Darky wartet schon viel zu lange

Begonnen von Sonja, 10.08.2022 - 10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Wirklich traurig für Darky  :grave:

andyundsabine

Zitat von: Anna am 17.11.2025 - 23:13Die super klingende Anfrage für Darky hat sich leider     in Luft aufgelöst  :sad2:
Euphorisch, verständnisvoll aber offensichtlich nicht wirklich Ernst gemeint da danach absolut NICHTS mehr gekommen ist. Ich hab zwar die Telefonnummer der "angeblichen" Interessentin gespeichert aber ich werde sie defintiv nicht anrufen denn ich bin es leid irgendwelchen Interessenten hinterher  zu telefonieren und in den A... zu kriechen. Wenn Jemand ernsthaft Interesse an einem Hund hat meldet er sich bei mir und erwartet ganz sicher nicht dass ich mich bei ihm melde (sorry ich bin voll berufstätig und nicht permanent erreichbar)
ich seh es genauso.
Hatte erst eine Interessentin für Chester.dachte super . Dann plötzlich Funkstille und irgendwann bekam ich eine WhatsApp mit den Worten " hab jetzt 2 Kaninchen"
Ich wünsche das Darky ernsthafte Interessenten bekommt und ihm nehmen wie er ist ❤️

Petra-Hasi

Na geh, das darf doch nicht wahr sein. :traurig:
Darky wartet schon so lange und bekommt einfach keine Chance. 
Es wird sein 5ter Winter in Nitra und er wird vermutlich dort sterben müssen.
Niemand will einen blinden Hund wenn er doch wenigstens in Österreich wäre.
Mit einer Pflegestelle würde er vielleicht doch eine Chance haben.
Aber es gibt nicht einmal genug Pflegestellen für süsse gesunde kleine Hunde
somit wird das nur ein Wunsch für ihn bleiben. :not:

Eine deiner Paten ist eine Spendensammlerin aus OÖ und sie möchte ihm eine Weihnachtsspende zukommen lassen.
Wenn du schon kein Zuhause bekommen kannst sollen für dich ein paar deiner Lieblingsspielsachen, kuscheliges Betterl, warmes Manterl oder so besorgte werden können.

Lieber Darky wir denken ganz fest an dich.
Vielleicht wärmen unsere Gedanken dein Herz ein wenig.  :herz:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben

Ich bin so enttäuscht das es mit Darkys Interessenten nichts geworden ist und immer wenn ich mit meinen Hunde kuschle und sie im warmen Zuhause sehe muss ich an Darky denken.  :embarrassed:

Ich will und kann das nicht so stehen lassen.
Habe mir jetzt vorgenommen das ich versuchen werde, für ihn so viele Patenschaften zu bekommen das wir ihm zusammen einen Platz in der Tierpension spendieren können.
Wenn er in Österreich ist wird es leichter sein ihn zu Vermitteln und Darky bekommt dann auch sein eigenen Zuhause.

Wird nicht einfach sein mein Vorhaben aber nichts ist unmöglich und ich will es nicht unversucht lassen.
Bis Darky von seinem Menschen entdeckt wird darf er es sich dann in der Tierpension gemütlich machen, dabei muss natürlich egal sein wie lange es dauert bis er vermittelt ist und seine Unterbringung auf lange Sicht finanziell gedeckt sein.

Ist nicht perfekt aber besser als jetzt.
Darky, wir werden jetzt alle zusammen für dich kämpfen. :gib5:
(Astrid Lindgren)

Micia

Zitat von: Petra-Hasi am Gestern um 20:48Hallo ihr Lieben

Ich bin so enttäuscht das es mit Darkys Interessenten nichts geworden ist und immer wenn ich mit meinen Hunde kuschle und sie im warmen Zuhause sehe muss ich an Darky denken.  :embarrassed:

Ich will und kann das nicht so stehen lassen.
Habe mir jetzt vorgenommen das ich versuchen werde, für ihn so viele Patenschaften zu bekommen das wir ihm zusammen einen Platz in der Tierpension spendieren können.
Wenn er in Österreich ist wird es leichter sein ihn zu Vermitteln und Darky bekommt dann auch sein eigenen Zuhause.

Wird nicht einfach sein mein Vorhaben aber nichts ist unmöglich und ich will es nicht unversucht lassen.
Bis Darky von seinem Menschen entdeckt wird darf er es sich dann in der Tierpension gemütlich machen, dabei muss natürlich egal sein wie lange es dauert bis er vermittelt ist und seine Unterbringung auf lange Sicht finanziell gedeckt sein.

Ist nicht perfekt aber besser als jetzt.
Darky, wir werden jetzt alle zusammen für dich kämpfen. :gib5:

Super Idee :clap:  :clap:  :clap: ! Zahle gerne mit! Mir tut der arme Bub auch so leid, aber das allein nützt ihm.nichts!!

Terryann

Ich denke auch sehr an Darky.

Wie genau lebt er denn jetzt?
Ich glaube, in Georgias Bereich - seit Frühjahr 2022
...
Hat er dort in seinem Zwinger(?) eine Hütte? Bett? Decken?
Hat er Mantel?
Bitte sagen,  was er brauchen könnte!

Kommt er mit anderen Hunden klar?

Ich meine, ist er soweit vertraut dort?

Wenn er in TP eines der Aussenzimmer mit Kiesauslauf bekommt, ist er uU einsamer als zuvor. Es ist dort nicht für alle Hunde so toll

Wenn er nicht auf einen Platz kann, wo er wirklich Wärme, Liebe, Geborgenheit bekommt, ist es uU gnädiger,  ihn im vertrauten Umfeld zu lassen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Pflegi Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Zitat von: Terryann am Gestern um 23:37Wenn er in TP eines der Aussenzimmer mit Kiesauslauf bekommt, ist er uU einsamer als zuvor. Es ist dort nicht für alle Hunde so toll

Wenn er nicht auf einen Platz kann, wo er wirklich Wärme, Liebe, Geborgenheit bekommt, ist es uU gnädiger,  ihn im vertrauten Umfeld zu lassen ?

Das war auch mein Gedanke Barbara,

wenn irgendwie möglich, wäre ein Pflegeplatz, noch besser ein Fixplatz, sicher die beste Option für ihn.

Ich denke so oft an Darky, doch leider kann ich ihm nicht mit einem Platz helfen.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Er sitzt im Bereich von Georgia was ich so weiß und einzeln also denke ich das es ihm im warmen sicher besser gehen würde

Terryann

Zur Erinnerung ... das war Darkys Vorstellung vor knapp 5 Jahren ... (01/2021)

Zitat von: Sonja am 02.01.2021 - 09:51DARKY ist ein ca 3-4 Jahre alter Mixrüde (SH 40 cm) mit einem besonders traurigen Schicksal.

Er hat letzten 2 Jahre in einem  dunklen Keller ohne Fenster, ohne jegliches Licht gelebt und ist dank einer aufmerksamen Nachbarin gerettet worden. Obwohl sie  Angst vor dem ständig betrunkenen  Besitzer hatte, hat sie das Auffanglager kontaktiert, weil  sie Darky bellen hörte, ihn aber nie draußen gesehen hat. Draußen  vor dem Haus haben die Helfer aus Nitra gleich einmal den kleinen D'Artagnan mit einer Katze zusammengekuschelt im strömenden Regen schlafend gefunden.

Nach langen Diskussionen hat  der Besitzer beide Hunde und die Katze freigegeben, da ihm sonst eine Anzeige gedroht hätte.
Darky war so voller Panik als die Helfer ihn aus dem Keller holten,...
Die ersten Tage im Auffanglager ist er schon in die Hütte geflüchtet, wenn Eva nur in seine Richtung geschaut hat. Zum Gluck ist er  sehr an den anderen Hunden interessiert und hat beobachten wie Eva mit den anderen Hunden vor seinem Käfig schmust und  kapiert dass sie ihm nichts tun will. Mittlerweile ist auch schon zu einem Oberschmuser geworden und mit Leckerli geht sogar schon Leine und Brustgeschirr anziehen.

Seine Augen sind nach der langen Dunkelhaft noch nicht 100 % in Ordnung

Seit knapp 5 Jahren wartet der Bub darauf, in eine gute Familie aufgenommen zu werden, ich hoffe so, dass er bald liebevoll mit viel Geduld an eine neue Umgebung, sein richtiges Zuhause,  gewöhnt werden darf.

ja, er lebt in Georgias Bereich seit Frühjahr 2022
 (davor wurde er über 2 Jahre von Eva versorgt  - Knuddeln noch mit Eva März 22: https://youtu.be/OwnR9EvZYlc)
und tat sich damals schon bei der Übersiedlung zu. Georgia anfangs schwer ... er sollte nur noch 1x übersiedeln)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Pflegi Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Petra-Hasi

Barbara, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich zu
deinen Zeilen schreiben soll. :not:

Ich schätze dich eigentlich sehr , teile deine Meinung aber überhaupt nicht. :not:

Wenn es weitergeht wie du schreibst wird er wahrscheinlich nur mehr einmal
übersiedeln, nämlich wenn seine Zeit gekommen ist über die Regenbogenbrücke.
Mehr schreib ich jetzt nicht mehr.

(Astrid Lindgren)