Autor Thema: CUDO - auf der Suche nach seinem endgültigen Traumplatz  (Gelesen 623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wichtel

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Vor einigen Wochen fand Cudo seinen Weg zu uns....und ich muss gestehen, in den ersten Tagen dachte ich (und ich hatte fast 15 Jahre einen süßen "durchgeknallten" Hütehund):
Oh Gott, wie viel Zeit braucht der Hund um seinem Bewegungsdrang gerecht zu werden!? Wie soll ich das schaffen?  :alas:
Die eigenen Katzen waren überhaupt kein Problem zu Hause, aber Meerlis mussten in Sicherheit gebracht werden ;-)...klar: Terrier mit Jagdtrieb!
Lange Spaziergänge nur im Laufschritt und es war noch immer nicht genug, in der Wohnung das selbe.  :21:
Überraschend brav war er, wenn es hieß: alleine bleiben bzw mit Zweithund alleine bleiben. Absolut kein Problem! Die Nachbarn haben es bestätigt!
Wie sieht es heute aus?
Also ich muss euch sagen: er ist unglaublich toll, so sensibel und so süß, wenn er sich zeitig in der Früh ganz sanft und leise ins Bett schleicht um dort weiter zu schlafen :-)  :-*
Ja klar, den Terrier kann er nicht abstreiten...und trotzdem so feinfühlig! Ur lieb und sanft daheim. Er entspannt sich in der Wohnung, im Garten total - und muss nicht immer hinten nach laufen. Er möchte gefallen und alles richtig machen! An der langen Leine ist er absolut abrufbar und blitzschnell da.
Ja, blitzschnell, das ist er in jeder Hinsicht und er möchte richtig rennen, rennen, rennen; er möchte lernen und Aufgaben erledigen, also meiner Ansicht nach der perfekte Hund für jeglichen Hundesport, "Hundebeschäftigung",.....
Klein und fein (ca 36cm Schulterhöhe mit schlanken 8,5kg), wendig, klettert gerne (wandern würde er sicher auch sehr gerne) also die richtige Größe für alle Möglichkeiten!
Überhaupt kein Futterneid....ganz im Gegenteil...er lässt sich alles weg nehmen.
Ein Zweithund wäre überhaupt kein Problem....er spielt so gerne und lieb mit anderen Hunden.
Mhhhh.....bloß Hundebegegnungen an der Leine müssen fest geübt werden....er ist da so sehr außer sich, weil er wieder nur rennen und mit den Hunden spielen möchte....und das geht eben nicht immer.
Er mag auch Kinder und ist nach der kurzen Zeit schon total außer sich, wenn sie sich beim Spaziergang nur ein bisschen entfernen.
Ich wünsche ihm bald den perfekten Traumplatz wo er endgültig zur Ruhe kommen kann und seine "Aufgabe" hat!  :-* :-* :-*

Offline andyundsabine

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 717
Re: CUDO - auf der Suche nach seinem endgültigen Traumplatz
« Antwort #1 am: 27. Juli 2019, 17:56:51 »
Hey Wichtel

Ich durfte deinen pflegi ja kennenlernen( am fest ich hatte ihm in der hand) und schwàrmte noch bei der Heimfahrt❤Wir leben mit einen Rudel wos fast nur Terrier gibt und weiß daher das sie superherzig, temperamentvoll und Energie ohne ende haben.Selbst mein àltester der ins 13.geht glaubt noch ein Junghund zu sein .
Menschen die sich Terrier nehmen werden sich bewusst sein das man mit diesen Hunden viel Freude hat sie aber auch gut besvhàftigt gehôren(in jungen jahren sowieso)
Hàtte ich nicht genug eigene dann wàre dein pflegi ein Hund den wir uns vorstellen konnten( mich schreckte sein Leinenverhalten nicht ab)
Ich wûnsch dem sûssen knopf das er bald endeckt wird❤

Offline wichtel

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Weiblich
Re: CUDO - auf der Suche nach seinem endgültigen Traumplatz
« Antwort #2 am: 29. August 2019, 21:59:41 »
Neuigkeiten gibt´s bei CUDO :-*

Er hat seinen Traumplatz mit einer Traumfamilie  gefunden! Er wird dort so akzeptiert wie er ist, bekommt viel Auslauf mit Hundefreunden und auch geistig wird er vom jüngsten Familienmitglied perfekt gefordert und gefördert, gekuschelt und geliebt :-*

Ich wünsche seiner Familie und ihm alles Liebe und Gute, viel Freude, Spaß und tolle gemeinsame Jahre! :-*

Offline nina99

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: CUDO - auf der Suche nach seinem endgültigen Traumplatz
« Antwort #3 am: 29. August 2019, 23:37:49 »
Tolle Nachricht  :-* :-* :-*

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.883
  • Geschlecht: Weiblich
Re: CUDO - auf der Suche nach seinem endgültigen Traumplatz
« Antwort #4 am: 30. August 2019, 12:39:49 »
Super! Ich freu mich sehr!  :-*
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.007
Re: CUDO - auf der Suche nach seinem endgültigen Traumplatz
« Antwort #5 am: 31. August 2019, 00:47:42 »
Viel Spass in deinem neuen Zuhause Cudo.  :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline marylou

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: CUDO - auf der Suche nach seinem endgültigen Traumplatz
« Antwort #6 am: 31. August 2019, 10:22:09 »
Alles Gute und viel Spass im neuen Zuhause  :113: