Autor Thema: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...  (Gelesen 171 mal)

Offline Kathrin_Wien

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Weiblich
LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
« am: 26. März 2020, 16:18:45 »
...denn obwohl sein Name anderes vermuten lassen würde, hatte Lucky Lambert noch nicht wirklich Glück in seinem Leben  :not:

Aber mal von vorne: Lucky Lambert (nun "Jonny" gerufen) ist mittlerweile ca. 3 Jahre alt und wurde als Welpe vermittelt. Leider wurde der Besitzer nach etwa einem Jahr schwer krank und musste sich, nachdem sich die Familie noch ein halbes Jahr durchgebissen hat, schlussendlich doch schweren Herzens von ihm trennen. Eine Weile war er dann bei einer Pflegestelle, bis er wieder ein Zuhause fand.
Bei seiner zweiten Familie hat er leider mehrfach aus dem Garten den Zaun überwunden und war alleine unterwegs. Nach massivem Druck durch Förster und Jäger und aus Angst, dass die Jäger ihn erschießen könnten, wurde er wieder zurück gegeben.
Nun ist er in einer familiären Tierpension, in der viel mit ihm gearbeitet wird, und wartet darauf, endlich von DEN Menschen entdeckt zu werden  :8:

Hier noch seine aktuelle Beschreibung:

Mit knapp 40kg und 60cm Schulterhöhe ist er wie ein Riesenbaby. Er hat mit seiner ersten Familie die Hundeschule besucht und beherrscht auch die Grundkommandos sehr gut. Er bekam und bekommt natürlich auch jetzt viel Aufmerksamkeit und es wird nach wie vor viel mit ihm geübt und trainiert, vor allem bei der Leinenführigkeit hat er enorme Fortschritte gemacht und lässt sich nur mit Worten gut korrigieren. Er lernt schnell und leicht und das sollte weiterhin gefördert werden. Auch Kopfarbeit ist wichtig für den prachtvollen Burschen mit den faszinierenden Augen.

Jonny ist für sein Alter noch extrem verspielt und tobt gerne mit den Hündinnen der Pflegestelle im Freilauf. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sein neues Zuhause sollte bei Menschen mit Hundeverstand sein, die möglichst Haus mit ausbruchssicherem Garten haben. Auch mit einer Wohnung in einer Gegend mit ausreichend Grünbereichen und nicht mitten in der Stadt wäre Jonny durchaus zufrieden, denn in der Wohnung weiß er sich zu benehmen und macht nichts kaputt. Überhaupt ist er drinnen ruhig und ausgeglichen. Autofahren ist kein Problem, Hauptsache er kann bei seinen Menschen sein, für angemessene Zeit kann er natürlich auch alleine bleiben. Da er mit Kindern groß geworden ist, liebt er Kinder sehr. Die sollten natürlich wissen, wie man mit einem Hund umgeht.
Schaut euch diesen hübschen Buben mal an  :115:



Offline Kathrin_Wien

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUCKY LAMBERT will auch endlich Glück haben...
« Antwort #1 am: 26. März 2020, 16:22:53 »
Hier noch sein Steckbrief:

Steckbrief LUCKY LAMBERT "Jonny"