PAULI (vormals Muffin) - Aller Anfang ist schwer

Begonnen von marylou, 21.04.2021 - 19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Richtig hübsch ist der Bub geworden!
Und das er sich sogar seine Leckerli gemeinsam mit den anderen  Hunden abholt ist ganz toll. Er hat ja auch eine eine tolle PS gefunden  :)

Petra-Hasi

Pauli ist schon eine ganz eigene Spezies. :39:
Das er wegen dieser Kleinigkeit so in Stress gerät ist traurig und zeigt das da noch
viel zu Lernen ist.Nur fraglich ob er das auch zu lernen im Stande ist.
Auf jeden Fall hast du schon viel erreicht wenn ich mir die Einträge von früher durchlese.
Alleine das er Freude zeigen kann muss ja so ein wunderbares Gefühl für dich sein. :8:
Freu mich schon auf weitere Fotos. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Pauli ist meinem Beni sehr ähnlich, nicht nur optisch. Beni ist nun schon fast 2 Jahre hier, und er hat tolle Fortschritte gemacht, aber trotzdem stressen auch ihn neue Situationen. Man merkt ihm aber an, dass er sich bemüht. Am liebsten ist er draußen, da fühlt er sich am sichersten. Im Haus könnte etwas runter fallen, angelehnte Türen sind ihm auch nicht geheuer, ein Sackerl, das sonst nicht dort steht,  ... trotzdem kann er auch drinnen schon sehr gut entspannen. In Fanni hat er eine große Stütze gefunden - er spielt sogar mit ihr.  :be happy:
Alles Gute weiterhin für den süßen Pauli!   :8:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

marylou

Wie ich bereits erzählt habe, macht Pauli öfter Männchen, wenn es Leckerlie gibt um ja nicht übersehen zu werden. Es wird sich so mancher zwar denken,was ist schon so besonders an Männchen machen, aber für Pauli ist das jede Menge,wenn man bedenkt,wie ängstlich und extrem reserviert er Menschen gegenüber war.  Ich bin mächtig stolz auf meinen schon so mutigen Pauli.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Maria da hast du wieder einmal supertolle Arbeit geleistet !!!! Nur dank deiner Geduld und deinem Einfühlungsvermogen ist Pauli - der sich nach mehreren Enttäuschungen in sein Schneckenhaus zurückgezogen hatte - wieder aus seinem Schneckenhaus gekommen  :pee:
Endlich genießt auch er sein Leben  :8:

Petra-Hasi

Da warst du wirklich tüchtig Maria,Pauli natürlich auch.
Schön ihn so zugänglich zu sehen. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Marylou

Es ist endlich wieder Zeit über Pauli zu berichten.
Ich bin leider sehr schreibfaul geworden, lese aber regelmäßig im Forum mit.

Pauli hat sich super entwickelt, er geht sogar schon vorsichtig auf fremde Menschen zu, solange sie nichts von ihm wollen. Ich habe schon vor langer Zeit entschieden, dass Pauli bei uns in seiner vertrauten Umgebung und seinem Hunderudel bleiben soll. Er braucht seinen gewohnten Tagesablauf und hat immer noch Probleme in fremder Umgebung. Pauli ist vergleichbar mit einem autistischen Menschen.
Ich wollte ihm keinen Ortswechsel bzw. Besitzerwechsel antun, so bleibt er als Gnadenbrot-Hund bei uns.
Ich habe ihn auch wahnsinnig ins Herz geschlossen :043:

Heute hat er leider eine Zahn-OP, wo ihm neben dem Zahnbelag auch eitrige Backenzähne entfernt werden müssen. Es werden auch feine Wimpernhaare am inneren Rand des Augenlides entfernt, da das Auge dadurch gereizt wird und Schmerzen verursacht.
Bitte Daumendrücken für den süßen Pauli.
Ich möchte noch erwähnen, dass dem Verein keine Kosten entstehen.
Die OP ist durch Spenden und Patenschaft teils abgedeckt und der restliche Betrag wird von mir übernommen.

Terryann

Liebe Maria, danke dass du wieder über Pauli berichtest
Das ist wunderbar für ihn dass er bei dir bleiben darf, deine liebevolle und fantastische  Pflege haben aus ihm einen sehr glücklichen Hund gemacht!

Alles alles Gute für seine OP heute
und dass er ganz bald wieder fröhlich gucken und gut schmausen kann!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jessy+Chilly

Alles Gute für seine Op🍀 und ich freue mich sehr dass er bleiben darf. Was besseres kann ihn gar nicht passieren❤️🌺👍
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

Ich hoffe sehr dass die Zahn-OP heute gut gelaufen ist und Pauli bald keine Schmerzen mehr hat.
Und ich schließe mich Brigitte an: einen besseren und verständnisvolleren Platz wie bei dir Maria, hätte er nicht finden können  :pee:

Marylou

Das Daumendrücken hat geholfen  :113:
Pauli hat die gestrige OP sehr gut überstanden. Heute sind wir sehr bald eine kleine Runde gegangen bevor ich mit den anderen Hunden auf die Hundewiese gefahren bin. Pauli hätte sicher gerne eine größere Runde gedreht, aber jetzt ist erst einmal Schonung angesagt. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es ihm wieder sehr gut geht und auch sein Frühstück mit den Medikamenten hat er brav gefressen.

Terryann

Super! :bstar:
Alles Gute dass das Zahnfleisch bald wieder ganz heil wird!

Amigo hatte auch eine gewaltige Gebisssanierung, als er vorigen Sommer (zurück)kam.

Sag, wer sind die anderen Hunde deines Rudels?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Marylou

Barbara sieh dir dir erste Seite an, da sieht man mein Hunderudel.
Leider ist meine Collie-Hündin Mitte Juni über die Regenbogenbrücke gegangen  :grave:

Terryann

Von Elly hab ich gelesen, auch geschrieben  ... sehr berührende Story

Ja,.das Rudel hab ich gesehen   :bstar: , deshalb die Frage ...

Du hast ja immer toll.über deine Hunde berichtet!

Sonja

Pauli hat bei dir auf jeden Fall das allerbeste Zuhause gefunden!  :108:

Marylou

Ich möchte euch wieder einmal von Pauli berichten.
Pauli ist im April 2021 zu uns gekommen und selbst nach so langer Zeit macht er immer noch Fortschritte.
Er war damals sehr ängstlich und zog sich immer in seine sichere Höhle (Box) zurück, konnte er nicht rein weil die Türe nicht ganz offen war hat er vor lauter Stress unter sich gemacht.
Ich habe dann die Türe ausgehängt, somit konnte sie nicht mehr zufallen.
Erst vor ein paar Wochen hat Pauli das erste Mal auch im Wohnzimmer geschlafen und ist auch mit in die Küche gegangen.....ein Meilenstein für ihn. Für viele mag es selbstverständlich sein, dass der Hund in der Nähe seiner Menschen schläft, nicht aber für Pauli.
Er hat im Hunderudel sogar den Platz von meiner verstorbenen Collie-Hündin als Rudelführer übernommen.
Auf der Hundewiese passt er sehr gut auf sein Rudel auf, ohne dabei jemals aggressiv zu sein.

Jessy+Chilly

So schön wie er sich weiter entwickelt, ich muss immer noch sagen, ich freu mich sehr, dass er bei dir bleiben durfte. Ér hätte sicher extreme Rückschritte gemacht und jz hat er bei dir ein Rudel, ein wunderschönes Leben, wo auch auf seine Bedürfnisse geachtet wird, das macht mich sehr glücklich, und wie muss es erst Pauli gehen🤭 und ein schönes Zeichen wenn er die Position deines verstorbenen Collies übernommen hat, er will etwas für sein Rudel tun. Wer weiß vielleicht hilft gerade er den Pflegehunden ins neue Leben, wie jz bei Jason? Alles Liebe weiterhin und noch viele weitere schöne Erfolgserlebnisse mit Pauli.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Pandora76

Da sieht man wieder das es auch nach längerem noch so tolle Fortschritte geben kann