Autor Thema: Tierhimmel - einfach lesen!  (Gelesen 1438 mal)

Offline Doris B.

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.360
Tierhimmel - einfach lesen!
« am: 14. Juli 2018, 09:38:22 »
Ich hoffe doch das alle Kisten meiner Fellnase leer waren ........ :-(  :-( :-(

Jeder Hund auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt. Diese Kiste begleitet ihn sein gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gef├╝llt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Hund etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Inneren schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen. Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihm noch nicht folgen k├Ânnen, gelangt er an die T├╝r von Petrus und Petrus ├Âffnet jede einzelne Kiste.
Er sah schon Hunde, jung an Jahren, die ├╝ber die Regenbogenbr├╝cke zu ihm kamen, verletzt und misshandelt und als Petrus die Kiste ├Âffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt! Traurig ber├╝hrte er das arme Gesch├Âpf, heilte seine Wunden und lie├č es in sein ReichÔÇŽ Er braucht sich nicht die M├╝he machen, zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.
Doch es gab auch Hunde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zur├╝cklassen m├╝ssen! Und als Petrus diese Kisten ├Âffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! Diese stand f├╝r die Tr├Ąnen, die der Freund auf Erden weinte, da er nach so vielen Jahren seinen treuesten Freund verlor. Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten. Diese schauten zur├╝ck zur Regenbogenbr├╝cke und sagten, sie w├╝rden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Gl├╝ckseligkeit.
Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand, spiegelte genau das wider und auch sie lie├č er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und l├Ąchelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Hund auf uns warten w├╝rdeÔÇŽ (gelesen, geweint, gemopst)

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline Martina68

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.243
Re: Tierhimmel - einfach lesen!
« Antwort #1 am: 14. Juli 2018, 10:56:53 »
 ;( ;( ;(
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.993
  • Claudia & die NitraFellnasen
« Antwort #2 am: 14. Juli 2018, 18:05:03 »
danke doris !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Lucy

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.425
  • Lucy immer in meinem ÔÖą´ŞĆ
    • http://www.lupuslive.yooco.de
« Antwort #3 am: 14. Juli 2018, 19:14:55 »
Danke😢😢
Carmen, Roman, Leo & Dackeline Lucy, unvergessen unser Kater Sammy
Der Mensch ist nicht das Ma├č aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Renate058

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.990
« Antwort #4 am: 14. Juli 2018, 22:27:54 »
Wundersch├Ân liebe Doris   :53:

Offline Petra-Hasi

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.710
« Antwort #5 am: 17. Juli 2018, 16:15:38 »
sehr ber├╝hrend  :grave:
Mann kann in die Tiere nichts hinein pr├╝geln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)