Autor Thema: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« am: 23. Dezember 2018, 18:42:04 »
Wie fast jedes Jahr um die Weihnachtszeit, spiele ich gerne Weihnachtsengerl und lasse eine neue Pflegekatze bei uns einziehen.

Dieses Jahr war es Estelle/ Stella.  :5:

Estelle ist erst seit kurzem bei uns, aber ich kann jetzt schon sagen, daß sie wahnsinnig verschmust ist.
Sie ist zwar noch etwas ängstlich und verschreckt, aber wenn man sie lieb anspricht, kommt sie schon zu uns.
Sie spricht auch schon mit uns, immer ein kleines Miau als Antwort.

Estelle wurde, wie bei den meisten, einfach auf der Straße ausgesetzt gefunden.
Sie ist bereits doppelt geimpft und kastriert.

Stella Maus mag das große Rudel ebenfalls nicht und zieht sich dann meistens in ein Eck im Sofa zurück. Sie hat überhaupt keine Probleme mit den anderen Katzen bei mir, sie braucht sie aber nicht zum Glücklich sein.

Die Tigerin wirkt auf mich sehr korpulent, wobei sie gar nicht so viel frisst. Jetzt halt noch nicht.
Unlängst habe ich sie von hinten gesehen und habe mir gedacht: Na, Tiny bist aber dick geworden.  :eggs:
Da hatte ich Estelle noch nicht lange und Kiki und Tiny waren auch noch bei mir.

Stella wird um die 3 Jahre geschätzt, in den Weihnachtsferien werde ich mit ihr einmal zum Durchchecken zu unserer Ärztin gehen.
Die Katranähte hat sie nämlich noch drinnen.
Estelle kennt scheinbar das Bett schlafen noch nicht, aber das muß ja auch nicht sein. Hauptsache sie fühlt sich wohl bei uns und findet ein ruhiges Plätzchen.

Die hübsche Maus wird um die 3 Jahre geschätzt, ist absolut problemlos.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie ebenfalls nur als Zweitkatze oder eben als alleinige Herrscherin ein neues zu hause findet.

Fotos habe ich noch nicht so viele, aber ihr könnt euch trotzdem ein Bild über die Kuschelfee machen.

     

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2018, 16:25:53 »
 Na bum, das ging ja schnell!

Estelle könnte schon morgen ihre Köfferchen packen!  :be happy:

Ich habe schon länger Kontakt zu einer Dame, die eingentlich an Oldie interessiert war.
Ich habe ihr dann Estelle vorgestellt, die vermeintliche neue Mama kommt uns morgen besuchen.

Sie hat bereits 2 Kater und einen Pflegehund vom Verein bei sich zu Hause.
Stella hätte bei der neuen Familie Freigang, was sicher nicht schlecht für die Maus wäre.

Drückt uns die Daumen, das alles klappt!!!

   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2018, 16:35:58 »
Was wohl der Pflegehund zu einer neuen Katze sagt?!?  :not speak:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2018, 16:50:38 »
Es ist ein blinder Spaniel, dem dürfte es egal sein!  8)

Also was klar ist, Weihnachtsengerl war ich ja schon.
Komme ich halt als Neujahrsengerl wieder ins Forum  :pee:

Habe wahrscheinlich 1- 2 neue Anwärter  :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2018, 20:37:56 »
Laut der neuen Mama ist Estelle super brav. Frisst halt noch nicht, aber das wird schon werden.

Und Neujahrsengerl war ich heute schon.
Aber das dauert wieder, bis ich was schreiben kann.

Es ist ein Schüchti Bub, 6 Monate und schwarz.
Haha, was sonst  :kacsint2:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Online julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2018, 21:19:55 »
Oh ein schwarzes Baby!  :-*
Bin schon sehr gespannt auf Fotos!
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2018, 18:28:36 »
Wird noch einige Zeit dauern, bis ich Luis vorstellen kann.
Puh, ein Schüchti Bub, ähnlich wie Schnecki. :grave:

In der Nacht hat er dauernd geweint, und untertags ist er nicht sichtbar.
Luis hat Durchfall und ein Rinnauge.

Überhaupt nicht angreifbar, pfaucht und knurrt, wenn ich ihm zu nahe komme.

Aber wir schaffen das schon irgendwie.  :21:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.267
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #7 am: 04. Januar 2019, 21:18:14 »
Es ist ein blinder Spaniel, dem dürfte es egal sein!  8)
....
:) stimmt, Blacky (SB kommt demnächst) ist ganz uninteressiert an Katzen, ist ganz ein Lieber! bin bißchen Pflegetante mit dabei
aber für Estelle war er vlt. doch bißchen Stressfaktor, so unheimlich schwarz und überall rumschnüffelnd, wenn er nicht schläft ....

heute konnte sie nach sehr langem ungeplanten Freilauf (Dame ging mit ihr vormittags erstmals ins Garterl, da sie drinnen noch immer kein großes Geschäftchen gemacht hatte, leider ungesichert)
abends GsD - auch dank Samymaus' und Annas super Einsatz - woanders aufgegriffen/Abgeholt werden und darf wieder unter die Fittiche ihres Weihnachtsengerls  :79:






Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #8 am: 05. Januar 2019, 19:19:37 »
Estelle ist wieder da !!!
Unscheinbar wie immer. Sie chillt sich durch den Tag, geht brav aufs Kisterl und hat Appetit.
War wohl nicht so ganz ihr Plätzchen.

Aber ihre Familie wird auch bald kommen, so kuschelig wie sie ist.  :pee:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #9 am: 06. Januar 2019, 12:08:15 »
Estelle ist am Weg der Besserung!
Chillt wie eh und je! :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #10 am: 06. Januar 2019, 13:22:31 »
GsD ist alles gut ausgegangen! Jetzt erhol dich mal von deinem "Abenteuer", liebe Estelle! :8:
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #11 am: 12. Januar 2019, 19:08:44 »
Estelle hatte heute einen ganz tollen Besuch!

Sie darf nächstes Wochenende zu einer lieben Mama mit einer jungen Tochter ausziehen.
Die Mama war heute bei mir und Estelle zeigte sich von ihrer Kuschelseite.

Kein Freigang!!!! Nix da, nur Ruhe, keine andere Katze und unendlich viel Liebe.

Die Tochter kommt nächste Woche mit, auch zum Kennenlernen, aber ich bin mir sicher, dass es jetzt passen wird!

Schau ma einmal, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl  :69:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #12 am: 12. Januar 2019, 22:01:34 »
Das klingt nach idealem Zuhause! Daumen sind gedrückt!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.880
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: Estelle - hübsche Tigerdame will unendlich kuscheln
« Antwort #13 am: 19. Januar 2019, 18:33:17 »
Estelle ist heute Niederösterreicherin geworden.
Die neue Mama war heute  mit ihrer herzigen Tochter zu Besuch.
Estelle hat sich beim Chillen nicht stören lassen, ließ sich brav von der Tochter streicheln, war ur süß zuzusehen.

Nicht forsch, sondern wirklich ganz zart und Estelle gefiel es.

Ich habe auch schon ein Foto vom neuen zu Hause bekommen, Estelle kugelt auf der Bettbank.
Alles soweit so gut, mißtrauisch noch etwas aber das wird noch werden.

Machs gut kleine Maus, geniese deine Kuscheleinheiten, du hast es dir verdient.  :-*
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna und ein paar Pflegis