Autor Thema: Kstzentierarzt  (Gelesen 2070 mal)

Offline Sakia

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 952
Kstzentierarzt
« am: 04. August 2018, 07:42:50 »
Ich h├Ątte mal eine Frage - war jemand von euch schon mal in dieser katzen- Tierarztpraxis und wenn ja wie waren eure Erfahrungen?
Manuela
Fixhund Dixie und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst f├╝r immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Offline kkosh

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.172
Re: Kstzentierarzt
« Antwort #1 am: 04. August 2018, 13:29:38 »
wo soll diese katzen-tierarztpraxis sein?
wie ist der genaue name der ordi?

Offline Sakia

• Neufundl├Ąnder
« Antwort #2 am: 04. August 2018, 21:44:10 »
https://www.katzenpraxis.at
Ich glaube es war diese Praxis von der ich mal gelesen habe.

Suche f├╝r  meine knapp 15 Jahre alte Bella einen kompetenten Tierarzt da sie immer wieder geschwollene Lippen hat.
Manuela
Bella, Cayu und Maggy

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst f├╝r immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Offline Lucy

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.394
  • ...ohne meine Tiere...niemals
    • http://www.lupuslive.yooco.de
« Antwort #3 am: 05. August 2018, 10:28:19 »
Wir sind seit ca. 2 Jahren bei Fr. Dr. Garzik in der Katzenpraxis. Die Betreuung ist ein Wahnsinn .. alle sind so bem├╝ht und nett.
Fr. Dr. Garzik hat unserem Leo das Leben gerettet. Nach monatelanger Gewichtsabnahme und Aufsuchen verschiedenster Tier├Ąrzte, von der Tierklinik Breitensee aufgegeben, bin ich auf die Katzenpraxis gesto├čen. Leo hatte eine massive Schilddr├╝sen├╝berfunktion. Diese wurde bei keinem der aufgesuchten T├ä erkannt.
Nach der richtigen Behandlung (wir haben uns auf Anraten von Fr. Garzik f├╝r eine Radiojodtherapie entschieden) geht es ihm jetzt gut....
Ich kann die Katzenpraxis aus ganzem Herzen empfehlen....ÔÖą´ŞĆÔÖą´ŞĆ
Carmen, Roman, Leo & Dackeline Lucy, unvergessen unser Kater Sammy
Der Mensch ist nicht das Ma├č aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline kkosh

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.172
« Antwort #4 am: 05. August 2018, 11:29:56 »
die katzenpraxis dr. garzik ist mir bei internetrecherchen auch schon aufgefallen... ist halt f├╝r mich weit vom schuss und die fahrten mit meinen katern immer extrem stressig f├╝r sie.

aber danke f├╝r den tip lucy, hab auch einen kater mit SD├ť und ich denke, er ist nicht besonders gut eingestellt. hab gestern erst auf der vet-med-seite nachgelesen ├╝ber die radiojodtherapie und bin am ├╝berlegen, ob ich das angehen soll. mein kater ist 14 - er frisst sehr gut und nimmt zum gl├╝ck nicht viel ab.

Offline Sakia

• Neufundl├Ąnder
« Antwort #5 am: 05. August 2018, 13:09:40 »
F├╝r mich ist es auch sehr weit weg aber ich m├Âchte nicht ewig herum experimentieren. Darum suche ich einen wirklich kompetenten Arzt.
Danke f├╝r deine Erfahrungen Lucy
Werde mal einen Termin ausmachen
Manuela
Bella, Cayu und Maggy

Offline Lucy

• Dogge
« Antwort #6 am: 05. August 2018, 20:56:28 »
Wir fahren auch so ca. 35 Minuten. Aber es lohnt sich wirklich...😍
Der Mensch ist nicht das Ma├č aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Sakia

• Neufundl├Ąnder
« Antwort #7 am: 17. August 2018, 23:23:25 »
Ich hatte mit Bella am Dienstag den Termin. Das Ambiente dort ist wirklich toll. Die Katzen bekommen wenn man ankommt eine Decke mit Pheromonen auf die Box/Transporter um sie zu beruhigen. Es wird alles ganz ruhig ohne Hektik gemacht. War begeistert.

Fr. Dr. Hoyer hat gleich nachdem sie Bellas Lippen und den schwarzen Punkt darauf gesehen hat gesagt - futtermittelallergie.
Es wurde gro├čes Blutbild gemacht und da die Werte f├╝r die Nieren geringf├╝gig ├╝ber dem Referenzwert lag auch noch ein zus├Ątzlicher Test gemacht ob die Nieren ev demn├Ąchst "Probleme" machen k├Ânnten - zum Gl├╝ck negativ.
Da sie auch Zahnstein und ein paar abgebrochene Z├Ąhne hat und demn├Ąchst noch eine zahnsanierung ansteht, w├╝rde auch der Wert untersucht ob das Herz ok ist. Alles bestens.

Was mich aber doch etwas erschreckt hat sind die Preise.
Ich habe am Dienstag (inkl. 500g Spezialfutter und f├╝r 3 Katzen Spot on) 335,00 bezahlt.
Die zahnsanierung wird zw. 250-400 Kosten - je nachdem wieviel Z├Ąhne gezogen werden m├╝ssen. (Preise sind zur Info)
Manuela
Bella, Cayu und Maggy

Offline Lucy

• Dogge
« Antwort #8 am: Gestern um 09:25:29 »
Es freut mich, dass deine Bella in der Katzenpraxis gut betreut wurde. Die Preise sind leider etwas h├Âher.  Wir haben auch schon ein kleines Verm├Âgen dort gelassen😉
(Albert Schweitzer)