Autor Thema: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint  (Gelesen 10070 mal)

Offline andyundsabine

• Neufundländer
Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
« Antwort #30 am: 16. Juli 2019, 19:35:43 »
Nuffl.
Ich hab auch das Gefühl das er sich wohl fühlt❤

Essen auch gern im liegen😍

Offline andyundsabine

• Neufundländer

Offline jessy2014

• Neufundländer
« Antwort #32 am: 16. Juli 2019, 19:50:32 »
es freut mich das es so problemlos mit dem kleinen Kerl klappt

er wird sicher noch ruhiger werden wenn er bei euch richtig angekommen ist und merkt das er jederzeit seiner Wege gehen kann
Karin + Jessy + Jester + :25: Henry -  :25: Jacky

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #33 am: 16. Juli 2019, 21:36:48 »
Endlich bekommt der Opi seine Streicheleinheiten und er scheint viel zu brauchen, so wie Futter.  :be happy: :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daĂź Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafĂĽr, daĂź Dein Gewissen so schlecht ist, daĂź sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline nuffl

• Dogge
« Antwort #34 am: 16. Juli 2019, 23:59:25 »
Ich finde es ist unglaublich wie toll er sich schon entwickelt hat... kaum zu vergleichen mit den ersten Fotos. 😍

Offline Fennek

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #35 am: 17. Juli 2019, 22:01:33 »
Danke Sabine und Andy, ihr habt wirklich ein groĂźes Herz.  :-*
LG
Irene
irene@animalhope-nitra.at

Offline andyundsabine

• Neufundländer
« Antwort #36 am: 22. Juli 2019, 15:10:19 »
Nun ist chulio schon etwas da und das er um die 15 ist mĂ»sst stimmen.Er bellt oft in die Luft , sitzt wie ein hauferl.mit der nase gegen den feuerlĂ´scher gedrĂ»ckt.Oder steht bei einen Kasterl und weiĂź nicht weiter..Er ist ZuckersĂ»ss und in seiner Art ein schrulliger opi der mir schon schlaflose NĂ chte bereitet hat 💕Aber das macht nix er wird geliebt wie er ist und das weiĂź er auch.Gibt aber auch Momente wo er helle ist .( Irgendwie hat er gerade was von meiner Schwiegermutter :not speak:)
Seit gestern hatten wir mit dem Essen probleme und ich versuchte von verschiedensten Dosen .Rohfleisch und Lachs alles.Essen hielt sich in Grenzen und heut frĂ»h ging das ganze von gestern weiter.😰
Hab dann versucht mit Handfûtterung und siehe da er fing an einige Happen zu nehmen.Nun bekommt er alle paar stunden etwas damit er nicht vom Fleisch fàllt.Man muss sehr einfallsreich in seiner Auswahl des essens sein .
Mal ordentlich streichwurst dabei .Dann wieder lachs oder speck.Und ists ja egal .Haputsach er frisst.
Oft ist er orientierungslos und wûrde alles was fest im Zimmer steht umrennen.Stôßt er sich qiietscht er..Hunde waren anfangs sehr irritiert ûber dieses Verhalten.Sind aber im Großen und ganzen brav zu ihm .Wenn ich also seh das er marschiert bin ich hinterher.
Er hat eine Angewohnheit das er seinen eigenen kot fressen will :P.Da muss man schnell sein sonst verschwindet er in seinen Goscherl😖.Gsd ist er kein KĂ»sser weil darauf kĂ´nnt ich verzichten  :not speak..

Offline andyundsabine

• Neufundländer
« Antwort #37 am: 25. Juli 2019, 15:08:04 »
Gestern hatte chulio einen.operativen eingriff da das Eiter aus seiner Nase trotz med nicht besser wurde.Es rann richtig raus was auch sein Atmen erschwerte.Er war richtig arm was uns auch bewegte die klinik anzurufen
Chulio hatte bevor er zu uns kam  sein komplettes Kiefer unter Eiter und mit Fistln !Es wurden  viele ZĂ hne  im oberen Bereich gezogen und fistln entfernt  .Da seine Wurzeln bis tief in die nasenhĂ´hle ging und es gr .LĂ´cher sind hat sich alles enzĂ»ndet was das eiter auslĂ´sste.Gestern wurd es gereinigt und wieder vernĂ ht.Hoffen das es hĂ lt und er die Prozedur nicht nochmals machen muss.Die Hitze das Alter machten uns schon angst aber er hat alles gut Ă»berstanden !Chulio muss Ă»ber Jahre Zahnweh gehabt haben und bei BerĂ»hrungen vom Gesicht Schmerz gefĂ»hlt haben.Was auch erklĂ rt warum er immer wieder herschnappt.Er liebt es gestreichelt zu werden doch dĂ»rfte er sich immer wieder daran erinnern das es mit schmerzen verbunden ist und dann passiert es.Heute kam er zb und schmiegte sich an den Fuss .Da passierte es  das er herschnappt.Auf sein Gesichterl ist er deswegen verstĂ ndlicherweise auch heikel .Gibt aber Tage wo nix ist und man ihm berĂ»hren kann  .Ist aber keine TragĂ´die, man versteht es ja
Was.uns freut das es ihm besser geht .Er brav gegessen hat , wieder gewedelt und auf Rockys( ja rocky!!!) spielaufforderung reagiert hat .Er ist so ein sĂ»sser unkomplizierter Bub .UnverstĂ ndlich das man ihm emtsorgte😰
Kleines video gibts dazu

Offline andyundsabine

• Neufundländer

Offline andyundsabine

• Neufundländer

Offline andyundsabine

• Neufundländer

Offline andyundsabine

• Neufundländer
« Antwort #41 am: 25. Juli 2019, 15:27:50 »
https://youtu.be/v1_Wbv3mLjs
Leider nur kurz da man.rocky nicht beachten darf geschweige seinen namen sagen.Da es anfangs im Rudel nicht klappts wurde er oft ermahnt und so glaubt er das er nicht spielen darf

Offline Artischocke

• Dogge
« Antwort #42 am: 25. Juli 2019, 20:31:54 »
Armer Chulio! Aber war er nicht in einer Klinik, hat man das dort nicht bemerkt? Jetzt geht es sowieso nur mehr aufwärts dank eurer Liebevollen Pflege!
Ich wĂĽnsche ihm eine rasche Genesung!  :53:
Liebe GrĂĽsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty", und Pflegi Yankee (+Belko bei Mama)

Offline andyundsabine

• Neufundländer
« Antwort #43 am: 25. Juli 2019, 20:54:44 »
Doch, Doch! Es dauert nur bis die lôcher die teil groß sind komplett zuwachsen.Und da im Maul immer bakterien sind ists langwieriger da die Enzûndung nicht so abheilt..Er wurde in der Klinik behandelt und wir bekamen auch med mit als wir ihm holten da sie hofften das besser wird.Aber es sah gestern im Maul schon besser aus.Wir hoffen daher das nun aufwàrts geht

Offline Artischocke

• Dogge
« Antwort #44 am: 25. Juli 2019, 22:51:57 »
Ah ok, ich halt euch ganz fest die Daumen!
Liebe GrĂĽsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Bobby, Jackie, "Spotty", und Pflegi Yankee (+Belko bei Mama)