MIA

Begonnen von Sophia99, 22.10.2019 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sai

#50
Liebe Daniela,

warum wirst du so persönlich? Und wieso fühlst du dich persönlich angesprochen? Wer hat behauptet, dass hier von Euch irgendjemand Hunde durch die Gegend zerrt oder das Gehen an der Leine automatisch ein "Herumschleifen" wäre?

Mia hat, und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, teilweise ein etwas verstörtes Gangbild. Laut einer Tierärztin, die ich (zufällig) privat kenne. Sie sprüht über vor Lebensfreude und kann (in der freien Natur mit all ihren Gerüchen), kaum an der Leine gehen - und springt mehr, als sie gehen würde, was dazu führt, dass sie ständig herumhampelt. Was ein Zeichen dafür ist, dass sie bisher kaum mal richtig Auslauf hatte und man das Gefühl hat, sie muss erst mal in ihrem Körper "ankommen".

In den letzten Tagen (und auch sicher schon davor bei Sophia) hatte sie daher Gelegenheit, mal ein "normales" Hundeleben zu erleben. Gras unter den Pfoten zu spüren und andere Hunde kennen zu lernen. Und siehe da: Es kommt ein wunderbares Tier zum Vorschein, 10 Monate alt, das sich mit unglaublicher Geschwindigkeit in einen absoluten Traumhund verwandelt.

Das war es, was ich damit gemeint habe. Ich beziehe mich somit auf mich und den Hund, der bei mir ist. Was du mit deinen Tieren machst, hat mich nicht zu kümmern - vice versa.

So, jetzt lasse ich es gut sein. Jemand hat hier mal geschrieben, dass er (oder sie) versteht, warum hier immer weniger geschrieben wird. Langsam verstehe ich, wieso. Dieses Thema ist jetzt hier für mich beendet, ich habe ein paar Telefon-Nrn. von animalhope-Leuten, die ich anrufen kann, wenn ich Hilfe brauche, Menschen, die nicht be- und verurteilen, sondern einfach versuchen zu helfen. Und die sich mitfreuen, wenn etwas gut läuft. Zum Glück gibt es in diesem Verein auch solche. Dem Rest wünsche ich ein gutes Leben und Glück und Gesundheit für ihre Hunde.

sue78

Liebe Sai,
Also ich würde mich freuen wieder von Mia zu lesen. In so Foren darf man nix persönlich nehmen, im Geschriebenen kommt schnell was anders rüber. Und ich verstehe, dass gerade hier Skepsis bei schnellem Freilauf herrscht, ich musste einige Male das tragische Ende solcher Freiläufe mitverfolgen :-(
Schön dass du Mia das WE genommen hast und es ihr gut geht, Ich drücke die Daumen für einen tollen Platz!
Liebe Grüße :-)


Terryann

#52
hallo Sai - schließe mich sue78 an!!

:53: Ich bin dankbar, dass Mia bei dir sein darf,
es kostet viel Zeit, über Pflegi zu berichten, ist aber sehr wertvoll!

bitte filtere die Feedbacks einfach danach, was für dich positiv sein könnte! Rest wegstecken, denn berichten ist meist besser als nicht berichten - es hilft vielen!

:79: dass Mia jetzt viel einfach "rauslassen" kann, dass sie eine schöne Hundewelt kennenlernen darf, ist sehr kostbar für sie!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sai

#53
Liebe Sue,
liebe Terryan,

danke für Eure Unterstützung. Ernst zu nehmende Nachfragen nach Mias Befinden werde ich natürlich immer beantworten. Nachdem ich vor 2 Tagen hier Hilfe gesucht habe, wollte ich mit dem Video einfach meine Freude teilen. Das war meine Art "Danke" an die Leute zu sagen, die meine Anfrage ernst genommen und mir geholfen haben.

Und natürlich verstehe ich auch die Unsicherheit, die hinter dem Thema "Freilauf" steckt. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn einem Tier, das mir anvertraut ist, etwas passiert. Deshalb habe ich bei der Übergabe auch gesagt, dass ich sie ganz sicher nicht von der Leine lasse. Aber dieses Tier hat mir etwas anderes gezeigt. Deshalb werde ich mich auch weiterhin von meinem Bauchgefühl und nicht von Angst leiten lassen. Was nicht heißt, das ich das Hirn ausschalte (und über das oft so hoch gelobte Thema "Schleppleine" nicht ganze Bücher füllen könnte...   :102:).

Im Rückblick betrachtet erkläre ich mir Mias gestresstes Pfotenschlecken (neben dem neuerlichen Ortswechsel) auch damit, dass sie nach den Spaziergängen nicht wusste, wohin mit sich und all der aufgestauten Energie. Bei den Spaziergängen hat sie sich meistens mit den Hinterpfoten abgedrückt wie ein Hase und ist dann mit steifen Vorderbeinen ins Brustgeschirr gesprungen (etwas, was ich - wie mir jetzt klar wird - schon öfter bei recht kleinen Hunden gesehen habe).

Die Bilanz des heutigen Vormittages (Tag 3) ist daher: Mia hat endlich begriffen, dass sie auch Vorderpfoten hat, die man beugen kann. Sie läuft daher schon viel entspannter an der Leine. Wird ihrer Wirbelsäule auf Dauer sicher nicht schaden.

Terryann

 :53: denke, dass diese Auflockerungs- (supervisiert mit Hundeverstand und Einfühlungsvermögen!) und Kennenlernphase, die Mia bei dir erleben darf, sehr sehr kostbar ist !!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sue78

Schöne Geschichten sind so wertvoll  :-*

Marjetta

MIA
#56
.

Sai

#57
Zitat von: Terryann in 03.11.2019 - 10:10
:53: denke, dass diese Auflockerungs- (supervisiert mit Hundeverstand und Einfühlungsvermögen!) und Kennenlernphase, die Mia bei dir erleben darf, sehr sehr kostbar ist !!

Liebe Terryan,

vielen Dank. Mia bleibt jetzt mal - in Absprache mit den maßgeblichen Personen - bei uns, um ihr einen neuerlichen Ortswechsel zu ersparen.

Pfotenschlecken und Stresspinkeln haben aufgehört, ich freue mich sehr und bin sicher, sie wird bald auf dem besten aller Fixplätze ankommen.

Bei Menschen, die liebevoll-konsequent mit ihr umgehen, sie ernst nehmen und ihre Bedürfnisse erfüllen.


jessy2014

Danke das ihr ihr einen neuerlichen Wechsel erspart

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Katzenmama

Super, dass sie bei euch auf Pflege bleiben darf!  :113:  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Marjetta

Ich wäre eigentlich Mias neue Pflegestelle gewesen und freue mich dass das Wohl des Hundes im Vordergrund steht :)
Da jetzt eh schon alles bereit steht für einen Wauzi, darf am Samstag jemand die Reise ins Glück antreten [emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fennek

Danke euch allen: Mia darf bei euch bleiben, bis sie ihren Platz gefunden hat und zusätzlich darf noch ein Hund ausreisen. Das ist toll. Danke  :-* :-*
LG
Irene

Terryann

#62
 :79: wunderbare Nachricht!! 

Danke dass Mia ihren "Genesungsprozess" in eurem guten Ambiente nicht unterbrechen muss  und bis zur Vermittlung bei euch bleiben darf !!  :53: :53: :53:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sai

Zitat von: Marjetta in 04.11.2019 - 19:44
Ich wäre eigentlich Mias neue Pflegestelle gewesen und freue mich dass das Wohl des Hundes im Vordergrund steht :)
Da jetzt eh schon alles bereit steht für einen Wauzi, darf am Samstag jemand die Reise ins Glück antreten [emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liebe Marjetta,

das freut mich sehr - bitte auf jeden Fall berichten, auf wen die Wahl gefallen ist!   :108:

sue78

Freue mich sehr - gleich für 2 Wuffis  :-*

Terryann

Zitat von: sue78 in 04.11.2019 - 23:35
Freue mich sehr - gleich für 2 Wuffis  :-*

ist zwar Mias Thread, aber da sie die "Wegbereiterin" ist, freu ich mich auch gleich für die beiden ...  :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Marjetta

Die Wahl ist auf Mishell aus Topolcany gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die dicke Dame [emoji4]

Sai

Toll! Wir wünschen Euch viel Glück und schöne Stunden! :-*

Marjetta

[emoji7][emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Katzenmama

Zitat von: Marjetta in 05.11.2019 - 15:09
Die Wahl ist auf Mishell aus Topolcany gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die dicke Dame [emoji4]


Kann da dann Ramon der Schäfermix dessen Uhr seeeehr bald abläuft nachrücken????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

E.T.

Zitat von: Marjetta in 05.11.2019 - 15:09
Die Wahl ist auf Mishell aus Topolcany gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die dicke Dame [emoji4]


Mishell befindet sich aber nicht in der Vermittlung-, oder??
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

  ;( arme Wutz!  gehört vlt. zu jenen, die ganz dringend von wo wegmüssen,

:8: halt noch ein paar Tage durch  Kleine, auch wenn sie ewig scheinen!! bald geht's dir gut!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Marjetta

Keine Ahnung mir wurde nur gesagt sie ist wichtig da kein Platz für sie in der Quarantäne wäre. Und sie wurde davor ausgesetzt.
Und irgendwie erobern immer die Senioren mein Herz.
Sowie Zenko den ich leider nicht auf Pflege nehmen kann da er Haus mit Garten benötigt.
Aber kleine alte Hunde wo meist ein Dackel mitgemischt haben erobern mein Herz wie im Flug. 

E.T.

Danke für Deinen Einsatz, alles Gute für die "dicke Oma". Und jetzt bin ich schon still, der Thread gehört ja Mia.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sai

Zitat von: Sophia99 in 26.10.2019 - 10:01
.

Tag 10 im Leben unseres Pflegekindes: Aus unerfindlichen Gründen bellt sie aus dem Badezimmerfenster, sobald ich es öffne. Hört sie Rehe, Hasen, Eichkätzchen? Raschelt das Laub im Wind? Nichts kann sie zur Ruhe bringen. Aber dann: Die Erleuchtung.

Am Fensterbrett steht ein selbst gemachter Handtuchhalter. Eine kleine Rolle, in die man Handtücher hineinstecken kann - und darauf ist ein Gesicht. In der Hundewelt heißt das: Starr mich nicht so unhöflich an!

Rolle samt Gesicht umgedreht, die böse Fratze zeigt jetzt zur Wand. Gebell gestoppt.

Was für ein schlaues Mädchen unser Pflegi doch ist  :113: :-* :alas: