ZERO - All I need is love

Begonnen von Ginangel, 24.03.2025 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Knuddlige Grüße an alle hier!

Ist das die Selbsthilfe-Gruppe für Kuscheltiere und Schmusejunkies?
Nein? Oh.  :rolleyes:
Na egal.

Hallo, ich bin ZERO und ich gebe zu: ich bin ein Schmusejunkie.

Ich kann das nicht verstecken, weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann wenn ich irgendwen oder irgendwas finde was man abschmusen kann. Da geht es einfach mit mir durch und ich stürze mich drauf. Kuschle mich ganz dicht ran, gebe Bussi, schlecke Gesicht und Hände ab wenn ich darf - das volle Programm eben.

Ich bin süchtig nach Liebe und Aufmerksamkeit jeder Art.  :not speak:
Am Tollsten ist natürlich direkter Körperkontakt. Ich bin schon am ersten Abend als ich hier ankam auf Pflegemamas Schoss gesprungen. Und hab natürlich auch gleich die erste Nacht bei Pflegemama und den anderen Hunden im Bett geschlafen. Eingeknuddelt in Pflegemamas Arm.

Wenn ich wach bin suche ich immer ihre Nähe. Ich schau genau was sie macht und sobald sie sich irgendwo hinsetzt bin ich schon da. Ich bin besessen von dem Drang meine überschwängliche Liebe zu verteilen. Großflächig.

Pflegemama findet das eh total süß und sie knuddelt auch sehr viel mit mir. Nur wenn sie was arbeiten will und ich dabei dauernd im Weg stehe und Streicheleinheiten will, da schubst sie mich ganz sanft weg. Da merk ich dann gleich dass ich zu aufdringlich war und reisse mich voll zusammen.  :cheesy:  Bis der Drang wieder so stark wird dass ich unbedingt ganz dringend JETZT SOFORT Bussis verteilen muss. Den anderen Hunden gehe ich damit manchmal auf den Keks, da knurren sie dann ein bisschen dass ich sie in Ruhe lassen soll, aber richtig böse kann mir eh keiner sein. Und Scruffy, der ist voll cool. An den darf ich mich anlehnen soviel ich will!

So, war schön mir das alles mal von der Seele zu reden, besten Dank für die Aufmerksamkeit.

Übrigens - wenn das hier nicht die Therapiegruppe für Kuscheltiere und Schmusejunkies ist, was ist es dann?
Oh - echt? Die Gruppe "Fixplatz gesucht"? Na dann bin ich hier ja genau richtig!

Alsdann, bis zur nächsten Gruppenstunde Jungs und Mädls, ich bin verlässlich da. :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

peanut

Lieber Zero! Ich hatte dich am Samstag kurz auf dem Arm und hätte gerne mehr mit dir geschmust, freue mich aber zu hören, dass du gut angekommen bist. Ich habe hier ein Foto von dir vor der Abfahrt aus Nitra. Ich wünsche dir alles  Gute und hoffe ich höre auch noch von dir, wenn du in ein endgültiges Zuhause gezogen bist.

Ginangel

Zitat von: peanut in 24.03.2025 - 16:32Lieber Zero! Ich hatte dich am Samstag kurz auf dem Arm und hätte gerne mehr mit dir geschmust, freue mich aber zu hören, dass du gut angekommen bist. Ich habe hier ein Foto von dir vor der Abfahrt aus Nitra. Ich wünsche dir alles  Gute und hoffe ich höre auch noch von dir, wenn du in ein endgültiges Zuhause gezogen bist.

Weltfoto!!!  :laugh2:

Da kommt der jeweilige Charakter von Lordik und Zero genau richtig raus!

:star:
LORDIK, links: keine Ahnung was da grad läuft. Ich verhalte mich am Besten ruhig und falle nicht weiter auf. Sicherheitshalber.

Lordik ist eine Mischung aus schüchtern und tiefenentspannt  :smiley:

:bstar:
ZERO, rechts: Hey, was ist hier los? Fahren wir wo hin? Was passiert dann da? Muss ich Angst haben? Nein, oder? Wirds da schön sein? Sind wir schon da?

:grin:  Neugierig bis zum geht nicht mehr, der Knülch

Pandora76

Ginangel

Hallo und Willkommen zur Selbsthilfegruppe für Kuscheltiere und Schmusejunkies.

Erstes Thema: "Privatsphäre - was ist das?"
Hm. Keine Ahnung.

Nächstes Thema: Wie viel ist zu viel?"

Dazu hab ich ausführliche Studien mit mehreren Probanden betrieben. Fazit: Die optimale Dosis an Kuscheln und Schmusen  ist abhängig davon wieviel das beschmuste Individuum verträgt. Und das ist sehr unterschiedlich.

Pflegemama zum Beispiel ist sehr empfänglich, aber sie zieht die Grenze bei "Geh mal bitte von meinen Händen runter und lass mich deinen Steckbrief schreiben."

Onkel Manfred hingegen, der ist unersättlich. Der konnte den ganzen Abend die Finger nicht von mir lassen, es war GÖTTLICH! Onkel Manfred rockt!

Dann wieder die Frau im Kaffeehaus: die hab ich nur lieb angeschaut, da hat sie sich weggedreht. Ich glaube die hat sich selber nicht lieb.

Ihr seht schon, ganz unterschiedlich. Ich brauch Leute die so sind wie Pflegemama oder Onkel Manfred.  :be happy:

Äh ja, die äußeren Umstände spielen auch eine Rolle.

Beispiel: dem Menschen beim Fernsehen auf den Bauch krabbeln und mit dem Kopf auf seiner Schulter einschlafen - sehr gut.
Kopfi geben wenn der auf der Couch sitzende Mensch grade den Löffel voll Pudding zum Mund führt - weniger gut, obwohl da eventuell ein Maul voll Pudding abfällt.
Mensch überschwänglich anspringen wenn er mit 3 Taschen und Pizzakarton zur Tür reinkommt - NICHT GUT! Manöver sofort abbrechen! Wenn Pizzakarton  runterfällt schnellstens Rückzug antreten!  :undecided:

Ihr seht schon, das ist ein sehr schwieriges und umfangreiches Kapitel. .

Daher behandeln im nächsten Gruppengespräch das Thema: "Grenzen erkennen und akzeptieren."

Bis dann, ich freu mich schon!  :herz:

Ginangel

6.30 Uhr früh.
Irgendwo in Tirol.

Es ist dunkel. Es ist nass. Es ist kalt. Ich bin hungrig. Lordik hat sich im Schlaf umgedreht und ist auf mich draufgerollt. Scruffy schnarcht wie ein Holzfäller.

WARUM!?!?!  :aahh:

Terryann

hat er schlecht geträumt ??

das WARUM versteht ich nicht ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

Zitat von: Terryann in 02.04.2025 - 12:01hat er schlecht geträumt ??

das WARUM versteht ich nicht ...

Das "WARUM???" ist ein weitläufig etablierter Terminus des Weltschmerzes. In diesem speziellen Fall bezogen auf die eklatante Diskrepanz zwischen gewünschter und tatsächlicher Gesamtsituation.

Kurz gesagt: Er mag nicht aufstehen

:laugh2:

Ginangel

Also, wie ihr ja im "Mühlbacher Dorfblatt" schon gelesen habt steht bei mir ein Jobwechsel an.

Irgendwas mit mehr Action, Spass und Freizeit.
Investigativ-Jornalismus ist echt nervenaufreibend.  :undecided:

Da hab ich mir gedacht, wo doch bald Ostern ist bewerbe ich mich einfach als Osterhasi.

Ich bin schnell, kann Haken schlagen, und ca 3 Tage Arbeitszeit pro Jahr sind machbar.

Und die Optik passt ja auch, oder?  :smiley:

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Also, Osterhasi werd ich keins.

Sondern ein Palmkätzchen  :laugh2:

Merle

Gratuliere! Alles Gute im neuen zu Hause.

Palmkätzchen sind klein und flauschig, das bist du ja auch. Und der Arbeitsaufwand eines Palmkätzchens ist ebenfalls überschaubar. :kacsint2:
Sicher weniger Stress als in der Journalismus Branche.

Ginangel

Na Leute, habt ihr Ostern gut rumgebracht?  :smiley:

Was mich betrifft:
JAAAAA hab ich! Mein Ostern war super!
Jeder Tag seit ich in meiner neuen Familie bin ist super!

Da gibt es einen tollen Garten!
Und Frauli ist den ganzen Tag daheim, ich muss so gut wie nie alleine bleiben!

Aber das Grösste, das Tollste, das absolut Wunderbarste ist - da gibt es KINDER!!!!  :kiss:

3 Stück in verschiedenen Grösse, von. Kindergartenkind bis Teenager. Und das ist soooo super!!!!
Weil die kleinen Menschen spielen die ganze Zeit mit mir  :herz:  :herz:

Übrigens war mein Einzug in mein neues Heim ein totaler Hit, weil ich war eine Überraschung, sozusagen.

Die Familie hat mich zwar gemeinsam ausgesucht und war sich auch einig dass der einzige passende Name für mich "Idefix" ist. So heiss ich jetzt. IDEFIX. Cool, oder?  :cool2:

Also, sie waren sich alle 5 einig, und das hat Seltenheitswert, sagt Herrli.

Aber die Kinder wussten nicht dass Herrli bei meinem Pflegefrauli angerufen hat und die zwei sich lang unterhalten haben und dass sie ganz heimlich alles organisiert haben, und dass Herrli schon lauter tolle Sachen für mich gekauft hat.

Ja, und dann kam Herrli mit mir nach Hause zur Familie und dann gab es Tränen.
Freudentränen  :herz:

Und seitdem bin ich der Mittelpunkt hier und sorge dafür dass alle gute Laune und genügend Bewegung haben.  :be happy:

tina zippenfennig

Das freut mich sehr für dich und dein neuer Name gefällt mir auch.

Wer bei euch im Familienverband das Sagen hat, das sieht man an deinem neuen T-Shirt  :ohyes: , du bist aber auch ein kleiner Herzensbrecher.

Viel Spaß und Freude mit deinen Menschen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"