Wir haben zwar erst vor kurzem um finanzielle Hilfe "gebettelt"

Begonnen von Anna, 13.08.2024 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Ist Dr. Tomek gut aus dem Urlaub zurückgekommen?

Hoffe dass es Hary schon besser geht!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Hat doch etwas länger gedauert - aber jetzt ist es so weit  :smiley:

Vorgestern hat mir Dr. Tomek ein - leider sehr kurzes - Video geschickt wo man sieht dass Hary wieder gehen kann und er hat mich auch gebeten dass wir dringend eine Pflegestelle für ihn suchen, da er jetzt doch schon seit 1,5 Monaten einen Käfig in der Klinik "versitzt" und der dringend gebraucht wird.
Hab lang hin und her gegrübelt wohin so kurzfristig mit ihm - eine unserer Vereinstierärztinnen angerufen - und ja er kann - zumindest vorübergehend- kommen.
Hatte gestern nicht die Energie und berufsbedingt auch nicht die Zeit x-Leute zu fragen und stundenlang herumzutelefonieren  ob vielleicht irgendjemand Hary aus Brünn holen kann.
Hab mich am späten Nachmittag bei strömenden Regen ins Auto gesetzt und bin nach Brünn gefahren und hab den Burschen geholt (über meine Fahrt mit x-Umleitungen, speziell auf der Heimfahrt wo ich Dank Umleitungen und  Navi :nervous: dann  auf der Autobahn Richtung Bratislava gelandet bin und dann durch zahlreiche Ortschaften und Landstrassen wo ich gebetet habe dass ich keine Panne hab weil mich dort keiner gefunden hätte, irgendwo nach einem Waldstück plötzlich über die grüne Grenze gefahren bin und in Ö war, möchte ich nicht mehr nachdenken .....)

Wie kann ich Hary beschreiben ... Pekingnesen/franz. bzw. engl. Bulldoggenmixrüde, geb. Dez. 2019. Er ist ein Schüchtibub, bei Menschen die er noch nicht kennt sehr vorsichtig, bei Menschen die er kennt (wie die Mädels in der Klinik in Brünn, total lieb und anlehnungsbedürftig). Wie sie mir mitgeteilt haben hat er vor Männern wesentlich mehr Angst wie vor Frauen. Aber er zeigt absolut keine Aggression, selbst wenn er noch so große Angst hat.
Hary hat mich nicht gekannt, ich konnte ihn problemlos hochnehmen und ins Auto tragen. Er hat nur die Augen weit aufgerissen aber alles über sich ergehen lassen wie z.B. Brustgeschirr anziehen.
Hab ihn abgewogen - er hat 12,5 kg. In der Klinik hat er auch gleich Katzen kennengelernt  - sie haben ihn nicht wirklich interessiert oder tangiert, auch wenn eine ziemlich aufdringlich war  :whistle:
War auch noch mit ihm Gassi bevor er vom Käfig in Brünn in den nächsten Käfig in der Klinik wandern musste, nur da war er heillos überfordert - nicht vom Brustgeschirr, das hat er tapfer getragen - das Licht, der Verkehr, der "Lärm" - obwohl es bereits 21.00 Uhr war, waren ihm zu viel. Er hat keine Sekunde daran gedacht sein Geschäft draussen zu erledigen. Man darf nicht vergessen dass er sein bisheriges Leben in einem Romadorf verbracht hat wo es kaum Verkehr gegeben hat.

Ich würde ihm von ganzem Herzen wünschen dass er so schnell wie möglich zumindest eine Pflegestelle findet - lang genug hat er jetzt in einem Käfig in der Klinik leben müssen :grave: Platz bzw. Pflegestelle in der Stadt in einer Wohnung  ist nicht wirklich denkbar - ideal wäre ein Platz in Haus mit Garten in ländlicher Gegend, gern auch mit anderen vierbeinigen Mitbewohnern da er sowohl mit Hunden als auch mit Katzen verträglich ist - obwohl er bisher noch nicht kastriert ist.
Ich hab gestern in der Klinik ein paar Fotos von ihm gemacht wo er noch ziemlich durch den Wind war - bessere Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Und jetzt zum Schluss: wir haben noch keine Rechnung aber ich sags ehrlich, ich fürchte mich schon davor.... MRT, komplizierte Bandscheiben-OP und 6-wöchiger Aufenthalt in der Klinik wird uns ein kleines Vermögen kosten.
Geld das wir eigentlich nicht haben :not:
Dank euch sind bereits einige Spenden für Lary eingegangen, ich fürchte aber dass die tatsächlichen Kosten ein Vielfaches mehr sind und bitte daher um Unterstützung damit wir diese Kosten stemmen können.

Mimi

Ich freue mich sehr, dass die OP erfolgreich war. Das Video wird Julia später dazustellen.
Aber Fotos kann ich dazugeben. Der Blick ist ja zum dahinschmelzen

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Super das der kleine Mann wieder auf die Beine gekommen ist.  :bravo:
Sein Blick ist wirklich zum dahin schmelzen.
Wie sieht es eigentlich mit Harn und Kot aus?
Kann er sie selbstständig kontrolliert absetzen?

Drück ihm ganz fest die Daumen auf ein eigenes Zuhause. :welle:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Marylou

Ich freue mich auch sehr darüber, dass er wieder auf die Beine gekommen ist.
Die Frage ob er Kot und Harn kontrolliert absetzen kann wollte ich auch schon stellen.

Ich habe kürzlich einen sehr netten Herrn auf der Hundewiese kennengelernt, er hat eine Immobilienfirma und möchte unseren Verein gerne unterstützen.

Marylou

Hary erinnert mich sehr an Nestino (Mojo)
Er war vor einigen Jahren mein Pflegi und hat trotz seine Handicaps ein tolles Zuhause bekommen.
Seine Geschichte kann man im Tagebuch Seite 8 nachlesen unter
"Nestino sein Weg zurück war steinig"

Petra-Hasi

Das Video ist ja sensationell.  :s_good:
Das geht ja schon super .........................................er läuft.  :ohno:
Ich freue mich sehr für ihn.  :kiss:

Hallo Leute wer kann ihm jetzt weiterhelfen und ein Körberl anbieten?  :grin:

@ Maria, dem Herren von der Hundewiese schon im vorraus vielen lieben Dank.
Wird wieder ein schönes Sümmchen kosten aber ......................   
Das ist es 1000 prozentig wert.  :party:

Danke Anna   :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Danke dass er wieder gehen kann !
Danke Anna für die Wahnsinnsfahrt !!

Hat Hary noch Schmerzen?

Über Stufen soll er wahrscheinlich getragen werden?

Eventuell auch Aufruf auf Front Pagen als Spendenprojekt ? (statt Frühlingsspendenaktion ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Petra-Hasi in 04.10.2024 - 00:25Super das der kleine Mann wieder auf die Beine gekommen ist.  :bravo:
Sein Blick ist wirklich zum dahin schmelzen.
Wie sieht es eigentlich mit Harn und Kot aus?
Kann er sie selbstständig kontrolliert absetzen?

Drück ihm ganz fest die Daumen auf ein eigenes Zuhause. :welle:

Ja, er kann selbständig kontrolliert Harn und Kot absetzen  :cheesy:

Terryann

Wie geht es Hary??

Wie ist denn der aktuelle stand der Spendenaktion?

Vorschlag ... auf Front Page das Fenster mit dem schon lange nicht mehr aktuellem newsletter mit "aktueller Spendenaufruf " ersetzen?

Anna

Hary durfte am Montag zu einer supertollen Pflegestelle wo bereits einige - nicht ganz einfache - Nitrahunde leben :cheesy: Er hat sich problemlos "eingerudelt".
Hary war den ersten Tag durch den Wind, seit gestern ist er aber  der Schatten seiner Pflegemama - er will kuschlen und schmusen und offensichtlich nachholen was er in seinem bisherigen Leben noch nicht kennenlernen durfte. Er geht bereits im "Watschelgang" spazieren, genießt sein Leben. Bei Petra ist er auf der Pflegestelle die ich mir für ihn gewünscht habe - verständnisvolle, einfühlsame Menschen in Haus mit Garten wo er nur wenige bis keine Stiegen steigen muss und wo die Pflegestelle bereit ist Physio mit ihm zu machen damit sich sein Gangbild verbessert.
Er hat diesen "Lottosechser" gemacht  :be happy:

Leider ist auch die befürchtete hohe Rechnung aus Brünn eingetroffen  :wonder: - in Anbetracht der Tatsache dass die Rechnung eine komplizierte Bandscheiben-OP  und einen mehrwöchigen Aufenthalt in der Klinik wo auch regelmässig Physio gemacht wurde, sicher nicht hoch ist (in Ö hätten wir vermutlich allein für die Bandscheiben-OP diesen Betrag zahlen müssen) aber der Betrag von 3.936-- ist doch extrem belastend für unser Vereinskonto.
Es sind zwar - DANKE dafür - bereits einige Spenden für den armen Zwerg eingegangen - nur der noch für den Verein noch zu bezahlende Betrag ist leider extrem belastend  :grave:
Von den 3.936,-- sind durch Spenden in der Höhe von ca. 1000 Euro noch immer knapp 3.000 euro offen. Im Hinblick auf die zahlreichen anderen Kosten die der Verein zu tragen hat (Klinikkosten, Futterkosten, Strom- und Wasserkosten, Müllentsorgungskosten usw.) ein kaum bis nicht stemmbarer Betrag   :grave:
Wir bitten daher händeringend um Unterstützung für den armen Burschen, derjetzt (da er nichts von unseren finanziellen Sorgen weiß) schon ein glückliches Leben bei seiner Pflegefamilie leben darf.

Natascha

Ich überweise 2000 Euro für Hary und danke allen,  die ihm eine Chance gegeben haben.  Vielen Dank auch an die Pflegestelle!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

E.T.

Zitat von: Natascha in 17.10.2024 - 20:59Ich überweise 2000 Euro für Hary und danke allen,  die ihm eine Chance gegeben haben.  Vielen Dank auch an die Pflegestelle!

Na bumm, das ist ja eine riesige Summe, der Verein wird Dich "vergolden". :clap:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Zitat von: Natascha in 17.10.2024 - 20:59Ich überweise 2000 Euro für Hary und danke allen,  die ihm eine Chance gegeben haben.  Vielen Dank auch an die Pflegestelle!

Ist schon auf dem Konto!

DANKE, DANKE, DANKE!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Pandora76

Natascha

Zitat von: Ilse in 17.10.2024 - 22:10Ist schon auf dem Konto!

DANKE, DANKE, DANKE!

Gerne!

Hary hat mich an Edina erinnert,  die vor knapp 10 Jahren aus Lucenec zu mir kam. Sie hat zum Glück auch ihre Chance genutzt und es geht ihr nach wie vor gut.  Sie ist jetzt schon eine betagte Hundedame und etwas bewegungsfaul :wink: , aber immer noch voller Lebensfreude.  Das Geld ist ein kleines Dankeschön für die unermüdliche Arbeit,  die ihr leistet. 

Zitat von: E.T. in 17.10.2024 - 21:45Na bumm, das ist ja eine riesige Summe, der Verein wird Dich "vergolden". :clap:

Da ich keine Pflegehunde mehr nehmen kann,  helfe ich halt so.  :ohyes:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ilse

Zitat von: Natascha in 17.10.2024 - 23:15Gerne!

Hary hat mich an Edina erinnert,  die vor knapp 10 Jahren aus Lucenec zu mir kam. Sie hat zum Glück auch ihre Chance genutzt und es geht ihr nach wie vor gut.  Sie ist jetzt schon eine betagte Hundedame und etwas bewegungsfaul :wink: , aber immer noch voller Lebensfreude.  Das Geld ist ein kleines Dankeschön für die unermüdliche Arbeit,  die ihr leistet.

Da ich keine Pflegehunde mehr nehmen kann,  helfe ich halt so.  :ohyes:

Das ist ein großes Dankeschön und hilft uns natürlich sehr! :ohyes:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

@ Natascha: einfach nur DANKE  :kiss:

Du hast uns eine sehr große Last von den Schultern genommen. Es motiviert und ermöglicht uns dass wir weiter genau solchen Notfällen helfen können - die Notfälle reissen leider nicht ab  :not:

Ich leite ein Video zum Einstellen weiter das mir die Pflegemama geschickt hat - es hat sich wirklich gelohnt -trotz der 50:50 Chance - ihn operieren zu lassen.
Nächste Woche wird mit der Unterwassertherapie begonnen - und dank einer ganz lieben Spenderin (danke Livia) bekommt er auch noch eine Magnetfeldmatte  :cheesy:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Einfach wunderschön wie er gschaftig herumwackelt. Hat sich ausgezahlt 😋
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Anna

HARY macht super Fortschritte - es ist sooo schön zu sehen wie er sich zurück ins Leben kämpft  :be happy:
Hat aber auch ganz eine tolle Pflegemama die ihn fördert, Unterwassertherapie mit ihm macht und alles dazu tut damit er so schnell wie möglich wieder richtigt auf die Beine kommt. Wie man auf dem Video sehen kann ist er auf dem besten Weg dazu - selbst Dr. Tomek, dem ich das Video geschickt habe, war begeistert  :be happy: