Autor Thema: Nitrafahrt 9.3.  (Gelesen 6122 mal)

Offline jessy2014

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 823
Re: Die Neuen
« Antwort #30 am: 13. M├Ąrz 2019, 07:57:38 »

[/quote]

Herzerl in den Augen hab... wenn ich k├Ânnte wie ich wollte....*seufz*
[/quote]

Bei mir genauso - aber mein Mann spielt nicht mit
Karin + Jessy + Jester + :25: Henry -  :25: Jacky

Offline Lea&Neiya

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 138
Re: Nitrafahrt 9.3.
« Antwort #31 am: 13. M├Ąrz 2019, 08:38:06 »
Bei mir ists diese verw├Âhnte, eifers├╝chtige 14-J├Ąhrige Sch├Ąfermix-H├╝ndin aus schlechter Haltung die sich hier breit gemacht hat...  :be happy:

Ist ihr halt nicht begreiflich zu machen, dass sie keine Resoursen verliert wenn ein 2ter zu uns dazu kommt und dass das Paradies hier f├╝r sie deswegen nicht kleiner oder das Verw├Âhnen nicht weniger wird...
*seufz*
Sei immer f├╝r deinen Hund da, denn er ist es auch f├╝r dich...

Offline Mimi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.204
Re: Die Neuen
« Antwort #32 am: 14. M├Ąrz 2019, 08:55:20 »
SNICKER ist ein ca. 6 Jahre alter kastrierter  Spaniel/Viszlamixr├╝de. Es wurde  wochenlang vergeblich versucht wurde ihn einzufangen. Anscheinend hat sich sein Besitzer  auf einem Autobahnparkplatz seiner "entledigt" da er immer wieder neben, tlw. sogar auf der Autobahn laufend gesehen wurde, es jedoch nicht m├Âglich war ihn einzufangen. Innerhalb von 2 Tagen  ist er 30 km entlang der Autobahn gelaufen und wurde immer wieder gesichtet. Gott sei Dank ist es einer beherzten Tierfreundin gelungen ihn einzufangen und so ist er im Auffanglager gelandet.
Snicker ist ein sehr unterw├╝rfiger, jedoch absolut liebenswerter und freundlicher Hund

Er schaut so traurig. Sicher hat er wochenlang versucht seine Leute wiederzufinden.
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  f├╝r immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Sonja

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 9.370
« Antwort #33 am: 20. M├Ąrz 2019, 08:10:38 »
Leider tut sich gar nichts f├╝r den armen Snicker  :grave:

Und auch f├╝r kaum einen der vielen anderen Hunde :grave:
Falls jemand doch ein Pl├Ątzchen frei hat f├╝r einen "Fr├╝hlingspflegehund" bitte schaut euch auf der HP um, es gibt derzeit so viele die warten und es warten leider auch wieder viele Hunde in der T├Âtung, deren Frist in den n├Ąchsten Tage abl├Ąuft  :grave:
Jeder Hund der ausreisen darf, macht Platz f├╝r einen, bei dem es bald um Leben oder Tod geht!

Offline mlena

• Mops
  • Beitr├Ąge: 32
« Antwort #34 am: 23. M├Ąrz 2019, 07:45:00 »
Ja,  die zwei kleinen schwarz/braunen H├╝ndinnen (beide noch total scheu und ziemlich hysterisch)  sitzen noch bei ihm {CHARLY} im K├Ąfig.
Schocki ist in einen anderen K├Ąfig ├╝bersiedelt. Auch sie ist noch sch├╝chtern aber den anderen Beiden um Welten voraus ....
sind die beiden noch so scheu ?

Schwer sie zu beschreiben - hinter Gitter w├╝rde ich sie als kleine Furien bezeichnen die sich tw. auff├╝hren wie die Irren wenn man sich dem K├Ąfig n├Ąhert. Wenn man sich jedoch in den K├Ąfig setzt und einfach nur abwartet pr├Ąsentieren sie sich ganz anders. Total neugierig und interessiert, verstecken sich zwar anf├Ąnglich in den H├╝tten, jedoch die Neugierde ├╝berwiegt und sie kommen immer wieder ganz nahe - schnuppern um dann wieder in die H├╝tte zu fl├╝chten und selbst ├╝ber den eigenen  Mut erstaunt zu sein.
Sie kennen nichts und die ├Ąltere H├╝ndin (vermutlich die Mutter) w├╝rde - ich kann da nur wiedergeben was mir Georgia ├╝ber sie erz├Ąhlt hat - vermutlich auch schnappen wenn man sie "zwangsbegl├╝ckt" wird.  Wenn sie, z. B. beim Putzen des K├Ąfigs. nicht beachtet wird, dann kommt sie her und stupst an, gibt sogar Bussis - einfach weil sie es will. Die j├╝ngere H├╝ndin beobachtet immer was ihre (vermutlich) Mutter macht und macht es ihr nach.
Tatsache ist dass man die Beiden definitiv nicht trennen kann und dass sie eine verst├Ąndnisvolle Pflegestelle oder Fixplatz brauchen wo sie einfach nur Hund sein k├Ânnen und wo sie nichts "m├╝ssen" . Bin mir ganz sicher dass sie mit Geduld und Einf├╝hlungsverm├Âgen auch an Brustgeschirr und Leine gew├Âhnt werden k├Ânnen. Sind aber ganz sicher keine Hunde die mit Stadtleben zurecht kommen w├╝rden - Haus mit Garten am Land, ruhige, einf├╝hlsame Menschen die sie "kommen lassen" w├Ąren gefragt. Die M├Ądels sind eigentlich zuckers├╝ss - noch schaffen sie es aber nicht ├╝ber ihren Schatten zu springen, denk aber dass die Zeit am richtigen Platz ziemlich rasch kommen w├╝rde.

Die zwei klingen vom Verhalten her total wie Louie. Das was Anna beschreibt klingt nach Kooperationssignalen, die funktionieren bei denen bestimmt ganz toll! Hab sie schon in Nitra sehr lieb gefunden,vor allem in Kombination mit Charlie :D sie verhalten sich halt typisch wie unsichere kleine H├╝ndinnen... W├Ąr ich nicht in einer Stadtwohnung...  :109: