Kiki und Tiny- ein Geschwisterpaar das keines ist

Begonnen von Ginger und co, 18.11.2018 - 17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo meine Lieben!

Gleich einmal vorweg!
Für alle die meine Berichte immer gerne mitlesen, und das schon bald seit 6 Jahren!

Ich hatte erst 1x in meiner Pflegestellenzeit kleinere Katzen, so um die 4 Monate.
Die brachten mich damals nervlich auf die Palme, es war ein bulgarisches Gewisterpaar, Mary und Flo.
Ich konnte mit ihnen überhaupt nicht, Mary kam zu Bri und der Flo zur Tatjana.

Nun habe ich aufgrund meines Pflegis Hazel, die zwei kleinen Mäuse übernommen, Hazel interessiert sich überhaupt nicht für die Beiden.

Noch dazu bin ich ja quasi für ältere und schüchternere  Katzen zuständig, nicht wirklich zuständig, aber ich kann mit ihnen gut und sie mit mir.
Und jetzt das!

Tigress die Mama hätte vielleicht noch in mein Schema gepasst, aber die Kitten nicht wirklich. Und noch dazu heranwachsende Buben, ich habe wegen meinem Igor keine Buben mehr genommen, da er sie wortwörtlich zerlegt hat.

Gut, hoffen wir auf das Beste!

Vorab noch ein Foto aus Nitra mit Tigress, Tiny der Tigerbub und Kiki der schwarze Lauser.
                                           

Kiki und Tiny sind beide um die 4 - 5 Monate alt.
Tiny ist der Sohn von Tigress, sie hat ja schon einen eigenen Thread und bräuchte dringend einen Einzelplatz.
Kiki wurde Tigress einfach untergeschoben, er war alleine in Nitra und ca. gleich alt wie Tiny.

Die Namen der Neuzugänge haben meine Tochter und ich ausgewählt.
Sie passen einfach perfekt zu ihnen.

Wie immer sind die neuen Katzen, wenn sie auf ihre Pflegestellen wandern nicht gesund.
Alle 3 haben Durchfall. Ich habe über das Wochenende Stuhlproben gesammelt und gebe sie morgen bei unserer Ärztin ab.

Noch dazu hat mein kleiner Tiny Schnupfen dazubekommen, er ist wirklich arm.
Er liegt seit gestern nur mehr bei mir im Bett und schläft die meiste Zeit.
Kiki hat zwar auch etwas Schnupfen, aber nicht so schlimm wie der Tigerbub.

Nicht, daß sich Tigress um Tiny kümmert, nix da, sie hat ihn heute wieder geschlagen, einfach so, nur weil er neben ihr vorbeigehen wollte.

Tiny ist jetzt mein Krankensessel, ich gehe alle halben Stunden ins Schlafzimmer, decke ihn zu, streichel ihn und er kommt kuscheln. gestern am Abend habe ich ihm die Heizdecke unter ein Bettchen geschoben. Ich glaube, daß ich ihn morgen mit zur Ärztin nehme, sie muß ihm was geben, damit er bald wieder fit ist.

Ich würde mir wünschen, daß die beiden Buben auf einen gemeinsamen Platz ziehen dürften, endlich nach so langer Zeit raus aus dem verdammten Käfig. Anfangs habe ich angenommen, daß beide Buben Ataksie haben, vielleicht ist aber doch nur der Bewegungsmangel im Käfig, warum die zwei so wackeln beim Gehen.
Ich werde mich bei unserer Ärztin schlau machen.

Ich werde jetzt die Fotos reinstellen, noch einmal zum Mitschreiben:
Tiny ist der Tigerbub und Kiki der schwarze Bub, beide unglaublich schmusig und kuschelig.
Das Fell von Kiki ist wie ein Fleecebademantel, sowas von flauschig  :5:

    Kiki, der Flauschibär:

   

   

   

Und jetzt mein Sorgenkind Tiny!

   

   

     



Kiki und Tiny gemeinsam:



Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ilse

Die beiden Buben werden keine Muskeln haben, da sie in den Boxen nicht richtig springen können! :109: Das wird bestimmt besser, wenn sie mehr Bewegung haben!

Danke für die Aufnahme! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Alles Gute für den Schnupfenbuben Tiny  :54:

Alles 3 sind auf jeden Fall sehr hübsch und sicher froh, nicht mehr im Käfig leben zu müssen  :113:

Ginger und co

Ach Gott, ich sags euch, ich war fertig am Wochenende!

Tiny, mein kleiner Wonneproppen war nicht gut drauf, er war nur mehr im Bett mit der Heizdecke.
Kiki begann auch zu schnupfen.

Ich war am Montag bei unserer Ärztin, Medis ohne Ende.
Tiny hatte sogar offene Stellen auf der Zunge, aber mittlerweile geht es ihnen besser.

Obwohl die Mama immer griffbereit war, nuckelt Tiny an meinem Ohrläppchen in der Nacht. Er ist mein kleiner Liebling und das spürt er.

Kiki ist eher bei meiner Tochter unterwegs. So schön schwarz und super flauschig.
Aber Kiki hat ein Problem. Ein Hoden von Kiki ist in der Leiste, keine Ahnung, wie der dort hingerutscht ist. Wir müssen, wenn es zur Kastra kommt, anders kastrieren.

Aber wir schaffen das auch noch, es geht beiden Buben endlich besser  :5:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Tiny, ganz schwach am Sonntag mit Heizdecke!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Pflegestelle sein wär nix für mich! Soviel Krankheiten! Soviel Sorgen!

Gut, dass es mit den beiden Katerbuben bergauf geht!
Klar, dass Tiny zu dir kuscheln kommt. Mama hat doch schon genug von Sohnemann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Tiny geht es Gott sei Dank schon besser!  :11:

Er fetzt schon wieder mit Kiki durch die Wohnung.
Trotzdem pickt er lieber an mir als an seiner Mama!  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Kiki und Tiny sind am Weg der Besserung. Der Schnupfen ist bald Geschichte  :4:
Kiki's Stuhl ist noch etwas weicher aber das bekommen wir auch noch hin!
Die Beiden haben schon gemeinsam in mein Bett gefunden und chillen gerade vor sich hin!

Auf dem Fotos sehr ihr Kiki und Tiny, darüber am Polster ist meine Mimi. Sie wacht über die Kleinen  :5:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Wir hängen auch gemütlich im Sessel bzw. Heizungsliegen rum. Ist heute das ideale Wetter dazu.
Fein, dass es den Kleinen schon besser geht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Den beiden Buben geht es blendend !!!

Kein Schnupfen und kein Durchfall mehr. Wenn es so bleibt können wir nächste Woche zur Tierärztin gehen und sie doppelt impfen.

Niedliche Fotos habe ich auch von den Beiden, schwarz Katzis kann man halt leider sehr schwer fotografieren, gerade wegen der schlechten Witterung und des Lichteinfalls.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Kiki und Tiny getrennt auf Erkundungstour!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

So süß die zwei Buben in Aktion!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Kiki und Tiny geht es blendend.

Sie haben sich super ins große Rudel integrieren können. Beide können mit allen aus der Bande, trotzdem suche ich ein Plätzchen für beide Zusammen.

Tiny, mein kleiner Schatz vermisst seine Mama nicht, er hat sich jetzt zu meiner eigenen Tigerin gekuschelt.  Mimi macht das gar nichts.

Alles sehr gechillt und entspannt, seit Tinys Mama ausgezogen ist.

Tiny trägt am liebsten eine Wollspielmaus durch die Gegend, er verliert sie aber ständig. Dann müssen alle bei der Suche mithelfen.  :laugh:
Ich hoffe, daß ich es einmal schaffe, ihn mit seiner Maus zu fotografieren.
Natürlich geht das Foto machen besser, wenn sie schlafen!
Da ist dann die Maus nebensächlich.

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#14
 Tiny beim Pennen.
Das kann er besonders gut!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Endlich ist es mir gelungen, ein Foto von Tiny und seiner Spielmaus zu machen. Wie gesagt, es ist recht schwer, wenn er dann die Spielmaus im Goscherl und und durch die Wohnung fetzt.

Das gesamte Personal (also meine Tochter und ich) suchen nach einem spielwütigen Tag seine Mäuse.  :enjoying:

Kiki hat scheinbar wieder Durchfall bekommen, komisch, alles schien ok.
Warten wir ab, ich bin sowieso diese Woche bei der Ärztin wegen einer meiner Katzen.

                                   

Kiki und Tiny, so typisch die zwei.
Einfach gibt es ordentlich Gas und Aktion und danach wird gemeinsam gechillt.

             
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Meine zwei Babies haben es geschafft, sie durften bereits am Freitag zu ihrer neuen Mama ziehen.
Es ging alles viel zu schnell.

Kiki und Tiny stiegen sogar freiwillig in die Transportbox, sonst war es immer ein Geplärre und Geraunze. Nichts von dem, die Box wurde geöffnet und die Buben setzten sich gemütlich hinein.

Die neue Mama wird dann an diesem Thread im Happy End weiterschreiben und uns mit Informationen der kleinen Lauser am Laufenden halten!

Sie fehlen uns jetzt schon, es ist alles so friedlich, weihnachtlich halt.  :69:

Macht es gut meine Buben!  :8:

             
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Coonies

Lieb  :-* ... ich wünsch den beiden Buben alles Gute bei ihrer neuen Mama  :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Super, dass die zwei Burschen so schnell ein Zuhause gefunden haben  :be happy:
Grad Tigerl und schwarze Katzen haben ja meist schlechte Karten.  Freu mich schon auf die Berichte der neuen "Mama"  :pee:

Katzenmama

Freu mich auch für die Beiden und auch auf die Berichte der neuen Mama.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anabellafhr

#20
Ich darf mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Anabella und ich bin Tiny's und Odi's neue Mama. Wir haben unsere Burschen nun seit genau einem Monat bei uns und wir könnten nicht glücklicher darüber sein. Mein Lebensgefährte und ich haben uns im November 2018 einen kleinen Tiger, namens Bowie, zugelegt. Leider war ihm ein langes glückliches Leben bei uns nicht vergönnt, da er aufgrund von feuchter FIP innerhalb von 6 Tagen zugrunde ging. Der Abschied war alles andere als einfach. Wir wollten uns nach diesem traurigen Schicksalsschlag eigentlich kein Haustier mehr nehmen, da wir viel zu große Angst vor einer Wiederholung hatten. Ein ganzes Monat verging und ich bekam immer mehr das Gefühl etwas würde fehlen, da die ganzen Dinge wie z.B Kratzbaum noch am selben Platz standen und nicht benutzt wurden. Über Willhaben bin ich schließlich auf den kleinen Tiny und Kiki (Odi) gestoßen - ich habe mich sofort verliebt. Von da an ging alles sehr schnell und wir durften die beiden kennenlernen. Es war ein ganz besonderes Kennenlernen, da die sich die beiden ganz von allein in die  Transportbox legten und uns damit ein Zeichen von "wir können jetzt gehen" gaben. Das erste Monat mit den beiden war sehr turbulent und lustig. Wir haben anscheinend eine Katze die die Sprache der Tauben besitzt und einen kleinen Hund der jault wenn er Hunger hat, oder knurrt wenn er sein Mäuschen im Maul hat. Außerdem dürfte Tiny Geister sehen, da seine überraschend komischen Bewegungen einfach nur unterhaltsam sind. Die Kastration haben wir auch schon hinter uns, das haben sie übrigens super gemeistert. Wir sind gespannt auf deren weitere Entwicklung und könnten wie gesagt, nicht glücklicher mit ihnen sein. Ein großes DANKESCHÖN an die Pflegemami, die sich um die beiden super toll gekümmert hat. Die Zusammenarbeit hätte mit dir nicht besser sein können. DANKE!