Autor Thema: Schoki - Zuckerpuppe  (Gelesen 11734 mal)

Offline York

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 284
  • Bina und jetzt auch noch Tweety ĂŒberall dabei
Re: Schoki - Zuckerpuppe
« Antwort #30 am: 19. MĂ€rz 2019, 09:39:29 »
wunderschön zu sehen, wie Schoki die Sonne und ihr neues Leben genießt ...wie war der Ausflug ĂŒber die Grenze, sind die Papiere noch rechtzeitig gekommen?

Offline sonnenklar

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 360
« Antwort #31 am: 19. MĂ€rz 2019, 16:23:10 »
Die Papiere sind rechtzeitig gekommen, DANKE LIEBE ANNA🙏 war toll, Schoki war souverĂ€n und es war richtig, richtig schön 💞🎉🎊

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.567
« Antwort #32 am: 25. MĂ€rz 2019, 14:25:31 »
 :79: wunderbar, dass Schoki so einen Traumurlaub mit euch genießen durfte !!  :53: :53: :53:

ihr Blick ist dem von Bobby sehr Ă€hnlich .... mal alles prĂŒfen, und dann genießen!!  :8:

wĂŒnsche ihr, dass sie ganz bald von wunderbaren Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #33 am: 27. MĂ€rz 2019, 11:21:58 »
Hallo, ich binÂŽs, die Schoki!
Ich habe mich prĂ€chtig entwickelt und liebe das Leben und alle, die mir auf meinem Weg begegnen. Na-ja, die Schildkröte des Hauses, die hab ich sogar zum Fressen gern  :not speak:
Und weil ich so eine sĂŒĂŸe Zuckerpuppe bin, hat sich auch schon eine Familie so richtig in mich verliebt  :8:
Sie haben mich hier bei meiner Pflegefamilie besucht und viel Zeit mit mir verbracht, anschließend war ich bei ihnen einen Nachmittag probewohnen.
Anscheinend hab ich mich so gut benommen, dass sie mir ein FĂŒr-Immer-Zuhause geben wollen, wenn es nun auch noch mit dem Übernachten gut klappt.
Das werden wir nun demnÀchst ausprobieren...mal schauen, ob ich bei denen auch so gut und ruhig schlafen kann, wie bei meiner Pflegemami (im Bett) :35: :4: :5:
 Ich halt euch auf dem Laufenden, ob ich nun Villacherin bleibe oder Klagenfurterin werde  :21:
Bis dann also, eure Schoki

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.839
« Antwort #34 am: 27. MĂ€rz 2019, 11:36:54 »
DrĂŒcke euch fest die Daumen! Schoki macht das schon!  :]
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline York

• Hovawart
« Antwort #35 am: 28. MĂ€rz 2019, 22:05:49 »
 Viel GlĂŒck kleine Schoki... Du bist ja so eine SĂŒĂŸe😍

Offline Jordy

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.868
« Antwort #36 am: 29. MĂ€rz 2019, 19:45:07 »
Klingt toll! Halte fest die Daumen.  :54:
Meine drei SchÀtze:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 Enzo

Meine Sterne - fĂŒr immer im Herzen:
⭐ Jordy (✞ 15.03.2009)
⭐ Melly (✞ 27.03.2017) 
⭐ Dimitri (✞ 27.06.2018)
⭐ MĂ€xchen  (✞ 08.04.2019)

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #37 am: 07. April 2019, 12:43:59 »
Wiedereinmal Neuigkeiten von Schoki:  :108:
Das Probeschlafen musste abgesagt werden. Die Familie hat sich zwar in mich verliebt, doch die Lebensbedingungen sind fĂŒr mich Angst-Hundi nicht optimal. Es gibt dort eine Terrasse, doch die ist nicht eingezĂ€unt und kann auch nicht eingezĂ€unt werden, weil es Gemeinschaftsgrund ist. Das wĂ€re zu riskant, haben letztlich alle entschieden.
Ich bin ja gar nicht beleidigt, denn in meiner Familie möchte ich unbedingt tierischen Familienanschluss haben - den hĂ€tte ich dort auch nicht gehabt. Ein zweiter Hund zum Orientieren ist schon sehr gut fĂŒr mich. Eine Katze, an die ich mich kuscheln kann, wĂ€re mir auch sehr recht.
Am allerliebsten kuschle ich aber mit meinen Menschen - so richtig unter der Decke, wo es super warm ist. Die Nacht verbringe ich inzwischen immer unter der Decke bei Pflegefrauli - sie braucht deshalb keine WĂ€rmflasche mehr  :4:
Meine Situation ist also unverĂ€ndert - ich lerne weiterhin fleißig, entwickle Sicherheit und genieße das Leben bei meiner Pflegefamilie.
Liebe FrĂŒhlingsgrĂŒĂŸe
eure Schoki  :-*
P.S.: Fotos folgen ...

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.567
« Antwort #38 am: 07. April 2019, 13:10:04 »
GsD darf Schoki weiterhin in  Geborgenheit auf ihr TraumplĂ€tzchen warten!  :53:

Offline York

• Hovawart
« Antwort #39 am: 09. April 2019, 12:53:05 »
Hallo kleine Schoki.. Dein Gesichterl hat ja schon was "pinschiges" an sich und mein kleiner Tweety Pinscher schlĂ€ft eigentlich auch nur mehr unter meiner Decke...das sollte auch bei Deinem "fĂŒr immer" Daheim auch berĂŒcksichtigt werden . WĂŒnsche Dir dass Du bald Deine Familie findest!

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #40 am: 09. April 2019, 14:52:23 »
Ja, genau, das ist wirklich Bedingung, denn sonst bin ich richtig unglĂŒcklich...und einen Garten brauch ich auch...Liebe GrĂŒĂŸe nach Wien  :-*

Offline York

• Hovawart
« Antwort #41 am: 09. April 2019, 14:58:49 »
Finde immer so witzig, dass diese eigentlich ganz armen Hunde, die teilweise wirklich unter widrigsten Bedingungen leben mussten, sei es in einem Zwinger, oder im Freien etc.  ..sofort die Möglichkeit von Couch oder Bett wahrnehmen und auch als "must have" betrachten. ... ich kenne ja mittlerweile einige Nitraner oder ehemalige Straßenhunde Hunde aus Bulgarien, Ungarn etc ... na den Weg aufs Bett finden alle in Windeseile ... und ein Pinscher..zumindest meiner .. macht nicht mal halt, wenn er irgendwo nur kurz auf Besuch ist... also da bleibt sogar Bina am Boden der RealitĂ€t und benimmt sich. Aber ein Pinscherl ist halt .... na ja ... gestern hat Tweety Fremdgarten umgegraben !

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #42 am: 14. April 2019, 21:43:26 »
Das Leben ist schön  :-*

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #43 am: 14. April 2019, 21:44:38 »
Egal, wo man das Herz hat, Hauptsache man hat eines  :-*

Offline sonnenklar

• Hovawart
« Antwort #44 am: 15. April 2019, 15:43:45 »
Hallo aus KĂ€rnten!
Mein Hundefreund und ich waren heute shoppen...Pflegefrauli fand, dass sie uns ein neues Brustgeschirr schenken sollte. Einerseits als Ostergeschenk und andererseits als Einstandsgeschenk fĂŒr mich  :41:
Warum??? Weil ich bleiben darf  :69: :69: :69:
Es gab schon einige Interessenten fĂŒr mich, die mich sĂŒĂŸ, herzig, hĂŒbsch ... fanden. Doch das reicht nun wirklich nicht. Ich habe meine BedĂŒrfnisse und die stehen an erster Stelle: Im Bett schlafen dĂŒrfen (sonst bin ich total unglĂŒcklich), einen ausbruchsicheren Garten, damit ich meine Runden ziehen kann und viel VerstĂ€ndnis, wenn ich wiedermal in Panik verfalle (aus GrĂŒnden, die nur ich kenne). Daher brauche ich gaaaanz viel Sicherheit, oft reicht schon, wenn jemand anderer die Leine nimmt, damit Pflegefauli (uppps: Frauli  :21: ) mein HĂ€ufchen beseitigt, dass ich mich völlig unerwartet losreiße. Menschen, die das so locker sehen, nehmen meine Ängste nicht ernst und gefĂ€hrden mich. Abgesehen davon brauche ich einen Hundefreund, an dem ich mich orientieren kann und das macht mein Hundefreund Simon wirklich großartig - wir sind ein tolles Team, sagen alle  :8: :8:
Die Spuren meiner 9 Lebensjahre sind auf meinem Körper sichtbar und in meiner Seele eingespeichert und das reicht - meine zweite LebenshĂ€lfte darf ich in Sicherheit und in liebevoller FĂŒrsorge genießen  :69: :8:
Ich halte euch am laufenden und stelle immer wieder mal Fotos rein, damit ihr sehen könnt, wie schön es bei uns in KĂ€rnten ist  :103:
Alles Liebe, frohe Ostern euch allen,
eure Schoki  :-*