Rocco

Begonnen von Mona, 09.05.2009 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mona

Mein neuer Pflegi, Rocco (verletzer Wüffl, der mit Amica gefunden wurde):

Ganz ein lieber Schmusebär, sehr sanft und unglaublich lieb. Noch ziemlich angeschlagen von der Verletzung.
Ein sehr gelassener Hund, der sich benimmt, als wäre nichts für ihn ungewöhnlich oder problematisch.

So ein richtiger Hunde-George-Clooney: er wickelt einfach jede Frau um den Finger, der er begegnet - siehe meine Tochter, die ist richtig verknallt in ihn. Er benimmt sich wie ein riesiges Kuscheltier (ohne jemals aufdringlich zu werden) - ein wirklich cooler Hund!

Sollte noch ein paar Infos ergänzen - er kann problemlos einige Stunden alleine bleiben und war schon beim Heurigen und bei einem Familienausflug in Neufeld in einem fremden Garten mit. Er bellt nicht! Gehen fremde Menschen oder Hunde am Gartenzaun vorbei, reagiert er freundlich interessiert. Bei sympatischen Menschen macht er Männchen, wie ein Hase, damit sie ihn besser streicheln können!

Nächsten Fotos gibt's wenn die Schiene herunterkommt.

Thomas

wie alt ist er denn?
alles liebe
thomas

Mona

Geschätzte 4-5 Jahre (habe noch nicht herausbekommen, wer geschätzt hat, aber könnte stimmen.
Ist zu gefestigt für einen ganz jungen Hund - läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, wenn ein Jungspund wie Astek in anknurrt, ist aber wesentlich!!!! energiegeladener als mein älterer Rüde.

Mona
Sady, Silvester und Pflegis Astek und Rocco

Mona

Rocco geht es mittlerweile schon sehr gut. Er ist ein richtiger Teddybär, ruhig, lieb zu allen Menschen.
Sein Bein ist noch nicht ganz verheilt - aber er geht schon sehr gut, vor allem ohne Schiene - Fotos anbei.

Er ist ein richtiges Sensibelchen, ein Schmusebär ersten Ranges. der sich bürsten lässt, in die Duschtasse stellen und duschen, Verbände herunterschneiden, Zecken entfernen.
Wenn er hinaus muss, stellt er sich zur Tür und wenn er sich freut fängt er an zu heulen und mit den Zähnen zu klappern (kein Witz!).
Wenn jemand am Zaun vorbeigeht ist er ruhig und freundlich neugierig. Kommt jemand zu nahe, schlägt er kurz an und ist sofort wieder still.
Legt man sich zu ihm auf die Matratze, kuschelt er ganz lieb und sanft, Leckerlis nimmt er ganz sanft aus der Hand. Muss er in einem Zimmer bleiben, reicht es ihm das zu zeigen.
Bellt ihn ein Hund an und er bellt zurück braucht man nur zu sagen, dass er ruhig sein soll soll... wird man etwas lauter hört er sofort auf und geht ruhig weiter, auch wenn der andere Hund weiterbellt. Weibchen findet er toll, vor großen Weibchen oder mehreren (Schäfer)weibchen hat er ziemlichen Respekt, Männchen habe ich schon ausprobiert kleine, oder sehr viel größere gleichen Alters und gleichgroße jüngere, hat alles bisher funktioniert, kastrierte natürlich auch. Bei einem jüngeren unkastrierten Männchen war er ein wenig dominant, im gleichen Haushalt funktioniert es nicht, allerdings weiß ich immer noch nicht, wer von meinen derzeit 3 unkastrierten Rüden der Unruhestifter ist.

Es ist mir vollkommen unerklärlich, wie dieser Hund als Streuner überleben konnte!
Er klaut nicht einmal wenn er in der Küche alleine ist und es liegt etwas auf dem Tisch über ihm!


lina

Hallo Mona, ich wußte doch , dass du aus Rocco dem "Straßenköter" wieder einen Prinzen machst :D! Ich weiß ja von dir , dass seine Genesung alles Andere als kurzweilig war, umsomehr finde ich es SPITZE, mit wieviel Geduld du den schönen Kerl wieder auf dei Beine gebracht hast ;)! Rocco ist wirklich zum "EINEBEISSN" :D!
Ich hoffe so sehr, dass sich bald ein perfektes Zuhause für Rocco findet! Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile, und ich bin sicher die lange Wartezeit bei Dir wird mit einem Traumzuhause für Rocco belohnt werden:snoopy:!
Danke nochmal , Mona, dass du sofort zugesagt hast, Rocco in Pflege zu nehmen!

Mona

Ich sage Danke für Deinen unermütlichen Einsatz!!!

Jetzt braucht unser Schnuckl nur noch einen super Platz bei sehr, sehr netten Menschen!
Meine Tochter hat jetzt auch schon die Fotos besser hineingestellt.
Ich bin leider so ungeschickt und sie spielt sich - ich werde jetzt ein wenig ausnützen, dass sie in Wien ist, bald gibt es noch mehr neue Fotos!

Mona

JulieK.

Also ich verstehe wirklich nicht warum Rocco kein zu Hause findet.
Er sieht doch unverkennbar aus???

*hooooooooochschuuuuuuuuuuuuuuuuuubs*

nini

Ich versteh es auch auch nicht.

Hab den Süßen im Wartezimmer vom Tierarzt kennen gelernt und er ist echt ein toller und total lieber Hund.

Ein echter Traumhund!!  :O

Hoffe, dass er auch bald SEIN Platzerl findet!!

Mona

Rocco hat liebe Interessenten aus Wien und geht am Sonntag mit zur Vorkontrolle um zu sehen, wie ihm denn die Großstadt so gefällt.
Ich finde leider die Schutzgebühr für kastrierte Hunde nicht mehr - habe 240,-- in Erinnerung - ist das o.k.? Und mein Schutzvertrag ist auch von 01/2009 auch noch o.k.?

Bitte um kurze Bestätigung von einer kompetenten Stelle.  Danke!!!

Mona
Sady+Silvester, Pflegi Rocco

Claudi

240,- passt.
Und wegen dem Schutzvertrag schließt du dich am besten mit Erwin kurz!

Mona


Mona

Rocco ist reserviert.
Das Ehepaar aus Wien ist sehr nett - die Vorkontrolle heute verlief äußerst zufriedenstellend. Ein ausgezeichneter Platz mit lieben Leuten, die zum Kuschelbären sehr gut passen (oder er zu ihnen). Diese Woche wird er in sein neues Zuhause abgeholt.

winston

:)schööööön......

Claudi

Schön! Hat er doch lange auf seine Menschen warten müssen! Das freut mich!

gabi

Ich kanns noch gar nicht glauben!!!!  :)

stoepsl7

Ich auch nicht!!! Das ist ja super! Nach sooo langer Zeit. HOffentlich lebt er sich schnell ein und darf wirklich für immer bleiben.
SUPER!!!