bitte hilfe komme mit hundeschule nicht klar

Begonnen von gaby, 05.05.2009 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylvia

bitte gehe SOFORT von dieser Hundeschule weg, du machst nur den Hund kaputt !!!!!
izwischen Gerasdorf und Hagenbrunn (ist ca. 4 km ) ist eine sehr gute Hundeschule, auch mit Einzelunterricht, sowie ist dort auch Hundephychologin dort, die bei jedem Problem weiterhilft.

milkamuffin1

So, ich bin jetzt nach einem kurzen Umweg (in der oben besagten Hundeschule) endlich wieder in meiner vorigen Hundeschule "angekommen". Werde zwar noch den Kurs fertigmachen, aber parallel wieder beim SVÖ Korneuburg trainieren :) Die ist mit den (weiteren) Weg einfach wert :O

missfly

PS:ich leg aber auch keinen wert auf hundeschulen prüfungen-
 :snoopy:[/quote
Ich auch nicht,keiner meiner Hunde war in einer Hundeschule.
Der meiner Eltern hat den Kurs 2. mal gemacht und kann gar nix.

Sabine

Naja, also ich glaub das kann man nicht so generalisieren. Ich habe in der Hundeschule viel mehr über "meine Verhaltensfehler" gelernt. Und es ist sicher ein Unterschied, ob man bereits lange Hundeerfahrung hat (du schreibst ja: keiner meiner Hunde - d. h. du hattest schon einige) oder, so wie ich, "Neuling" ist. Mir hat die Hundeschule einfach Sicherheit gegeben. Ich bin nie hingegangen um einen "Vorzeigehund" zu bekommen. Wenn der Hund deiner Eltern nach 2 Kursen "nix kann" dann liegt es sicher nicht am Hund sondern am Halter.

Wir hatten in unserem Anfängerkurs einen relativ alten Hundehalter mit einem total quirrligen, jungen Hund. Er war einfach nicht in der Lage, die Tipps und Hinweise der Trainierin anzuwenden - entweder, weil er der Meinung war, es geht auch so oder weil ihm einfach das richtige Gefühl für die richtige Handlung zum richtigen Zeitpunkt fehlte. Er beendete den Anfängerkurs vorzeitig, der Hund hatte scheinbar nichts gelernt. Aber wenn man genauer beobachtet hat konnte man sehen, dass der Hund sehr lernfreudig war, sehr großes Potenzial hatte, aber durch das - sorry - "lasche" Verhalten seines Hundehalters verunsichert war. So kamen die Leckerlis prinzipell viel zu spät, keine klaren Anweisungen...

Ich gebe offen zu, dass mich die bestandene BGH1-Prüfung stolz gemacht hat - aber vielmehr deshalb, weil es einfach ein positiver Abschluss unserer gemeinsamen Arbeit war - und uns hat die Zeit sehr viel Spaß gemacht. Das sollte, finde ich, immer die Hauptsache dabei bleiben.

missfly

Das ist wie bei Tierärtzten Vertrauenssache,nicht jede Hundeschule ist schlecht.
Und schuld sind immer die Besitzer und nicht die Hunde.Die meisten haben zu wenig Zeit und Ausdauer.

milkamuffin1

Ich muss auch sagen, dass ich es einfach schön finde, ein "gemeinsames Ziel" mit Shakina zu haben. Etwas, was wie immer wieder üben können, und ja: mein Ehrgeiz treibt mich dann sogar so weit eine Prüfung mit ihr zu machen. Ich finds einfach schön - und dazwischen gibts zur Abwechslung immer wieder mal Agility oder Kunststückchen oder einfach nur Kuscheleinheiten :D

gaby

wir haben eine neue hundeschule gefunden!!!!!!!!!!
angel ist dort wie im paradies man merkt ihr an wie viel freude es ihr macht dort zu sein
es wird dort allesspielerisch gemacht bei problemen widmet sich die 2. trainerin die immer dabei dem hund alleine
es wird auch eine pause gemacht wo sich die hunde ausrasten können sich beschnuppern können und trinken können
wir sind ganz glücklich diese hundeschule gefunden zu haben besser gesagt danke sandra denn du hast sie uns empfohlen
auch sie ist etwas weiter weg aber der weg ist es uns wert denn angel fühlt sich dort wohl und das ist das wichtigste

Sabine

Das freut mich sehr für euch - ihr werdet sicher viel Spaß dort haben und die Bindung wird durch die gemeinsame Arbeit noch um einiges fester...gratuliere zu dem Entschluss!