Nitrafahrt 11.5.

Begonnen von Anna, 12.05.2024 - 00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wieder einmal eine Nitrafahrt wo ich "leer" heimgefahren bin - abgesehen von meinem Fred als Beifahrer und zwei Katzen die über einen anderen Verein vermittelt werden.
Dieses Mal war ich aber nicht so frustriert und traurig wie bei meinen letzten Nitrafahrten da heute drei Leute den Weg nach Nitra auf sich genommen haben um schon im Vorfeld ins Auge genommene Hunde kennenzulernen.
Eine davon war Paloma 2 -man wollte sich zwar auch andere Hunde ansehen aber Paloma war "erste Wahl". Nach einem Spaziergang mit ihr war klar dass genau SIE es ist. Einfach nur lieb und sanft mit den beiden halbwüchsigen Mädels, der perfekte Familienhund und somit wollte man gar keine weiteren Hunde mehr sehen und nur noch die Maus einpacken um mit ihr nach Hause zu fahren. Freu mich sehr für Paloma weil sie wirklich eine ganz liebe, sanfte und herzensgute Hündin ist.
Und eine weitere Hündin durfte ins große Glück fahren: DAISY 28 - ihre neuen Menschen, die bereits einen Schäfermixrüden von uns hatten der leider mit 7 Jahren wegen eines höchst aggressiven Gehirntumors  vor kurzem leider über die RBB gegangen ist,  wollten nur sie kennenlernen. Nach einem Spaziergang war klar - sie fährt mit :be happy:
Ebenfalls nach Nitra gekommen sind die Menschen die Semmel aufgenommen haben - er ist leider noch ziemlich unsicher beim Gassigehen, mit einem souveränen Zweithund in Begleitung wächst er jedoch über sich hinaus. Erste Wahl wäre eigentlich Clementine 2 gewesen. Die Interessenten sind zu dritt nach Nitra gekommen und wir haben sie mit drei Hunden Gassi geschickt... Es war eine seeehr schwierige Entscheidung und ist den Semmel-Besitzern wirklich schwer gefallen - schlussendlich hat Lotty 2 das Rennen gemacht (wir haben die Leute nicht manipuliert aber sowohl Eva als auch ich waren der Meinung dass Lotty besser zu Semmel passt und wir waren mehr als happy dass sie sich für Lotty entschieden haben) und sie durfte ins Auto auf die Fahrt ins Glück einsteigen. Dass die Entscheidung richtig war beweisen Fotos die ich bereits bekommen hab wo Semmel und Lotty miteinander spielen. So macht der in letzter Zeit mehr als frustrierende Tierschutz wieder Sinn für mich  :pee:
Es sind zwar "nur" drei Hunde die ins Glück fahren durften aber zumindest waren es wieder einmal "größere" Hunde die glücklich sein dürfen und die auch Platz in den Käfigen gemacht haben damit neue arme Seelen nachrücken dürfen wobei ohnehin - obwohl eigentlich kein Platz mehr frei war -  schon wieder neue Hunde aus der Tötung "nachgerückt" sind denn es wäre, da ihre Frist abgelaufen ist, das Todesurteil für sie gewesen wären sie nicht im Auffanglager aufgenommen worden. Fotos der "Neuen" folgen in den nächsten Tagen

Pandora76

Schön das wenigstens 3 gleich ins neue Zuhause fahren durften.

Alex08

Schön das wieder drei größere Hunde einen Platz gefunden haben, vor allem die schwarze Schäferhündin hätte es wahrscheinlich schwer gehabt. Toll auch, dass die neuen Besitzer ihre Hunde Vorort ausgewählt haben.
Ich wünsche allen viel Freude mit ihren Schützlingen.


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Schön, dass drei große HündInnen ausreisen durften.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Und wieder so viele traurige Augen.

Alex08

Darf ich fragen, wer der schwarze Hund ist, der im Video ist und ein wenig humpelt?

Anna

Zitat von: Alex08 in 13.05.2024 - 08:57Darf ich fragen, wer der schwarze Hund ist, der im Video ist und ein wenig humpelt?

Das ist JOLIE - sie ist nach wie vor ziemlich schüchtern aber wird immer neugieriger und ich durfte sie sogar schon kurz streicheln.
Männer machen ihr noch immer große Angst ...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8409


Sonja

Die Käfigfotos von Anna


















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

BIGGY ist eine ca. 3,5 Jahre alte Terriermixhündin, die erst kürzlich Welpen hatte, wurde total abgemagert von ihrem Besitzer im Auffanglager abgegeben da sie - vermutlich vor lauter Hunger - Hühner des Nachbarn erwischt hat. Die Welpen hatten sie bereits verschenkt. Biggy ist eine eher ruhige Hündin, die einmal abwartet was auf sie zukommt. Sobald sie aber merkt dass sie nicht Böses zu erwarten hat, taut sie ziemlich rasch auf und freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.




andyundsabine

Zitat von: Sonja in 14.05.2024 - 08:23BIGGY ist eine ca. 3,5 Jahre alte Terriermixhündin, die erst kürzlich Welpen hatte, wurde total abgemagert von ihrem Besitzer im Auffanglager abgegeben da sie - vermutlich vor lauter Hunger - Hühner des Nachbarn erwischt hat. Die Welpen hatten sie bereits verschenkt. Biggy ist eine eher ruhige Hündin, die einmal abwartet was auf sie zukommt. Sobald sie aber merkt dass sie nicht Böses zu erwarten hat, taut sie ziemlich rasch auf und freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.




[/quote
Och gottchen,sie könnte mit Shakira verwandt sein 💔

Sonja

JANA ist eine Malteserhündin, die  lt. Chip den sie in der Tötung gesetzt bekommen hat im Sept. 2020 geboren wurde, tatsächlich aber vermutlich schon zwischen 7 und 8 Jahre alt sein dürfte, da ihre Zähne in einem katastrophalen Zustand sind. Ein Auge ist nur noch in Fragmenten vorhanden und sie ist auf diesem Auge definitiv blind.
Jana ist eine ruhige, anfänglich vorsichtige und zurückhaltende Hündin die einmal abwartet was auf sie zukommt, sobald sie merkt dass sie nichts Böses zu erwarten hat, taut sie aber auf und genießt Streicheleinheiten. Da sie eine eher ruhige Hündin ist, wäre sie die ideale Begleiterin für ruhige Menschen, die genauso wie sie keine stundenlangen Spaziergänge brauchen






Sonja

MARZIO ist ein ca. 2 Jahre alter  Whippet/Malimixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung geholt. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund, auch Leine gehen ist ihm nicht fremd. Er leidet sehr darunter eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen




Sonja

MARISA ist eine ca. 2 Jahre alte Labi/Staffmixhündin, die herumirrend gesichtet, eingefangen und in die Tötung gebracht wurde. Da sie sehr gepflegt  und gut genährt war und zwei Halsbänder umhatte wurde anfänglich  gehofft dass sie einfach nur entlaufen ist und schmerzlich vermisst wird. Dem war leider nicht so, niemand hat sie  vermisst oder gesucht. So musste die arme Maus die Frist in der Tötung ausharren bis sie ins Auffanglager durfte. Jetzt ist sie zumindest einmal in Sicherheit, aber trotzdem todunglücklich. Marisa war vermutlich einmal ein "geliebter" Familienhund mit dem man sich beschäftigt hat, sie kennt Grundkommandos, geht brav an der Leine und sie kennt offensichtlich "Autofahren".





julia1405

Oh Marizo und Marisa :043:
Wenn ich nur mehr Zeit hätte...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Marzio - so hübsch der Bub, der hat sicher Spaß am Hundesport bei der Mischung, aber wie immer wünsche ich allen ein Ticket in die eigene Familie!
LG Bidi

Anna

Ich freu mich für Marisa - für sie gibt es bereits zwei vielversprechende Anfragen  :pee:

Jetzt muss sie nur noch kastriert werden und es muss zumindest eine der Vorkontrollen positiv sein (wobei ich ausgehe dass beide positiv sind) dann steht einer baldigen Ausreise nichts mehr entgegen da sie die "Quarantäne" ja bereits in der Tötung abgesessen hat.

Auch für die kleine Biggy gibts eine sehr gute Anfrage  :pee: - Vorkontrolle ist dort nicht mehr notwendig da die Dame bereits einen Hund von uns hatte (könnte durchaus sein dass Biggy und sie Schwestern sind/waren da sie sich extrem ähnlich sehen und auch das Alter passen würde) die leider ganz jung gestorben ist  :grave:

Jana, die Malteserhündin wurde in der Zwischenzeit kastriert, ihr kaputtes Auge entfernt und auch ihre Zähne saniert. Sie wartet noch auf Anfragen ...

Ein Hund den wir pushen müssen ist CRICKET der lt. Eva ein Zuckerbub ist und der immer mehr verzweifelt. Ich hoffe dass die Gassigeher auch ein paar nette Fotos von ihm gemacht haben und sobald wir die haben wird sein Steckbrief mit neuen Fotos bestückt und er gepusht damit auch er eine Chance bekommt.

Coonies

#20
Hier die Fotos von den Gassigehern von Cricket. Der süsse Bub muss doch ein Platzerl finden 🙏

Videos:
https://www.youtube.com/shorts/PnRRHST_TqA
https://www.youtube.com/shorts/IKvbU_JxeRA
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Pandora76

Freu mich riesig für Marisa . Die Fotos von Cricket sind Mega 😍😍

Sonja

#22
Noch ein hübscher Bursche

ALBERO
ist ein ca. 1-1,5 Jahre alter, kastrierter Labi/Huskymixrüde aus der Tötung. Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener und aktiver Jungspund der total unglücklich darüber ist eingesperrt in einem Käfig zu sitzen




 

Fennek

Cricket hat eine ganz tolle Gesichtszeichnung. Hoffe sehr, dass er bald einen Platz findet, er scheint ja wirklich völlig problemlos und lieb zu sein.
LG
Irene