Diese armen Tiere!!!

Begonnen von Lucy, 20.05.2009 - 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Habe heute von Animal-Spirit den Newsletter bekommen. In Ägypten werden auf brutalste Weise ca. 400.000 Schweine getötet.
Es tut mir leid, aber ich kann vor diesen Menschen keine Achtung haben. Für mich sind das keine Menschen.... :evil:

Auf der HP von Animalspirit kann man eine Petition unterschreiben.
Es ist furchtbar was diese armen Lebewesen mitmachen....

Bitte Video nur anschauen, wenn man starke Nerven hat. Es ist ganz furchtbar.

http://www.youtube.com/watch?v=jwMIlw7rCSc

Hier die HP von Animalspirit: //www.animal-spirit.at
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

rascal

Hab keine guten Nerven..hab mir das Video (noch) nicht angesehen....

Wieder 1x mehr ist mir klar, WARUM ich (nun schon seit nem 1/4 Jht.!!) VEGETARIER bin!

Sooooo oft schäme ich mich, zur Spezies Mensch zu gehören  ;(

Bine

Also ich bin eigentlich hart im Nehmen, aber ich konnte mir nur wenige Sekunden ansehen,... ;( ;( ;(
Die Bestien, die sowas fertig bringen, sollten selbst so ein Ende nehmen!!!!!
Ich bin einfach nur geschockt,...

Katzmurhe

:evil: Warum manche Menschen nur so brutal sind! In mir steigen die grausigsten Bilder auf, ohne das Video gesehen zu haben. Nachdem ich eure Einträge gelesen habe, kann ich mir so einiges vorstellen.
Ja Carmen, du hast recht. Es gibt Menschen, vor denen kann man keine Achtung mehr haben. ;( ;( ;(

Lucy

Ich hab noch immer Tränen in den Augen, weil ich mir kurz das Video angesehen habe. Konnte es auch nicht bis zum Schluß schauen....
Mein Mann schimpft immer mit mir, weil ich mir so was ansehe. Aber es holt mich auf den Boden der Realität zurück, und ich bin auch auf dem Guten WEg Vegetarier zu werden. Schweinefleisch esse ich sowieso keines, aber ich will es endlich ganz schaffen... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

wir holen uns immer öfter das Fleisch vom Nachbarbauern.
da wissen wir, wie die tiere gehalten werden, und die haben, so lange sie leben, ein Schlaraffenland.
ich kann mir sowas nicht ganz anschaun, denn dann beginne ich irgendwann echt, die Menschen zu hassen...
der Anfang reicht auch..
aaaber ich hab da zu den vielen vielen Kommentaren, die da reingestellt wurde, auch schon meinen Senf dazugegeben, da beschweren sich alle...

VeganMilitance

@ luci

kann dir den verzicht auf fleisch nur bestens empfehlen... ich verstehe nicht, warum wir nutztiere konsumieren, und haustiere so liebevoll umsorgen... das ist eine form von rassismus ?( in meinen augen

ich habe kein fleisch mehr gegessen seit ich 16 bin, und mit 17 sogar ganz verzichtet tierische lebensmittel zu essen (also kein fleisch, keine milch, keine eier, kein honig) nun lebe ich seit 1 1/2 jahren vegan... meine blutwerte sind top, ja besser als zuvor... wenn ich sage das ich alle Tiere liebe, dann konsequent - indem ich sie nicht als ein konsumgut betrachte
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

...dem kann ich mich nur anschließen  :tongue: ich lebe auch vegan und habe Super Blutwerte, nebenbei einige Kilos verloren und fühle mich sehr sehr gut damit.

Auch schon der Verzicht auf Fleisch ist ein riesiger Schritt- ich lebe jetzt genau die Hälfte meinesLebens ohne Fleisch und Produkte toter Tiere und kann es nur jedem empfehlen, es ist eine absolute Bereicherung und kein Verzicht.

VeganMilitance

wahre worte! ich sehe es auch nicht als verzicht - zudem kenn ich einen Frau, die einen beagle aus den versuchslabor hat... der war ständig krank, hat dann auf vegan umstellt....der hund is jez total gesund und sogar der tierartz wundert sich über das seidig schöne fell  :D

es war die beste entscheidung meines lebens, und hätte nie gedacht, noch andre veggies hier zu treffen  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

bluedog

was ist ein NUTZtier ????
gibt es das in der biologie ???

wir alle tragen mit unserem lebensstl zu diesen dingen bei, das muss uns einfach bewusst sein.
und fleisch zu essen - besonders die form, wie wir fleisch essen - lässt diese dinge erst geschehen.......
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

;( nein, "Nutztiere" (oder noch besser: Nutz"vieh") haben die Menschen geschaffen...
Zwar besteht der Lebenskreislauf aus Fressen und gefressen werden, aber der Maßstab den wir Menschen daraus gemacht haben ist völlig außer Kontrolle geraten... Eine einzige unwürdige Qual, wie die allermeisten Tiere "leben" und sterben müssen.

winston

ZitatOriginal von Franziska
...dem kann ich mich nur anschließen  :tongue: ich lebe auch vegan und habe Super Blutwerte, nebenbei einige Kilos verloren und fühle mich sehr sehr gut damit.

Auch schon der Verzicht auf Fleisch ist ein riesiger Schritt- ich lebe jetzt genau die Hälfte meinesLebens ohne Fleisch und Produkte toter Tiere und kann es nur jedem empfehlen, es ist eine absolute Bereicherung und kein Verzicht.

ich kann mir sowas ehrlich gesagt gar nicht anschauen, aber ich muss fleisch essen.
bin seit meiner geburt "blutarm" und leide unter chronischem eisenmangel..
hab vor einigen jahren 6 jahre hindurch fleischlos gelebt, weil ich wollte.
zu beginn fühlte ich mich super, hatte auch bald keinen appetit mehr auf fleisch.
litt aber dann im laufe der zeit unter starkem gewichtsverlust, meine haare wurden immer dünner und gingen stark aus und war natürlich sehr viel müde....
dann kam auch der gusto auf fleisch wieder und dem gab ich dann nach, und im nachhinein betrachtet hab ich meinem körper in der zeit sehr zugesetzt.
natürlich mach ich mir gedanken beim einkaufen.
übrigens ist mein sohn quasi von geburt an fast vegetarier, ist nur etwas hin und wieder paar bissen hühnerfleisch und lebt sonst komplett fleisch- und wurtslos......werd ihn auch nicht dazu zwingen.
@ VeganMilitance: fühle mich nicht als rassist nur weil ich meine tiere liebe......ich schmeiss auch nicht alle veganer od. was auch immer in einen topf...leben und leben lassen

fini

Unsere ganze Familie isst keine Tiere! mein jüngerer Sohn hat auch kurz u wenig rote Blutkörperchen: viele rote Rüben, rote Beerensäfte,... und schon hatte er zuviel! ich hatte als Kind immer zu wenig, trotz Fleisch und jetzt sind meine werte perfekt, außer dass mein Mann und ich Übergewicht haben, weil wir gerne essen und mein Mann super kocht! man darf nicht immer bei zu wenig Gewicht, schlechten Blutwerten, der fleischlosen Ernährung die schuld geben, ausgewogen muss sie sein. ich bin allerdings nicht vegan, sondern lebe vegetarisch, also Milch,... schon!

winston

Irmgard

Ich kann mir den Film nicht anschauen, kann dann Tagelang an nichts anderes mehr denken. X(

Ich habe selbst zwei Schweine, vor 8 Jahren als Minischweine angeschafft, jetzt haben "Pünktchen" und "Anton" je ca 80 kg.   :D  Die beiden haben einen gemütlichen Stall mit viel Stroh und einen Auslauf im Freien, und dürfen von Zeit zu Zeit auch mal in den Garten. Aber nur unter Aufsicht (die beiden haben ein enormes Zerstörungspotentenzial!!!) Schau sind sie beiden auch - können "Sitz" -
wenn sie dafür ein Stückchen Käse bekommen  :O

Kann obwohl ich Schweine sehr gerne habe, auch noch Schweinefleisch essen - aber nur selten.

Ein Tipp für alle die in Wien / Wien Umgebung wohnen: in der Landw. Fachschule in Obersiebenbrunn gibt es einen Ab-Hof Verkauf(Freitags) von Fleisch aus eigener Erzeugung !! Die Schweine und Rinder dort haben einen schönen Stall und Außenstallungen. Sehr schön!!
Und auch die Fleischpreise sind ok. Aber ehrlich -so teuer kann Fleisch aus guter Haltung gar nicht sein, das wir es uns nicht leisten könnten!