Topolcany war so lieb und hat einen absolut berĂŒhrenden und liebevollen Text fĂŒr den Buben geschrieben und eine Freundin hat es ĂŒbersetzt. Da hat sich einer wieder ganz fest ins Herz der Topolcanymitarbeiter geschlichten - muss ein einmalig toller Bursche sein:

Mein Name ist Roky, bin zwar erst 3 Jahre alt, aber nach alledem, was ich erleben musste, sehe ich ein bisschen Àlter aus.

Mein ehemaliger Besitzer war starker Alkoholiker und er hat mich stĂ€ndig geschlagen und oft auch getreten. Deswegen war ich am Anfang misstrauisch, aber als ich begriffen habe, dass mir niemand mehr weh tun will und dass das Streicheln so angenehm sein kann, bin ich ein großer Schmusehund geworden  :6:

Mein ehemaliger Besitzer hat sich um mich gar nicht gekĂŒmmert und hat meine Öhrchen sehr vernachlĂ€ssigt. Ich hatte große Schmerzen und als sie mich endlich von ihm weggenommen haben, ist mir Blut aus den Ohren gelaufen und ich wollte nichts mehr essen.  :not:

Die MĂ€dels von der QuarantĂ€ne Topolcany haben mich gleich zum Tierarzt gebracht und der hat mir Medikamente verschrieben. Sie haben alles Mögliche versucht,  nichts wirkt aber lange und nach einiger Zeit kommt das Leiden wieder. Ich habe große Schmerzen und deswegen muss ich schon fast ein Jahr lang Medikamente einnehmen, die helfen mir zwar immer, machen aber meine Leber krank und damit auch mein Leben kĂŒrzer  :grave: Deswegen wĂ€chst auch mein BĂ€uchlein stĂ€ndig und meine Muskelmasse wird immer weniger. Ohne Medikamente verliere ich aber das Gleichgewicht, kann nicht richtig laufen und habe Schmerzen.  :wonder:

Ich habe auch schon eine Magnetfeld-Resonanztherapie absolviert und leider sieht es so aus, als wÀre die einzige Lösung meine GehörgÀnge zu entfernen. Dann werde ich zwar nur ein Minimum hören, aber es sollte mir besser gehen.

Die Operation wird sehr schmerzhaft, deswegen werden mir zuerst nur ein Ohr operieren und danach das andere.

Die MĂ€dels, die sich um mich kĂŒmmern, machen sich schon jetzt große Sorgen, weil sie nicht wissen, wie ich das ĂŒberstehe. Nach der Operation brauche ich Ruhe ohne die Gegenwart von anderen Hunden, welche immer neben mir bellen. Das stresst mich.  :silence:
Deswegen habe ich mir auch meinen Schwanz zerkaut, so sehr, dass es bei mir im Zwinger wie nach einem Kampf ausgesehen hat. Wenn ich weggesperrt bin, mache ich mir die Wunden immer neu auf.
Ich wĂŒrde einen Garten oder anderen Platz brauchen, wo ich nicht den ganzen Tag eingesperrt bin und frei rumlaufen könnte.

Ich brauche auch jemanden, den ich lieben könnte, weil ich das schon sehr gut kann.

Ich gehe sehr gerne spazieren und ich mag es in der Natur zu sein. Die konnte ich bis jetzt leider nicht viel genießen, aber mir gefĂ€llt es dort sehr. Es wĂŒrde mich auch nicht stören, wenn ich irgendwelche Hunde-Freundinnen und -Freunde hĂ€tte. Aber bei den mĂ€nnlichen Hunden muss die Sympathie stimmen. Mit manchen bin ich Freund, mit manchen nicht.

Mein Essen schĂŒtze ich mir, weil mein ehemaliger Besitzer mich mehr geschlagen hat als er mich gefĂŒttert hat (ich habe ja auch wie ein Skelett ausgesehen) und so fĂŒhle ich mich nie richtig satt. Ich liebe Leckerlis zu klauen, fĂŒr die mache ich auch alles  :be happy:

Ich wĂŒnsche mir sehr jemanden zu finden, wer mir eine Chance fĂŒr ein normales Leben gibt, wo ich endlich meine Ruhe haben werde und ich dann meine Herrchen so lieben kann, wie das nur wir Tiere schaffen.  :8:

Ich war und bin wirklich sehr gerĂŒhrt von diesem Text und wĂŒnsche mir von ganzem Herzen, dass der tolle Bursche entdeckt wird!!!

weitere Fotos:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4892
Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Ein Hund gehört niemanden.
Nur seine FÀhigkeit zur Freundschaft und seine Möglichkeit zu lieben
erlauben ihm zu verschenken,
was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.077
Oh nein, mein Herz blutet  :grave:
Wenn ich nur könnte... Bitte bitte macht Werbung fĂŒr ihn!!!
Auf Facebook kommt er natĂŒrlich auch bald.
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline MilkaCat

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.245
Jössas wenn man den Text liest, möchte man sofort hier schreien  ;( so ein armer Bub. Leider muss der Verstand siegen. Werd auf alle FĂ€lle wie wild auf FB teilen und wĂŒnsche mir, dass der HĂŒbsche ganz rasch das passende Herz erobert, der ihn raus holen kann und liebevoll pflegt und von ganzem Herzen liebt.
Liebe GrĂŒĂŸe
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Offline Duffy

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.304
Ein absoluter wunderschöner Traumhund!!!!

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
Fay & Daisy & Matilda

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.913
  • Claudia & die NitraFellnasen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Hovawart
ROKY hat die OP des ersten Ohres bereits hinter sich - und ist wieder im Zwinger  :not: es ging ihn die ersten Tage wirklich mehr als schlecht. Noch dazu mussten sie die HundehĂŒtte raus geben, da er mit dem Trichter sonst stecken geblieben wĂ€re  :beee:

gestern konnte er sich das erste Mal wieder ein LÀcheln abringen - aber man sieht mit welchem gequÀlten Blick:

Ach wenn der Bub nur endlich raus könnte  :grave:
Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
Mah so ein armer Kerl  ;(
Bitte hat niemand noch etwas Platz und ein großes Herz?
Fay & Daisy & Matilda

Offline marylou

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 487
Die Geschichte von Roky geht mir sehr ans Herz,so ein armer lieber Bub.Ich freue mich,dass er die erste OP hinter sich hat und wĂŒnsche ihm,dass er auch die zweite OP gut ĂŒbersteht. Alles Gute Roky und viel GlĂŒck  :54: :54:

Offline Beetle

• NeufundlĂ€nder
  • BeitrĂ€ge: 892
  • SNEAKER
Wie gehts dem tapferen Burschen?

Offline Beetle

• NeufundlĂ€nder
  • SNEAKER
Wie gehts dem Operierten bei dieser Hitze?

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Hovawart
ĂŒber ROKY gibt es neues zu erzĂ€hlen. Eine tierliebe Dame hat ihn bei sich aufgenommen, allerdings NUR BIS ENDE AUGUST!!! Die Dame arbeitet auf einem Schiff und ist ab September wieder weg und wenn ROKY bis dahin keinen Platz gefunden hat, muss er zurĂŒck in die QuarantĂ€ne.

Roky ist ein ganz fantastischer Mitbewohner - das Haus ist ihm noch unheimlich und er verbringt lieber die ganze Zeit im Garten. Er ist ein ruhiger Hund, der nur etwas herumwandert und nicht bellt.

Hier ein kurzes Video vom Buben...

https://youtu.be/cy7WA3gR4GA
Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

was niemandem gehört.
(Maja Meike Nowak)

Offline Beetle

• NeufundlĂ€nder
  • SNEAKER
Mein Gott wie schön ...
Er kann doch nicht - genau wie Remus - nach den Strapazen der Ops wieder nach Topolcany bzw Lucenec.
Daumen und Pfoten sind gedrĂŒckt.
Lg Karin

Offline Traumhund

• Mops
  • BeitrĂ€ge: 49
Auch ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr Roky und hoffe, dass er nicht zurĂŒck muss.

SchĂ€ferfans - gebt euch einen Ruck!!!! Und die Anderen natĂŒrlich auch!!!!

Roky und Remus brauchen unbedingt ein Zuhause!!!!

Offline Beetle

• NeufundlĂ€nder
  • SNEAKER
Wie gehts bei Roky weiter?
Lg Karin