OPI - Tapferer Kämpfer auf REHA in Tirol

Begonnen von Ginangel, 22.03.2025 - 21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Ich hoffe so sehr, das Opi sich weiter erholt und sicherer auch den Beinchen wird  :herz: .

Er ist so entzückend herzig.

Danke  :rose: an deine Schwester, die sich so rührend ums Opili kümmert.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

ebenfalls riesiges Dankeschön an Manuela!!

Alles Gute für den ersten kleinen Spaziergang!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

Zitat von: Terryann am 27.04.2025 - 19:58ebenfalls riesiges Dankeschön an Manuela!!

Alles Gute für den ersten kleinen Spaziergang!!

Opi hat seinen ersten Spaziergang mit Bravour gemeistert  :herz:

Es war nicht weit, nur über die Strasse und den kleinen Vorplatz zum gegenüberliegenden Haus.

Das sind ca 35 m einfacher Weg also ca 70 m hin und retour.

Das klingt für uns nicht viel, aber wenn man bedenkt in welchem Zustand der Opi hier ankam... er konnte nicht mal richtig stehen, er ist einfach zusammengesackt. 

Dass er diese Strecke jetzt schafft ist wirklich eine Sensation!  :herz:

Normalerweise braucht man dafür 1-2  Minuten.

Opi hat dafür ca eine halbe Stunde gebraucht, und Manuela wär fast beim Gehen eingeschlafen  :kacsint2:

Fressen tut er jetzt auch wieder brav. Eine Weile wollte er nur noch Biskotten, alles Andere hat er konsequent verweigert. Auch Sachen die er vorher gern mochte.

Seit Manuela ihm Haferbrei kocht und schön mundwarm mit einem kleinen Klecks Dosenfutter serviert futtert er wieder mit Begeisterung  :smiley:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

peanut

Ich freue mich immer von Opi zu hören! Ich habe ihn ja erlebt und weiß, dass die Strecke eine große Leistung für ihn ist.
Vielen Dank an Manuela für die tolle Betreuung! :kiss:

Pandora76

Bei dieser tollen Reha wird er ja noch zum Läufer ❤️

Terryann

danke für Bericht -  :bstar: tapferer Opi !! Gute Manuela !!  :rose:

Amigo mag auch gerne Hafermark suppig zum Feuchtfutter dazu!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Das ist ja toll  :clap: , Opi hat einen Spaziergang gemacht und bravourös gemeistert.

Ich freue mich so für ihn. Manuela war und ist sein rettender Engel, danke dafür  :rose: .

Und das nächste Mal bitte die Presse nicht außen vorlassen und rechtzeitig informieren .
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

News vom Opi!

Er macht jetzt täglich einen kleinen Spaziergang. Ca halbe Stunde. Inzwischen schon ca 80 m.  :smiley:

Dabei ist er immer total aufgeregt vor lauter Schnüffeln. Er ist ja sowieso meistens in seiner eigenen Welt, aber im Freien ist rund um ihn herum alles egal.

Manuela und er sind einer Frau mit Hund begegnet - das hat er garnicht mitgekriegt. Der andere Hund hat ihn etwas verwundert angeschaut und dann einfach in Ruhe gelassen.
Der Opi ist nach dem Spatzi verständlicherweise immer komplett fertig.

Inzwischen ist auch klar dass der Opi nicht nur ziemlich schlecht sieht sondern wohl auch sehr schlecht hört.

:herz: Ich zitiere hier in liebem Gedenken Margit Bluedog: "Blind und taub ist 'ne blöde Kombi"  :herz:

Beim Opi ist das aber eh nicht so tragisch, Manuela wacht ja mit Argusaugen über ihn.

Futtertechnisch rutscht im Moment nur Putenextra und die Rügenwalder Teewurst, und hin und wieder Butterkeks. Nicht die gesündeste Diät, aber Hauptsache er mampft  :kacsint2:

Leider gibt's keine Fotos, das Internet bei Manuela streikt also kann sie mir keine schicken.

Terryann

Pandora76

Ginangel

Hab doch noch ein Foto bekommen - Manuela's Internet hatte einen wachen Moment  :alas:

Ich präsentiere:
Opi beim Yoga.
Erstaunlich wie gelenkig er ist  :smiley:

Terryann

und was für ein wunderschönes glänzendes Fell Opi hat!!  :rose:

peanut

Zitat von: Terryann am 03.05.2025 - 22:07und was für ein wunderschönes glänzendes Fell Opi hat!!  :rose:
Ja, wenn man das Foto vom Abreisetag mit den jetzigen vergleicht ist das ein riesiger Unterschied! Manuela macht Opi fit und auch schön! :clap:
Ich hoffe auf Fotos von einem Spaziergang.

micky

Der Opi erinnert mich an meinen Zausel-Opi - zwar nicht optisch, aber sonst ziemlich gleich. So ein süßer Knopf - also beide, meine ich.   :kiss:
Der Zausel ist leider letztes Jahr über die RBB gegangen ...   :star:
Danke für die liebevolle Betreuung!   :rose:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ginangel

Opi geht's gut, momentan frisst er nur noch Milchzopf  :alas:

Der absolute Hit ist: er wird jetzt zu Manuela richtig zutraulich! Geht auf sie zu wenn er sie wahrnimmt. Geniesst bürsten und gekrault werden - ganz offensichtlich kannte er das nicht, er lernt grade dass das toll ist.

Er geht jetzt von selber zu Manuela ins Schlafzimmer - immer seinem Nachtlicht nach auf seinen sicheren Platz zwischen Bett und Wand.

Und - das ist zum Abbrechen süss - wenn die Windel voll ist geht er selber ins Bad und wartet aufs frisch machen  :laugh2:  :herz:

Lucy

Milchzopf geht immer... :ohno: auch bei Tina
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

"Genießt gebürstet und gekrault zu werden", wird zutraulich, weiß wann die Windel voll ist-, einfach gigantisch wie die Hunde auch noch in hohem Alter lernen können. Manuela ist wirklich eine Hundeflüsterin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Der Opi wird täglich offener und zutraulicher! Jetzt quasselt er!!! Wenn er Manuela sieht quatscht und quargelt er sie nonstop an!  :laugh2:

Der Schnupfen, den er schon seit er hier ist mitschleift ist jetzt endlich ausgeheilt. Dafür hat er jetzt eine Blasenentzündung.
Er besteht einfach darauf auf dem Fliesenboden zu liegen. Dabei hat Manuela es eh sehr warm in der Wohnung, aber sein Imunsystem ist halt noch angeknackst.

Natürlich hat Manuela auch dafür eine Lösung :  Mini-Kirschkern-Kissen (30x30 cm) und das Plüscheinhorn. Beides schön in der Mikrowelle angewärmt und mit dehnbarem Loop fixiert.
Pulloverl ist bestellt, dann sitzt das Ganze noch besser  :smiley:

Leider ist es fast unmöglich ihn zu erwischen wenn er in Bewegung ist, siehe Foto - aber ist er nicht süss mit seiner 2-Windel-Kombi? :herz:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

newfamily2

Wie lieb ist das denn! Vielen Dank, dass deine Schwester sich so um ihn kümmert  :rose:  :herz:

Pandora76

Der süße Opi bekommt ja die beste Versorgung die es gibt.

Ginangel

Ich sag jetzt einfach nix  :alas:  :kiss:

dandy

Aber rosa?????
Na egal, süss ist er auf jeden Fall
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

peanut

Ich finde, die Farbe steht ihm! Er kann das tragen! :kiss:

Ginangel

Zitat von: dandy am 10.05.2025 - 06:51Aber rosa?????
Na egal, süss ist er auf jeden Fall

Ist eigentlich Lila, das täuscht auf dem Bild.

Es ist aber eh nur bis das bestellte Pulloverl geliefert wird, weil genaugenommen ist es ihm zu kurz.
Wenn das neue Pulloverl kommt mach ich sofort Fotos. Da habt ihr dann WIRKLICH was zu lachen  :laugh2:

Bezüglich Bauchi wärmen habe ich Manuela falsch verstanden: ich dachte, sie steckt ein Kirschkernkissen und ein Plüsch-Einhorn in die Mikro und dann zu Opi in den Loop.

Stimmt nicht, wurde ich gestern aufgeklärt.

Das Einhorn IST das Kirschkernkissen  :alas:  :herz:

Unten ein Foto.
Und ein Foto mit Manuela's (sehr zierlicher) Hand als Grössenvergleich.

Das Kissen hat perfekt Opi-Grösse, und er liebt es heiss und inniglich und hält immer ganz brav still wenn Manuela ihn damit in den Loop packen will  :heart: