Autor Thema: Doby- ein Pechvogel  (Gelesen 6355 mal)

Offline sue78

• Yorkshire Terrier
  • **
  • Beitr├Ąge: 18
Re: Doby- ein Pechvogel
« Antwort #30 am: 19. August 2019, 10:11:07 »
Wenn du Interesse hast, ich w├╝rde eine Trainingseinheit bei einem Hundetrainer sponsern  :-*  vielleicht hilft es ja was.
Ich war mal bei der Sarah Kautz, sie macht angeblich auch schwere Problemf├Ąlle, jedenfalls wirkt sie sehr tierlieb. Wir haben dort R├╝ckruf trainiert, sie nimmt meist ihren eigenen Hund mit zum Training und auch ein Huhn. Damit kann sie schwierige Situationen kontrolliert aufbauen.

Offline Conny_Bea

• Chihuahua
  • *
  • Beitr├Ąge: 3
« Antwort #31 am: 21. August 2019, 07:21:43 »
Hallo,

ich hab auch so ein ├Ąhnliches Exemplar zuHause.
Ich hab mit Tellington TTouch angefangen & mache da auch grade die Ausbildung.
Das hilft so grunds├Ątzlich den Hund wieder in k├Ârperliche und seelische Balance zu bringen.
Wir k├Ânnen sehr gerne dar├╝ber mal reden. Schreib mir einfach eine Nachricht, wenn Interesse besteht, dann telefonieren wir mal.

Liebe Gr├╝├če

Offline Betti1

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 155
« Antwort #32 am: 22. August 2019, 17:52:09 »
Hallo!
Dank Sabine und Simone d├╝rfen Doby und ich zu einem Hundetrainer am Montag. Der wird sich Doby mal anschauen und wenn die Harmonie zwischen Trainer, mir und Doby passt werden wir ein Trainingsprogramm starten :-* .
Ich w├╝rde auch gerne mehr ├╝ber das TTouch erfahren @Conny_Bea
Die ganz guten News sind auch, dass Doby Interessenten hat, die sich ihn anschauen wollen. Vielleicht passt es ja :-* ich hoffe wirklich sehr, denn wir kratzen alle am Zahnfleisch. Sowohl meine Hunde, als auch mein Freund und ich. Seine Panik beim Spazieren gehen ist echt deprimierend....

Ich hab auch ein Trainingsvideo f├╝r euch. Hoffentlich funktioniert das:

https://youtu.be/xKccLMeH0x8

Offline Betti1

• Retriever
« Antwort #33 am: 30. August 2019, 13:31:15 »
Dobys Interessenten, die vorige Woche aus dem Nichts erschienen sind und die ich nur wenig angesprochen habe, haben gestern entschieden, dass Doby mit all seinen Problemen zu ihnen passt :-* also sind wir eine Stunde Auto gefahren und haben Doby in sein Gl├╝ck gebracht  :be happy:
Mir pers├Ânlich war wichtig, dass Doby den Nachbarshund Aaron kennenlernt, zwar w├╝rden sie nie zusammenkommen, allerdings w├╝rden sie sich durch den Zaun sehen. Also haben wir die zwei aneinander gew├Âhnt, was gar nicht einfach war, weil der arme Aaron Angst vor anderen Hunden hat... aber nach einer Stunde waren sie Freunde und gingen jeweils abwechselnd dem anderen hinterher. :-* der Besitzer von Aaron war auch sehr geduldig und hat sich auch sehr kooperativ gezeigt. So einen tollen und netten Nachbar kann man sich nur w├╝nschen :)
Zu den Besitzern von Doby: er lebt jetzt bei einer ├Ąlteren Dame in Haus mit riesigem, eingez├Ąunten Garten :-* Kinder, Enkelkinder kommen regelm├Ą├čig zu Besuch bzw wohnen 3 H├Ąuser weiter. :be happy: alle sind schwerst verliebt in Doby und wollen mit ihm sogar einen Agilitykurs in einer Hundeschule besuchen, nat├╝rlich Einzelkurs, weil ich erw├Ąhnt habe, dass Doby gerne springt und so :-* seine Besitzerin war nur entsetzt, wie ich gesagt habe, wie viel Doby frisst. Sie ist der Meinung, dass Doby bei solchen Mengen verhungern w├╝rde :laugh: da wird die Familie wohl schauen m├╝ssen, dass aus dem sportlichen Doby kein Dickerchen wird :alas:
Ich freue mich mega mega mega, dass Doby nun endlich nach fast einem Jahr Pflege bzw kurzzeitiger Vermittlungen sein Zuhause gefunden hat. Eines wo er nur Hund sein muss und ohne Stress sein Leben ohne Artgenossen leben darf. :-*
Somit kommen hier meine Abschiedsfotos von Doby
 Wir haben noch lange gekuschelt bei seiner Familie und ich hatte auch meine anderen Hunde mit, damit sich alle verabschieden konnten. Allerdings hst Dobys Familie schon gesagt, dass sie sich ├╝ber einen Besuch irgendwann freuen w├╝rden :8:
Also so nun wirklich die Fotos :-*

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.888
« Antwort #34 am: 30. August 2019, 13:37:12 »
Oh wie toll, ich freu mich sehr f├╝r Doby, seine neuen Menschen und nat├╝rlich euch, damit mal Ruhe einkehren kann.  :-*
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Petra-Hasi

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.008
« Antwort #35 am: 31. August 2019, 00:44:56 »
Hey,wie toll ist das den. :113:
Dr├╝ck ihm die Daumen das es sein F├╝rimmerzuhause ist. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein pr├╝geln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Betti1

• Retriever
« Antwort #36 am: 31. August 2019, 09:40:46 »
Doby hat die ersten beiden N├Ąchte bei seiner Besitzerin gut ├╝berstanden. Er schl├Ąft trotz Luxushundebett auf der K├╝chenbank. Die H├╝hner, die in einem eingez├Ąunten Bereich leben, hat er auch schon begr├╝├čt. Und den Postler findet er so toll, dass dieser ohne kuscheln und ohne verfolgt zu werden gar nicht mehr gehen darf :-* alle sind sehr gl├╝cklich mit dem kleinen Schlawiner :be happy: habe auch schon ein erstes Foto bekommen :-*

Offline marylou

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 597
« Antwort #37 am: 31. August 2019, 10:20:33 »
Ich w├╝nsche Doby alles Gute im neuen Zuhause und er nie wieder ein Pechvogel wird sondern nur noch Gl├╝ck hat.

Offline nina99

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 409
  • Emma
« Antwort #38 am: 31. August 2019, 11:40:41 »
Endlich ein gl├╝cklicher Doby. :113: :-* :-* :-*

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.597
« Antwort #39 am: 10. September 2019, 10:18:07 »