Twiggy,das lebensfrohe Zwergerl

Begonnen von Petra-Hasi, 12.09.2019 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Mein Gott so arm! :not: So viele Operationen muss man einmal überstehen! Da kann schon einmal etwas beleidigt sein, aber Twiggy hat ja nicht viel Körpergewicht! Da zählt wirklich jeder Bissen!
Liebe Petra, Du und Twiggy, ihr schafft das!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

#101

Arme kleine Maus! Ich hoffe es geht bald aufwärts.

Deine Twiggy ist eine Kämpferin und wird sich mit Deiner Hilfe erholen! Ich halte Euch die Daumen!

Mimka

Twiggy bitte halte durch  :11:

Petra-Hasi

#103
Ich danke euch allen für eure Zeilen  :6:
Langsam geht's mit Twiggy wieder bergauf. :113:
Sie frisst jetzt ihre Nassfutterportionen wieder,prustet und niest zwar furchtbar
dabei da immer wieder Futterreste in die Nase kommen.
Die grosse Begeisterung beim Futter fassen fehlt jedoch noch.
Möchte bald wieder Rohes Fleisch geben denn da waren die Begleiterscheinungen beim
Fressen um vieles weniger.Ich bin mir aber nicht sicher ob ein so schneller neuerlicher
Futterwechsel ok ist,ob Twiggy das Fleisch annimmt steht auch noch in den Sternen. :106:
Gestern war sie noch ziemlich "matsch"aber heute war das Zwergerl schon wieder zu Spielen
mit meiner Tochter bereit. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


nina99


Anna

Twiggy ist und bleibt für mich kein "Stehaufmanderl" - was dieser Zwerg schon mitmachen mußte  :not:
Die Operationen und Narkosen kann man schon bald nicht mehr zählen  :grave:
Dass irgendwann die Zeit kommt wo sie dies nicht mehr jedes Mal problemlos wegstecken kann war absehbar. Aber Dank euch  Petra schafft sie es doch immer wieder aufs Neue.  :pee:

Renate058

Bin so froh dass es der süßen kleinen Maus wieder besser geht  :113:
Durch deine liebevolle Pflege, Petra, wird sie sich sicher bald von der schweren Operation erholen, weiterhin gute Besserung !!!

Kathrin_Wien

Wie geht es denn der kleinen Laus? Erholt sie sich gut?  :105:

Sita

unglaublich, wie tapfer die kleine maus ist  :113:
ich wünsche euch, dass es weiterhin bergauf geht, daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Nun ist auch die Rechnung für die letzte Operation eingelangt! Es waren 960,- Euro, die bereits an die Klinik überwiesen wurden.
Danke an unsere Spender, die dazu beigetragen haben, dass Twiggy hoffentlich bald ein "normales" Leben führen kann! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Verzeiht,habe gerade erst gelesen das ihr nach Twiggy fragtet.

Es war jetzt immer ein auf und ab,mal frass sie dann wieder nicht.
Da es aber extrem wichtig ist das sie Nahrung zu sich nimmt wird sie jetzt von
Hand gefüttert.Da macht sie GSD auch gut mit.
Ich setz mich zu ihr am Boden, hänge sie an die Leine damit sie nicht flüchten kann
und gebe ihr kleine Futterbröckchen so wie Karo beschrieben hat.
Zitat von: Karo in 23.01.2020 - 07:14
Ist das Juniorfutter griffig genug, dass du kleine Bällchen formen kannst? Die Kleine ist wirklich ein armer Schlumpf. Alles, alles Gute und auf dass es nun bergauf geht!

Das rohe Fleisch nimmt sie aber nicht mehr an. :106:
So bekommt sie eben wieder Nassfutter und zwischendurch (trinken geht ja nicht besonders,da steckt sie die Zunge ein paar mal rein und fertig)gekochte Karotten.
Da ist ja auch viel Flüssigkeit drinnen und sie nimmt es gut an.
Wie froh ich darüber bin könnt ihr euch vorstellen.

Wenn sie durch die Nahrung genug Energie bekommt dann geht die Post ab. :alas:
Meine Klara muss zum Spielen herhalten (alle anderen weigern sich ja) und Horsty versteckt sich bei ihren Spielaufforderungen hinter der Bar oder flüchtet vor ihr....... :not speak:
Auch die Katze Luna wird regelmässig überfallen,da gibt es dann eine wilde Verfolgungsjagd
bis Luna den Spiess umdreht und zurückschlägt. >:D

Auch Menschen werden von ihrer Spiellaune nicht verschont und sehr oft wird Heli zum Opfer. :24:
Seine Hose zu wechseln ist da nicht so einfach-erinnere an das Video vom Bademantel. :59:
Ich gebe zu das ich bedingt durch ihre Einschrenkungen die Erziehung bissi schleifen lasse....... :109:
Aber sie weiss auch ganz genau das Heli immer schwach wird..... :106:
Ich muss sie zwar auch mal ermahnen aber meine Hose darf/kann ich ohne sie anziehen. :icon_lol:

Leider hatte ich heute mein Handy nicht parat.....
Heli ging mit Twiggy in den Garten zum Lacki machen.Natürlich an der Leine damit sie nichts
aufnimmt was sie nicht soll.Den Maulkorb lies er fälschlicher Weise weg. :65:
Natürlich bekam sie gerade da ihre narrischen 5 Minuten :35:
Heli stand mitten in der Wiese die Flexileine hoch über einen Kopf und Twiggy rannte wie verrückt hin und her und rundherum........ :19:
Beim reingehen meinte sie auch noch im Sprung einen vertrockneten Sonnenhutstängel mit
dazugehöriger vertrockneter Blüte pflücken zu müssen. :104:

Also wie ihr merkt,Lebensfreude pur.
Sie hat es auch geschafft das sie auf Helis Polster, wo normal sein müdes Haupt zum Ruhen liegt,
schlafen zu dürfen.Natürlich als ganzes da ja in luftiger Höhe. :13:
Das hat noch kein Hund gewagt geschweige den gedurft......
Dem nicht genug,muss er seine Polster auch noch teilen wenn er sie selber möchte.... :whistle:
Fotos folgen ;D













Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Wo ist klein Twiggy  :34:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

So eine süße Maus! Kein Wunder, wenn man da schwach wird. Na Gott sei Dank hat sie ihre Lebensfreude nicht verloren. Ich beneide die Hunde dafür, dass sie sich nicht über alles und jeden den Kopf zerbrechen müssen. Einfach nur im hier und jetzt leben.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Mimka

......soooooo lieb , Eure Pfötchenbande 🐾🐾🐾🐾🐾🐾😘

Terryann

 :8: diiiieser Blick von Twiggy !!  sie weiss genau dass sie sich alle Annehmlichkeiten des Lebens tapfer verdient hat!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Twiggylein ist soooo süß  :8:  :8:  :8:
Danke Petra dass du sie so liebevoll gesund pflegst und verwöhnst, weiterhin gute Besserung an die kleine süße Maus  :8:

Fennek

Wahnsinn, wie sich die Kleine bei euch entwickelt hat und die Fotos sind der Hammer!!!  :-* :-*
LG
Irene

Terryann

Twiggy soll wieder in die Tagebücher?  oder soll heissen endlich daheim ?  ::)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#119
Leider waren alle Bemühungen Twiggy zu helfen nicht von Erfolg gekrönt.
Ihr Gaumen ist nach wie vor offen. :grave:

Es gibt keine Möglichkeit mehr ihr zu helfen. :not:

Trotzdem geht es ihr "gut".Sie hat Lebensfreude und ist gut drauf.Sie kennt es ja nicht
anders und hat sich mit ihrer "Behinderung" arrangiert.
Twiggy spielt und saust durch die Gegend und genießt das Leben.
Spatzierengehen macht ihr grossen Spass und sie möchte jeden Menschen begrüssen und
von ihnen gestreichelt und gehalten werden.
Meine Klara ist ihr Spielpartner geworden und die zwei haben nur Unsinn im Kopf. :35:

https://youtu.be/tyRT6YRf-QQ

Auch Luna wird gerne als Spielpartner akzeptiert.Da geht die Post ab. :36:


https://youtu.be/GlOxFt-WG3s

https://youtu.be/nmRSxvxcKag


Wegen der Coronakrise hab ich dieses Video für meine Tochter gemacht da wir sie und sie uns schon schmerzlich vermissen.Auch da sieht man wie fröhlich Twiggy ist.

https://youtu.be/uMo3MuGDsSs


Und doch gibt es da auch die andere Seite............
Twiggy wird ja von Hand gefüttert und seit 2-3 Wochen will sie nicht mehr so recht.
Wenn ich mich zu ihr auf den Boden setze um sie zu füttern und sie dann ihre Zunge die ihr
seitlich aus dem Maul hängt so zum herausdrücken beginnt.Ihr kennt das sicher,so wie
ein kleines Baby das den Brei nicht mag. :102:
Ich könnte aus der Haut fahren und ich schwöre euch sie weiß das. :14:
Da es aber überhaupt nichts bringt böse zu werden lassen wir es eben. :106:
Normalerweise würde ich( jeden anderen Hund) ein,zwei Tage hungern lassen dann fressen
sie schon wieder.Aber bei Twiggy geht das nicht da sie leider nicht wirklich trinken kann und
das meiste gleich wieder bei der Nase rauskommt.
Trockenfutter hätte sie jetzt für sich entdeckt.Leider bekommt man davon grossen Durst und
das ist ein Problem.Ein Wasserschüsserl hängt erhöht so das sie den Kopf nicht hinunterneigen
muss da nimmt sie ein zwei Schlecker und hebt das Köpfchen wie ein Vogerl damit die Flüssigkeit
hinunterrutscht. :2:      so arm:(
Hab ihr jetzt ein Dickungsmittel für Flüssigkeiten besorgt aber Fräulein denkt nicht daran den
Löffel oder das Schüsserl aus bzw. abzulecken. :45:
Egal ob das Wassi mit Streichwurst oder Joghurt und sonst was parfümiert ist. :112:
So lecken alle meiner Hunde das Löffelchen ab nur Twiggy die es brauchen würde nicht. :106:
Aber Geduld Petra, es wird schon noch und im Moment ist es eh noch nicht so heiß. :29:

Ansonsten ist sie zauberhaft auch wenn sie uns manchmal an den Rande des Wahnsinns bringt. :beee:
Da man dieses entzückende Hundemädchen aber so nicht vermitteln kann wird sie mit Absprache
unserer Anna ihre restliche Lebenszeit bei uns verbringen.






Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Arme Maus. Was hat sie doch für ein Glück, dass sie bei Euch gelandet ist. Ich bewundere Euch dafür, was Ihr alles auf Euch nehmt.  :77:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Lt. Dr. Leichtfried fehlt der armen Maus ein Knochen im Gaumen, den man leider nicht so leicht ersetzen kann. :O
Was möglich war, wurde probiert und jeder weitere Versuch einer OP wäre nur mehr Quälerei für Twiggy!

Danke Petra, dass das arme Mäuschen bei dir bleiben kann. :113: Du kennst mittlerweile alle Tricks, wie sie doch zu ihren Fresseinheiten kommt, wenn auch mit viel Geduld und vor allem Liebe! :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Was währe ich für ein Mensch sie jetzt fallen zu lassen?
Hab ich Twiggy ja versprochen das wir das zusammen durchstehen werden,sie so lange bei uns bleibt bis sie wieder gesund ist und wir dann ein Superzuhause für sie suchen werden.
Jetzt liegt es an mir dieses Versprechen einzulösen.

Anscheinend hat die kleine Ratte mitgelesen denn heute Mittag hat sie ihr Portiönchen
wieder brav zusammengegessen. :69:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilse

Du und Twiggy ihr habt schon so viel zusammen mitgemacht und durchgestanden, da ist die Verbindung natürlich riesengroß!
Bekommst noch eine PM von mir!

Habe auch so ein kleines Pinscherle zu Hause, mit dem ich fast ein Jahr lang mitgelitten habe, ob das Fusserl wieder zusammen wachsen wird, oder nicht. Eine Amputation wäre auch in Frage gekommen! Aber wir haben alles überstanden und dann konnte ich den kleinen Mann natürlich nicht mehr vermitteln.  :) Und so lebt er nun schon ein paar Jahre bei mir.

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi