Pfleglinge am Pfotenhof

Begonnen von Lilli, 25.05.2009 - 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Hallo Lilli
was du leistest ist wirklich toll  :respekt:
Deine Geschichte ist so herzallerliebst und lustig geschrieben, dass ich sie mir gleich zwei mal durchgelesen habe.  :D
Und ich glaube für deine Mühen bekommst du von den Wauzi`s 1000-fach Liebe zurück und das ist ein schönes Gefühl.

Lg
Martina & die Jungs
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

:prosecco:Hallo Lilli,
ich finde Deinen Bericht -Kurzgeschichte- echt toll,... die Wauzis habens wirklich gut - ich hab da beim Durchlesen schon mal überlegt ob ich mich nicht auch von Dir adoptieren lassen sollt - für mich bräuchtest wenigstens keine Küchenrolle :D

Toll wie Du den Alltag im griff hast und das Du immer wieder Nitrahunden zu einem schönen zu Hause verhilfst - mach weiter so - wir bräuchten noch mehr so Menschen wie Dich!!! :prosecco:

Sabine

:D :D :D :D Ich lieg unterm Tisch und Tränen laufen über mein Gesicht...deine Geschichte ist zum "Zerkugeln" - und  :respekt: hab ich nicht nur vor deinem Einsatz sondern auch vor deinem Humor ... ich bin sicher, so eine Leistung kann man nur vollbringen, wenn man die Gabe hat, über gewisse Dinge zu lachen statt sich darüber zu ärgern...DANKE LILLI!!!!

P.S. Ich hege den Verdacht, dass Lilli es mit irgendeiner Wundermaschine geschafft hat, ihren Tag auf 26 Stunden auszudehnen - anders kann ich mir nicht erklären, wie sie es auch noch schafft die vielen Inserate einzustellen - das macht sie nämlich auch noch nebenbei  :lieb:

Inge B.

Liebe Lilli!
Danke für die Schilderung Deiner Morgenarbeit.
Mein      " Hoffentlich kannst Du den Sonnenaufgang geniessen und dann noch einmal ins Bett schlüpfen"    ist so sehr an der Realität vorbei, dass es mir richtig peinlich ist, verzeih bitte.

Deinen Bericht habe ich auch mit Lachen und Weinen gelesen und finde, Du machst es großartig.

Tina 1973

Hallo Lilli,
ich bewundere dich für deine Hilfsbereitschaft, Kraft, Ausdauer und Geduld!
Und neben all dem Aufwand für die Tiere, unterstützt du auch noch Pflegestellen (wie mich) und bist stets mit Rat und Tat zur Stelle.
Nehme das gleich einmal zum Anlass, mich ganz herzlich bei dir zu bedanken.
Danke Lilli, dass du trotz der vielen Aufgaben zu Hause, auch noch für uns da bist!  :applaus:

Lilli

Danke euch allen für Lob und Loorbeeren, ihr helft doch aber auch nah euren Möglichkeiten, ich habe halt nur mehr Platz, daher ein großes Danke an euch zurück!

Auch an Tina, die neu als Pflegestelle angefangen hat und gleich Hunde übernommen hat, die wirklich der Pflege bedurften, wie Smarty mit den gebrochenen Beinen. Tine ist so selbstständig bei ihrer Pflegetätigkeit, dass sie meiner Hilfe in Wahrheit gar nicht bedarf.

Lilli

Aber hier noch etwas zu eurer Unterhaltung, ich habs nicht wirklich lustig gefunden.

Als ich nach meiner morgendlichen Putzaktion im Bademantel schnell in meine Jeans schlüpfen wollte habe ich mich gewundert, warum ich nicht durchkommen. Hatte zwar wie immer dabei die Plastikpantoffel an, aber diemal steckte ich fest und als mein Bein nach harter Arbeit endlich durch war, wusste ich was mich gebremst hatte.
Bin scheinbar in eine Hundeflade gestiegen, die ich unbemerkt mit ins Haus getragen hatte und nun auf Hose, Bein und Küchenboden verschmiert habe. Scheinbar hat sich mein Geruchssinn aus Selbstschutz bereits verabschiedet. Somit wieder nix mit Kaffe, sondern großzügiger Innenputz und abermalige Dusche angesagt.

Aber ich habe auch eine Arbeitserleichterung gefunden! Nachdem ich festgestellt habe, dass die Welpen überall hinmachen, nur nicht auf das ausgelegte Zeitungspapier, werde ich es morgen versuchsweise wie Trittplatten auflegen, um das Welpenhaus betreten zu können.:D

Jutta und die J`s

Hallo Lilli!

Hast Du es schon mal mit einem Welpenklo versucht? Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit einem ausgestochenen Stück Wiese in einem Katzenklo gemacht.

Im Winter nehme ich entstaubte Sägespäne und feines Heu drüber um die Welpen auf den rechten Weg zu weisen.

Ist wirklich eine große Arbeitserleichterung und die Waukerl marschieren ab der vierten Woche zielsicher Richtung Gras um sich zu lösen. Das Training erleichtert auch das Stubenreinwerden phänomenal!

Vor das Wiesenklo lege ich Einmalkrankenunterlagen, weil besonders, die Mädels öfter mal lospieseln wenn sie erst mit den Vorderpfloten im Gras stehen.

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

Lilli

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich probieren!

Was hast du denn da für Zwerge? Sind das Spitzerln? Wie alt sind die denn?

Meine sind jetzt 5 Wochen und haben ca. 1,2 kg, vermute, dass es Spitz-Mixe sind.
Was meinst du als Spitz-Expertin? Schau dir bitte auch die Mutter an.

Lilli

Da Trixi glücklicherweise auf einen anderen Pflegeplatz nach Pressbaum gezogen ist, haben sich Angsti und Fürchti in Fenjo und Fery verwandelt. Danke Christine!!!

Zwei Tage ohne die Mama und sie sind nicht wiederzuerkennen. Sie hören auch bereits auf ihre Namen und kommen, wenn ich sie rufe und holen sich ihr Leckerli ab.

Jetzt brauche ich nur noch ein paar Besucher, damit sie auch lernen, dass sie keine Angst vor anderen Menschen haben müssen.

@Niki, du wolltest doch kommen, wann hast du Zeit? (schönes Wetter vorausgesetzt)

Jutta und die J`s

Hallo Lilli!

Ja, auf dem Foto sind kleine Bauernspitze, die neun Wochen alt sind. Ihre Endgewichte liegen bei fünf bis zehn Kilo und 30 bis 40 cm Höhe.

Ich schätze deine Welpen werden größer und schwerer, aber es sieht schon aus als wäre da ein Schwung Spitzgene dabei!  ;-)

Ich habe Dir mal ein paar fünf Wochen alte Spitzbabys rausgesucht. Auf dem letzten Foto ist der größere neun Wochen und der kleine fünf Wochen alt.

Ich hoffe Du hast auch so viel Erfolg mit dem Wiesenklo wie ich!
Liebe Grüße

Jutta und die J`s

Bibiana

Ich kann mich nur anschließen: ganz, ganz toll was du alles leistest und ALLEINE schaffst!!!   :O

Ich hab da nur so eine Idee (und dass sag ich jetzt nicht nur, weil ich Lillis Tochter bin und mir natürlich auch meine Gedanken/Sorgen mache) aber, wäre dir nicht sehr mit "Spenden/Sachspenden" geholfen?

Ich weiß, von mir magst es ja so ungern annehmen, aber ich denke da an den unmäßigen Verbrauch an Küchenrollen, Hundefutter, Welpenfutter, sogar Putzmittel und Waschpulver,  was du alles aus deiner eigenen Tasche bezahlst! Ich weiß genau, dass du dafür gern auf andere Sachen verzichtest und du dir selbst schon seit langer zeit nichts mehr gekauft hast, deshalb kam mir einfach die Idee!

Vorallem bei deinen jetzigen - wieviele sind es? - 18 Hunden minus deinen eigenen 7? Ich hab den Überblick verloren und ich weiß genau, dass dies sicher nicht deine letzten Pfleglinge sind, wenn du die mal an den Mann/Frau gebracht hast!

Lilli

Hallo Maus, zerbrich dir nicht schon wieder unnötig den Kopf, es bleibt schon noch was zum erben über:D

Küchenrollen hat ohnehin Helmut gekauft, morgen bringt er neue Lieferung, Putzmittel und Waschmittel hat man ohnehin zuhause und die Kosten für das Starterfutter+Puppymilk trägt in diesem Ausnahmefall der Verein, weil es doch ein paar Wauzis mehr sind, als üblicherweise auf Pflegestellen kommen.

Wenn ich mir in letzter Zeit nichts für mich kaufe, liegt es nicht an meinen Finanzen, sondern weil ich nichts brauche. 70% meiner Sachen sind noch immer im alten Haus, ich weiß bald nicht mehr was alles, jedenfalls lauter Sch...., den ich scheinbar irgenwann unbedingt gebraucht habe und so wichtig war, dass ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern kann.

Ich habe für die kleinen Welpis gestern beim Kik zwei Katzentunnel und Spielis gekauft und für die größeren Welpen jede Menge Kauknochen und Schüsseln, damit nicht immer meine Suppenteller herhalten müssen. Dafür habe ich 50,- bezahlt und werde mich sicher immer mit Freude daran erinnern, dass die Hunde einige Zeit mein Leben bereichern durften. Früher hätte ich mir um das Geld zB eine Bluse gakauft, von der ich heute gar nicht mehr weiß, das sie in meinem Kasten hängt.

Sieh endlich ein - die Schicki-Micki Zeiten sind vorbei, ich brauche mich nicht mehr anpassen, ich lebe jetzt mein Leben.......

....ich mach mir die Welt, widiwidi wie sie mir gefällt!:dance:
:knutsch:

Jessy+Chilly

Lilli ,bei deinen Zeilen an deine Tochter geht mir mein Herz voll auf .
Das erinnert mich voll an meine leider verstorbene Mama ,man liest förmlich die Liebe die Ihr für einander und die vielen armen Wauzis habt .
Lilli Du bist GROßARTIG.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Schäferfan

Lilli, ich mag mich vollinhaltlich der Brigitte anschließen !!!
 Ich liebe deine Berichte sehr und stell´mir das lebhafte Treiben bei dir bildlich vor.
Ich stelle mir auch öfter ( besonders seit ich über 40 J. bin :O) die Frage, was mir wirklich wichtig ist im Leben. Eins davon ist der Wille, ein bisschen was an den Hunden wieder gut machen zu können.
Nach einem eewwwiggg langem, gesunden und zufriedenem Leben werden dir sicher die jetzigen Welpen im Himmel mal entgegenwuseln und dich begrüßen... :O

Wenn es doch einmal sein sollte, dass materielle Hilfe für deine vielen Pflegehunde gefragt ist, lass es mich bitte unbedingt wissen !

Lilli

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Lilli ,bei deinen Zeilen an deine Tochter geht mir mein Herz voll auf .
Das erinnert mich voll an meine leider verstorbene Mama ,man liest förmlich die Liebe die Ihr für einander und die vielen armen Wauzis habt .
Lilli Du bist GROßARTIG.

Liebe Grüße
Brigitte

Danke für deine lieben Worte, meine Jüngste und ich haben wirklich einen sehr guten Draht zueinander.

Und scheinbar fällt der Apfel auch nicht weit vom Stamm - meine Tochter hat mich zur Oma gemacht.
Meine Enkel heißen Spike und Otto uns sind zwei Möpse aus Nitra:D

Lilli

ZitatOriginal von Schäferfan
Lilli, ich mag mich vollinhaltlich der Brigitte anschließen !!!
Ich liebe deine Berichte sehr und stell´mir das lebhafte Treiben bei dir bildlich vor.
Ich stelle mir auch öfter ( besonders seit ich über 40 J. bin :O) die Frage, was mir wirklich wichtig ist im Leben. Eins davon ist der Wille, ein bisschen was an den Hunden wieder gut machen zu können.
Nach einem eewwwiggg langem, gesunden und zufriedenem Leben werden dir sicher die jetzigen Welpen im Himmel mal entgegenwuseln und dich begrüßen... :O

Wenn es doch einmal sein sollte, dass materielle Hilfe für deine vielen Pflegehunde gefragt ist, lass es mich bitte unbedingt wissen !

Auch dir herzlichen Dank!

Ja, du verstehst mich. Ich habe jetzt ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und an meinem 50. beschlossen, nur noch zu tun, was ich will. Hat zwar einige Zeit gedauert, sich an den Gedanken der alleinigen Entscheidungsfreiheit zu gewöhnen, aber jetzt fühle ich mich überaus Wohl in meinem Leben, wo ich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen muss.

Und der Hundehimmel ist mir gewiß und erscheint mir auch erstrebenswerter, als auf irgendeiner faden Wolke zu sitzen und mit doofen Tussis Philadelhia zu schlecken:D

Falls du ein paar Zerquetschte über hast, dann freut sich sicher der Verein über eine Unterstützung, vielleicht willst du auch für ein armes Hundsi eine Patenschaft übernehmen. Ich selbst brauche keine Unterstützung, trotzdem ganz lieben Dank. Mein Kind sieht nur, dass ich mir nicht kaufe, aber auch einkaufen gehört zu den Dingen, die ich nicht mag und aus diesem Grund nicht mehr tun muss.

Lilli

ZitatOriginal von Lilli
Tracy, bekannt als Track auf der HP, wird eine wunderschöne Schäferhündin. Jetzt stehen ihre Ohren schon schön, ohne zu kippen.

Tracy ist heute zu Jasmin nach St. Pölten gezogen, Jasmin, hat versprchen, uns im Forum weiter zu berichten, wie sich Tracy weiterentwickelt und was sie im Laufe der Zeit so zerlegt:D

Ohne das kleine aufgeweckte Engergiebündel war es heute Nachmittag richtig ruhig im Haus.

Tschüss meine Süße, ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, sei brav und mach mir keine Schande.:lieb:

Lilli

Erfolgsnachrichten!

Im Vergleich FLOCKE, als ich sie vor zwei Wochen aufgenommen habe und FLOCKE heute.
Auf dem einen Bild sieht man auch, dass sie KEINE Verletzung am Auge hat, sie hat sogar besonders schöne Augen!

Lilli

Heute Mittag durften die Zwerge hinaus in den Hof

Lilli

Noch nicht genug süße Welpen gesehen? Da kann ich abhelfen.

Tina82

bei dir muss ja richtig action und gewusel sein - bei so vielen kleinen wollknäulen

echt wahnsinn, was du leistest - ich wär wahrscheinlich schon bissi  :irrer:

Bibiana

Und was gibts Neues am Pfotenhof?