Autor Thema: Schoki - Zuckerpuppe  (Gelesen 12609 mal)

Offline sonnenklar

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 371
Re: Schoki - Zuckerpuppe
« Antwort #15 am: 05. MĂ€rz 2019, 19:35:41 »
Guten Abend!
Ein weiterer Tag in KĂ€rnten, an dem ich gaaaanz viel gelernt habe, geht zu Ende.
Inzwischen hab ich entdeckt, dass spazieren gehen richtig, richtig lustig ist. Ich hab heute ganz schnell gelernt, wie ich mich an der Leine schon ziemlich gut entspannen kann - das Dufterlebnis ist unbeschreiblich auf den Wegen, die ich heute kennengelernt habe.
Meine Angst vor unberechenbaren Situationen ist zwar schon noch da, doch ich lerne zu vertrauen und zu genießen. Kuscheln finde ich so richtig toll - und ich lasse keine Gelegenheit aus, die sich zum Kuscheln anbietet.
So, nun werde ich noch eine Runde spazieren gehen und dann gibts noch ein Duftbad fĂŒr mich, Pflegefrauli sagt, dass ich noch immer mein Nitra-Parfum oben hab...ok, wenn danach ordentlich gekuschelt wird, dann lass ich das Bad auch ohne Probleme ĂŒber mich ergehen :-)
Schönen Abend noch und guuuuute Nacht wĂŒnscht euch
eure :-* Grinse-Schoki  :8:

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #16 am: 05. MĂ€rz 2019, 22:37:56 »
Schoki beim Genießen

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #17 am: 05. MĂ€rz 2019, 22:39:43 »
Schoki Kuschelmaus

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #18 am: 05. MĂ€rz 2019, 22:46:12 »
Unternehmungslustig

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.998
« Antwort #19 am: 06. MĂ€rz 2019, 06:56:03 »
Oh wie toll sich Schoki bei euch entwickelt!  :-* DANKE!
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Martina68

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.424
« Antwort #20 am: 06. MĂ€rz 2019, 08:25:38 »
Es ist wunderschön zu sehen wie SchĂŒchtis auftauen, wenn man ihnen die Chance dazu ermöglicht  :-*.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 9.420
« Antwort #21 am: 06. MĂ€rz 2019, 21:44:13 »
Unglaublich wie schnell sie sich einlebt!
Schoki schaut sehr zufrieden mit ihrem neuen Leben aus  :113:

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #22 am: 12. MĂ€rz 2019, 21:02:14 »
Hallo aus KĂ€rnten!
Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht!
Ich habe schon sooo viel erlebt und gelernt und alle, denen ich begegne, sagen, dass ich ganz eine SĂŒĂŸe bin - nicht nur weil ich einen sĂŒĂŸen Namen habe  :21:
Mein Pflegefrauli ist soooo stolz auf mich, weil ich schon viel mutiger geworden bin und sie sagt, dass ich eine total Kluge bin. Ja, ich lerne gerne und schnell.
Dennoch brauche ich noch Zeit, um mich in unbekannten Situationen mutig fĂŒhlen zu können.
Ein Zuhause bei ruhigen Menschen wĂ€re fein, Kinder sind mir (noch) zu stĂŒrmisch, da bekomme ich Angst. Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wenn meine zukĂŒnftigen Menschen viel Zeit fĂŒr mich haben: zum Kuscheln und Spazieren. Die Leine ist mir nun schon ganz gut vertraut, stubenrein bin ich auch schon die meiste Zeit.
Und weil ich soooo eine entzĂŒckende Maus bin, gibt es auch schon einige Anfragen fĂŒr mich.
Ein Problem haben wir noch: meine Papiere sind bei der Ausreise aus Nitra irgendwo liegen geblieben und die wĂŒrden wir dringend brauchen, damit ich am Wochenende mit meinem Pflegefrauli mitfahren kann in den SĂŒden - also bitte, bitte, wer weiß, wo meine Papiere sind?
Liebe abendliche GrĂŒĂŸe, eure Schoki  :108:

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.467
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #23 am: 12. MĂ€rz 2019, 21:49:05 »
Freu mich sehr fĂŒr dich Schoki dass es dir so gut geht  :pee:

Im Hinblick auf deine noch vorhandenen Ängste und Unsicherheiten und vor allem weil du dich in dir unbekannten Situationen noch nicht sicher fĂŒhlst find ich es nicht wirklich gut und eigentlich unverantwortlich dich dem Stress einer Reise in den SĂŒden auszusetzen.

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #24 am: 13. MĂ€rz 2019, 09:36:38 »
Guten Morgen aus KĂ€rnten,
das mit der Reise in den SĂŒden klingt viel spektakulĂ€rer, als es ist: wir sind ja schon sehr weit im SĂŒden und in einer halben Stunde sind wir im "sĂŒdlichen Ausland" und brauchen durch die Grenzkontrollen beim Karawankentunnel einen Reisepass  >:( ... mein Pflegefrauli hat da schon ihre Erfahrungen gemacht, dass sie es nicht mehr riskiert, ohne Papiere ĂŒber die Grenze zu fahren.
Wir wollen in Slowenien auch nur ganz unspektakulĂ€r mit einer Freundin einen Geburtstagskaffee trinken und eine Runde spazieren gehen - weil an der anschließend stattfindenden Geburtstagsfeier nimmt mein Pflegefrauli aus RĂŒcksicht auf mich nicht teil, weil sie mir das nicht zumuten möchte.
Wir alle (ich, Simon, mein Hundekumpel, Pflegefrauli und Pflegeherrli) wĂ€ren sehr traurig, wenn wir diesen Geburtstagsbesuch nicht machen könnten, nur weil meine Papiere irgendwo liegen   :grave:
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, dass sie auftauchen?
Eure Schoki, die heute schon bei einer Besprechung (ohne Simon-Kumpel!!!) GesellschaftsfĂ€higkeit bewiesen hat, die Streicheleinheiten von den Teilnehmenden soooo was von genossen hat und alle richtig verzĂŒckt hat :-* :8: :69:

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #25 am: 14. MĂ€rz 2019, 17:24:31 »
Kurzer Lagebericht von mir und meiner Entwicklung:
Kuscheln liebe ich, bin aber nicht aufdringlich, sondern suche die NÀhe ganz "unauffÀllig" :25:
    SpaziergĂ€nge liebe ich auch und ich kann schon richtig gut an der Leine gehen  :69:
      Die NĂ€he meiner Menschen ist mir sehr wichtig, wenn sie weggehen, dann weine ich schon ein bisschen leise vor mich hin :20:, weil ich sie gleich vermisse, bin dann aber leise und geduldig beim Warten :63:
        Was mich besonders auszeichnet ist meine Fröhlichkeit; alle Menschen sagen, ich sei ein richtiger Sonnenschein. :5:
          Kinder mag ich zwar, doch die sind mir zu ungestĂŒm. Momentan wĂ€re mir ein Zuhause ohne kleine Kinder lieber. :68:
            Sonst hab ich mit niemandem und nichts ein Problem, bin neugierig, aber vorsichtig - doch meistens siegt die Neugierde sehr schnell 
            :be happy:

Ich bin also ein schokofarbener Traum, der viel Fröhlichkeit in das Leben meiner Menschen bringt. :8: :-*

Liebe GrĂŒĂŸe
            eure Schoki

Offline sonnenklar

• Hovawart
            « Antwort #26 am: 15. MĂ€rz 2019, 08:54:56 »
            Ich bin eine Sonnenliebhaberin

Offline sonnenklar

• Hovawart
            « Antwort #27 am: 15. MĂ€rz 2019, 08:55:52 »
            ... und Genießerin :-*

Offline sonnenklar

• Hovawart
            « Antwort #28 am: 18. MĂ€rz 2019, 20:39:25 »
            Die Welt ist schön  :-*

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
            • Dogge
            • BeitrĂ€ge: 3.998
            « Antwort #29 am: 19. MĂ€rz 2019, 08:50:58 »
             :-* :-*
            Fay & Daisy & Matilda
            :25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)