Katzenfutter Empfehlung

Begonnen von katrinchen, 23.02.2020 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katrinchen

Liebe KatzenbesitzerInnen!

Ich wollte fragen, welches Katzenfutter ihr empfehlen könnt. Mein Stubentiger bekommt Gourmet Gold, aber jetzt bin ich draufgekommen, dass das anscheinend alles andere als gut für die Katze ist.
Dies besagt ein neuer Test der Stiftung Warentest. Der Test hat auch Futterempfehlungen, allerdings kann man den gesamten Artikel nur kaufen, wenn man einen Wohnsitz in Deutschland hat...

Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr empfehlen würdet?

Danke und liebe Grüße!
Katja
Katja & Schlomo und Vicky

Teddy

Hallo Katrinchen
Ich habe keine Katze, halte aber sehr viel vom Barfen. Meine Hunde waren allesamt Allergiker und mein jetziger ist ein ganz schwerer Fall. Er ist auf so gut wie alles Allergisch. Ich hab mich in diese Art des Fütterns sehr gut eingelesen und auch eine Ernährungsberaterin zugezogen. Auch sie meint dass BARF für Katzen genau so gut ist wie für Hunde. Katzen sind Jäger die die Beute ja auch so frisst wie sie ist. Sie kocht sie auch nicht vorher. Wenn du gutes Fleisch kaufst, dann ist es besser als jedes herkömmliche Dosenfutter, denn im Fleisch hast du keine Lockstoffe, keinen Zucker und kein Gemüse das eine Katze nicht braucht, drinnen. Teurer als dieses Dosenzeugs ist es sicher auch nicht. Ein Beispiel: Mir kostet ein Kilo Ziegenfleisch von Österreichischen Ziegen das zwar nicht als Bio klassifiziert ist, aber locker als Bio bezeichnet werden kann, 7 Euro. Ich kaufe bei Futterck.at
Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen.
Liebe Grüße, Christa
Teddy, unvergessen

julia1405

Wir wollten unsere Katze auch immer mit hochwertigem Futter füttern, tja... leider frisst sie nur Felix  :alas: aber damit lebt sie auch gut, zwischendurch bekommt sie immer hochwertige Dosen, die sie eine Weile frisst und dann wieder übrig lässt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Wir stellen grad von Smilla auf Leonardo um. Beides hochwertigere Marken. Sie sind es von Kitten an gewöhnt. Mit Ausnahme von Boni die erst als 2 jährige zu uns kam. Sie war angetan von den REGELMÄSSIGEN Mahlzeiten und Kraulis, die es bei uns gibt, da spielt die Futtermarke untergeordnete Rolle.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

katrinchen

Liebe Alle!

Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit dem barfen habe ich schon probiert. Aber leider hat unser Kater komplett verweigert. Egal ob roh, gekocht, mit Gemüse, ohne...Er hat einfach 2 Tage nichts gegessen :baby:Unser Herr ist schon 13 und wirklich wählerisch geworden mit dem Alter.

Ich werde mich jetzt mal durchprobieren, Smilla wurde mir schon mal empfohlen, Leonardo kenne ich nicht. Ich bin auch auf Anifit gestoßen, kostet zwar bisschen was, aber ein Versuch ist es wert!

Danke nochmal und liebe Grüße,
Katja
Katja & Schlomo und Vicky

Katzenmama

Leonardo hat uns Agnes mal mitgebracht. Ist etwas teurer als Smilla aber dafür können sie alles davon essen. Smilla hat seit einiger Zeit ungeniessbare Teile drin. Da ekelt es mich immer davor.
Leonardo gibt es auch bei Zooplus.

Umstellen finktioniert - wenn überhaupt - nur seeehr langsam. Immer bissi mehr vom neuen Futter zum gewohnten tun.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Paws

Ich habe selbst einen Hund, aber da eine Freundin von mir eine Katze hat, kenne mich schon ein bisschen aus  :113: Also sie füttert ihre Katze mit Fit + Fun (sowohl das normale Essen als auch die Dosen). Manchmal füttert sie auch die Katze mit Felix. Du kannst die beiden ausprobieren. Viel Glück!
LG