Autor Thema: ViszlaMix Snicker "AMIGO" sucht liebevolle Sicherheit  (Gelesen 12263 mal)

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.567
Re: ViszlaMix Snicker "AMIGO" sucht liebevolle Sicherheit
« Antwort #75 am: 26. Mai 2019, 22:23:39 »
...
als nĂ€chsten Schritt planen wir einen  Besuch am Sonntag bei der Dame Vorort , Yousef kommt auch hin.

in weiterer Folge wÀre dann ein ParkTraining geplant ...

:) ich hoffe es ist alles gut!

nach 5 h Vorort habe ich mich losgerissen und bin mit Schutzvertrag nachhause gefahren.

Amigo wird sehr viel Liebe bekommen und AusgĂ€nge an der Leine, eventuell nach Training mit Yousef mehr Bewegungsfreiheit an Schleppleine im großen Park.

Der Garten wird fĂŒr kurze Schnupperrunden dienen, an der Leine; jedenfalls fĂŒr lange Zeit, denn er ist nicht ausbruchssicher. und Frauli hĂ€lt sich aus mehreren GrĂŒnden nicht gern im Garten auf
aber fĂŒr kurzes Austreten sollte es klappen;

:79: sonst nette SpaziergĂ€nge draussen, ruhige Umgebung, schöne Schnupperareale, und - fĂŒr langen Ausgang - kurze Fahrt in den HarrachPark, dort lange gehen  :]

FĂŒr mich war letztlich ausschlaggebend, dass Amigo nun der Alleinprinz bei einer sehr lieben Frau sein wird, dass er endlich den ganzen Tag und Abend mit dabei sein darf!

Yousef war die 1. h dabei und hat versucht Grundregeln fĂŒr Eingewöhnung eines Hundes klarzumachen; es wird weiter Kontakt mit ihm geben.

eine Regel war, dass Hund die ersten 2 Monate auf einem fixen Platz schlafen soll, wo er auch Futter bekommt.
das mit dem Futter hat schon geklappt,  ob er den Platz im Bett bei Frauli, der ihm offen steht,  auch erst in 2 Monaten einnehmen wird, sei dahingestellt ....  ::)

ich bin ziemlich blank im Moment, Amigo ist sooo ein toller Hund, ich hoffe sehr dass er glĂŒcklich werden kann!!  :54: :54: :54:

wir sind weiterhin in gutem Kontakt, und ich bleibe im Standby .

Offline Petra-Hasi

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 1.954
« Antwort #76 am: 27. Mai 2019, 04:55:26 »
Schön das es geklappt hat.  :be happy:
Danke das du ihm diese Chance ermöglicht hast.  :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prĂŒgeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Online julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.836
« Antwort #77 am: 27. Mai 2019, 08:30:32 »
Super ich freu mich sehr dass Amigo sein Zuhause gefunden hat!
Danke dass du Amigo die Chance geschenkt hast!  :-* :-*
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #78 am: 27. Mai 2019, 11:13:52 »
Amigo hat sich so danach gesehnt, SEINEN Mensch zu haben, mit ihm zu sein,
fĂŒr die Dame ist er genau DER Hund, den sie bei sich haben möchte - ich denke es ist eine gute FĂŒgung  :79:

ich berichte weiter, was ich so erfahre (hab mich derfangen), ich hoffe Frauli steigt hier ein und berichtet bald live weiter, wÀr total schön!

.. nachdem ich gestern gegangen war, hat Amigo mit Appetit sein Abendessen verschlungen, nach 1 h Dösen gab es schönen Abendspaziergang,
wo Nachtruhe,  liegt im Dunkeln ...
bei kurzer Morgenrunde heute Dackel getroffen, nicht angebellt, abgeschnuppert, weitergegangen ..  Bobby-Bonus ?
denn etwas spĂ€ter schwarzen Labrador verbellt, der zurĂŒckgebellt hat ...
danach Fressen, Dösen ....

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 463
« Antwort #79 am: 27. Mai 2019, 11:17:03 »
Wirklich toll, dass er jetzt ein ganz eigenes Frauli hat das nur fĂŒr ihn zeit und liebe hat, das freut ihn sicher sehr  :-*
Danke Barbara, dass du hier wieder einem armen Wuff ein Sprungbrett in ein tolles neues Leben geboten hast, er wird es dir mit Sicherheit bis in alle Ewigkeit danken  :105:

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #80 am: 27. Mai 2019, 12:23:09 »
 :53: :53: :53:

aufregender Vormittag, erste Fahrt in Fraulis Auto - hat sich sicherheitshalber reinheben lassen (bei mir auch immer )
Vorstellung TA
danach erste kurze SchnĂŒffelRunde im HarrachPark, keine anderen Hunde, nur Radfahrer u. Rasentraktor getroffen, alles uninteressant ...
jetzt ruht er wieder, aber nicht im Bettchen ...
(das vertraute Bettchen wurde an strategisch empfohlenen Platz gestellt, ist fĂŒr zw.durch sicher interessant ...)

(im Wohnzimmer gibt es auch eine fantastische Hundecouch!! :) )
dort hat er auch die Nacht verbracht, Frauli hat bei ihm im Wohnzimmer geschlafen  :8:

P.S. Bilder zu HarrachPark: https://www.google.com/search?rls=en&q=harrach+park&tbm=isch&source=univ&client=safari&sa=X&ved=2ahUKEwjp76a2y7viAhXskIsKHbSQCO8QsAR6BAgJEAE&biw=1920&bih=1042

P.P.S. von Streicheleinheiten kann er nicht genug kriegen und das Hundesofa liebt er sehr  :D :D :D

Offline Samymaus

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 726
« Antwort #81 am: 27. Mai 2019, 12:52:09 »
Klingt super! Ich freu mich sehr fĂŒr Amigo!!

Offline micky

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 525
« Antwort #82 am: 27. Mai 2019, 23:13:15 »
Ich freue mich sehr fĂŒr Amigo und wĂŒnsche den beiden eine schöne, lange, gemeinsame Zeit!   :pee:  Danke, Barbara, daß du fĂŒr ihn das Sprungbrett fĂŒr ein tolles Zuhause warst.
Ich denke, Bobby freut sich auch ...    :be happy: 
michi & suki, momo, mimi, smoky, pepsi, morli, freddy & rocco

Online nina99

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 375
  • Emma
« Antwort #83 am: 29. Mai 2019, 21:17:29 »
Tolle Nachricht.... :-* :-* :-*