Autor Thema: 8jährige Fuchsstute sucht ihre(n) Menschen!  (Gelesen 368 mal)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.212
  • Geschlecht: Weiblich
8jährige Fuchsstute sucht ihre(n) Menschen!
« am: 05. Mai 2020, 21:42:06 »
Nachricht aus FB - link von einer Freundin bekommen

https://www.facebook.com/marcella.sigmundgraff/posts/2871095379593004?notif_id=1588586050080192&notif_t=nf_share_story

Leider wieder aktuell....
Bitte teilen!
Neuer Möhrchengeber gesucht!
Wir suchen für unsere 2012 in Ungarn geborene Fuchstute "Cordula" einen Lebensplatz!
Cordula kam Ende 2018 als Verstärkung unseres Schulbetriebs zu uns. Allerdings ist sie in dieser Rolle nie wirklich glücklich geworden da sie lieber eine fixe Bezugsperson hat, deshalb sind wir auf der Suche nach einem absoluten Traumplatz für sie. Obwohl sie nur ungefähr 1.60m groß ist, deckt sie durch ihren stämmigen Körperbau auch größere Reiter gut ab. Derzeit ist sie täglich tagsüber in der Herde auf der Koppel, eher ranghoch, und nachts in der Box. Sie läuft ohne Probleme barhuf und gehört eher zur leichtfuttrigen Sorte. Unterm Sattel beherrscht sie alle Grundgangarten brav, ist dabei zu sitzen wie ein Sofa und ist unerschrocken im Gelände. Dennoch wird sie nicht als Anfängerpferd abgegeben, da sie typisch stutig manchmal eine kleine Diva ist.
Wie oben erwähnt ist sie eher der Typ Einmann bzw. -frau Pferd, deshalb wird sie auch nicht an Schulbetriebe oder Händler verkauft! Wir suchen einen liebevollen Lebensplatz und wollen nicht, dass sie ein Wanderpokal wird.
Des Weiteren wird sie als bedingt reitbarer Beisteller abgegeben, da wir uns ihre Zukunft eher auf der Koppel mit ein paar gemütlichen Ausritten als den Großteil der Zeit im Viereck wünschen!
Cordula ist schmiedefromm und brav im Umgang, zum Verladen können wir nichts sagen, da sie uns gebracht wurde.
Preis 1500 VHB, Platz vor Preis!!
Standort 2732 Willendorf
Weitere Infos und Fotos per Pn oder unter +436641694363

 

atnadmin