Autor Thema: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint  (Gelesen 7667 mal)

Offline andyundsabine

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 708
Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
« Antwort #15 am: 14. Juli 2019, 22:07:04 »
Chulio

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 8.337
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #16 am: 14. Juli 2019, 22:13:57 »
DANKE Sabine  :-* und natĂŒrlich auch an deinen Andy !

Viel zu lange mußte der Opi schon im KĂ€fig in der Klinik leben - wenn auch schon etwas schrullig und senil - hat er sich mehr als verdient dass er seine letzte Zeit in Geborgenheit und mit Liebe verbringen darf. DANKE dass ihr ihm dies ermöglicht !!

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.843
« Antwort #17 am: 14. Juli 2019, 22:15:23 »
 :-* :-* DANKE
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.574
« Antwort #18 am: 14. Juli 2019, 22:42:45 »
Sabine - ihr habt ihn zu euch geholt?! Daaaanke, ihr seid Engel!!  :25: :25: :53: :53: :53:

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.254
  • Claudia & die NitraFellnasen
« Antwort #19 am: 14. Juli 2019, 22:47:24 »
Chulio

bine ... dass chulio nun bei euch ist, lĂ€sst meinen freudentrĂ€nen freien lauf ... auch wenn die sorge um euch mitschwingt ... achte bitte auf dich  :63:  !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline andyundsabine

• Greyhound
« Antwort #20 am: 15. Juli 2019, 07:06:26 »
Die treibende Kraft war Andy .Ich zeigte ihm den Bursch und er fragte laufend nach ob sich was tut .Natûrlich haben wir uns im Vorfeld gedanken gemacht da ich gesundheitlich kurzfristig aussetzte und wir merkten wie schnell was sein kann und Andy dann auf sich gestellt ist .Da ich mich gut erholte und es wohl nur ein Warnschuss war trauten wir uns drûber.Auch treiben wir an das Mutter einen Pflegeplatz bekommt .Daher keine Sorge Claudia .

Chulio hat die gestrige Autofahrt nervĂŽs und die Ankunft gut Ă»berstanden.Haben einzeln die Hunde vorgefĂ»hrt und wie angenommen meinte Rocky " hey was willst du" und machte auf Macker.Ein kleines GesprĂ ch zw uns hat es aber geklĂ rt😋Speedy war der letzte dem ich Chulio zeigte und seine Antwort war das er mir die ZĂ hne zeigte und mich verknurrte😀Naja wie kann ich auch statt Knabberstangen mit einen Hund kommen .
Mit Startschwierigkeiten die aber normal sind konnten wir opi herzlich willkommen heißen❀Er ist knuffig und hat uns gezeigt das er auch singen kann .Vl taufen wir ihm julio (iglesias)😂
Beim essen ist er heikel aber das war Lexi auch und das darf er auch.Es muss alles ohne stĂ»ckchen sein weil das mag er nicht .So haben wir Freitags schon einiges besorgt und geschaut das wir weiche Leckerein haben .Gestern frass er brav heute verschmĂ hte er die selbe Dose  :P
Frau Dr szokol sagte das er ĂŽfter vergisst wo er sein GeschĂ ft machen muss aber das ist uns bei einen oldi bewusst und waren auch einige male drausssn wo er fleißig markiert Da alles Stiegen sind Ă»ben wir da damit nix passiertRoxy lernte es auch und auch er wirds lernen .Ich trag ihm was er sich auch gefallen lĂ sst . Ûberhaupt lĂ sst er sich alles gefallen .
Als wir gestern nach dem kennenlernen der Hunde ins Haus gingen da dachte er wohl im Park zu stehen :not speak:( Rocky hat ja deutlich Spuren fĂ»r jeden ankĂŽmmling hinterlassen :nervous:)Da er in Rekordzeit ( war verwundert da er in der klinik ganz gebrechlich wirkte und ich nicht rechnete das er so schnell beine heben kann😵😃)Markierte ,tragt Opi Windel .
Er ist sehr an den Hunden intressiert wedelt sie an und riecht dann sehr intensiv an ihnen was sie nicht prickelnd finden aber auch das wird sich bessern wenn er die hunde kennt .

Laut Dr.Szokol ist er mindestens 14 und als wir ihm in der Klinik sahen hĂ tt mich ein jĂ»ngeres Alter gewundert.Obwohl man es nicht sieht fĂ»hlt man knochig seine Wirbelsaule hat aber gut 16 / 17 kg .Er ist vollstĂ ndig blind und ich dachte auch komplett taub.DĂ»rfte aber wenn man helle TĂŽne vorsetzt etwas wahr nehmen .Er registriert nur nicht von welcher Seite es kommt .Er hatte Fisteln in der Nase und ihm wurden jetzt erst ZĂ hne gezogen.Daher schnupft und niest er viel .Sonst ist er organisch in Ordnung und wir wĂ»nschen uns das es  noch lange so bleibt .❀

Offline claudianet

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.254
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Chulio ... Tage mit LebensglĂŒck und HerzenswĂ€rme :-)
« Antwort #21 am: 15. Juli 2019, 07:51:35 »
dein erster bericht ... so liebevoll und voller geduld wie immer  :-* wenn chulio entdeckt wie schön die welt bei euch ist, wird er richtig "fahrt aufnehmen"  :)

hoffentlich ohne windel - und markieren nur mehr im freien !

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline sonnenklar

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 361
« Antwort #22 am: 15. Juli 2019, 08:40:14 »
Großartig, danke, dass der sĂŒĂŸe Opi bei euch seinen Lebensabend verbringen darf!  Ich freue mich riesig und wĂŒnsche euch eine gute Zeit :54:

Offline Mitzi

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.513
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
« Antwort #23 am: 15. Juli 2019, 10:03:09 »
Danke sabine.  :-*

Ich musste aber schmunzeln bei deiner Aussage" dass mutter einen pflegeplatz bekommt"

Also wer hat ein pflegeplĂ€tzchen frei fĂŒr sabines schwiegermutter?  :laugh: :alas:

Offline marylou

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 581
« Antwort #24 am: 15. Juli 2019, 12:06:25 »
Andy und Sabine, ihr habt soooo ein GROßES HERZ, danke dafĂŒr. Ihr habt einen Oscar verdient. :-* :-* :-*

Offline nina99

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 380
  • Emma
« Antwort #25 am: 15. Juli 2019, 14:29:39 »

Offline andyundsabine

• Greyhound
« Antwort #26 am: 16. Juli 2019, 19:23:13 »
https://youtu.be/sTH38d8cPE8
Chulio ist vollkommen im Rudel integriert und ohne Hund wĂ€r er auch nicht so glĂŒcklich.Wenn er in jemanden reinlĂ€uft oder ein Hund neben ihm steht wedelt er .Er ist zuckersĂŒss und problemlos und auch intelligent.Schnell fand er heraus wo die KĂŒche ist und wenn er denkt Hunger zu haben sitzt er darin und bellt.Bellen tut er auch wenn er das GefĂŒhl hat allein zu sein .Das mag er gar nicht .Nachts marschiert er gern und wenn er keinen richtigen Platz findet bellt er auch 😴.Gsd hat er ein tiefes bellen und nicht so ein gekeife wie einige bei uns😋
Der Garten ist  ihm sehr wichtig und ohne könnt er wohl gar nicht sein.Mit Streichwurst lernten wir stufen zu gehen und mit meiner NĂ€he schafft er nun die Stiegen vom Haus in den Garten!.Bewundernswert wenn man denkt das er neu und gehandicapt ist .
Chulio hat das BedĂŒrfnis laufend gehen zu mĂŒssen und will stĂ€ndig raus.Darf er auch natĂŒrlich  nur hat er nicht das GefĂŒhl wann genug ist und wĂŒrd non stopp marschieren .Bei dem Wetter mag ichs nicht da man nach einer weile sieht das er eigentlich erschöpft wĂ€re.Da er das anders sieht und sich beim reinfĂŒhren mit den Beinen in den Boden presst und verweigert meinen Weg zu gehen, trag ich ihm . Er strampelt dann bockig und im Haus prodestiert er dann weil er raus will( video)😊(Ich mag ja die oldies weil sie einfach schon ihren kopf haben ❀)
Chulio ist ein zuckersĂŒsser Knopf den man keinen Wunsch abschlagen kann 😍

Offline andyundsabine

• Greyhound
« Antwort #27 am: 16. Juli 2019, 19:27:55 »
https://youtu.be/VgSXnF46jLg

Chulio meinte in der kĂŒche zu schlafen .Vl weil er da schneller zu Nahrung kommt :not speak:
Stolz bin ich auf den rest das sie ihm so gut angenommen haben ❀

Offline nuffl

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 2.470
« Antwort #28 am: 16. Juli 2019, 19:33:18 »
er sieht total glĂŒcklich aus bei euch... schön, wie entspannt er da in der kĂŒche schlĂ€ft.
ich finde dein rudel genial. ihr macht das super!

Offline andyundsabine

• Greyhound
« Antwort #29 am: 16. Juli 2019, 19:33:45 »
https://youtu.be/2SgBYr36RR0
Wenn er merkt das Andy der leckerlieverteiler in der KĂŒche ist dann ist er wedelnd schon dabei 💕