Chipsy vormals Pirro - Dringend

Begonnen von mnewi, 12.08.2025 - 15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Pirro wird morgen am frühen Nachmittag "übersiedeln" - er wird zur neuen Pflegestelle gebracht.

Es haben heute auch zwei Damen angerufen die - aufgrund des Facebookaufrufs - Interesse an ihm bekundet haben. Wobei die erste Interessentin "Hundeanfängerin" ist, sprich Pirro ihr erster eigener Hund wäre, sie aber viel Zeit (sie ist seit 2 Monaten in Pension) und viel Liebe zu vergeben hat und sie natürlich schon Erfahrungen mit Hunden gesammelt hat (Bürohund und auch ihr Sohn hat einen Hund von uns). Sie ist aber ab Dienstag auf Urlaub  und könnte ihn erst am kommenden Wochenende kennenlernen. Dies ist mir nur recht, da Pirro Stadtleben bisher noch nicht kennt und sich auf der neuen Pflegestelle die - genauso wie die Interessentin - am Stadtrand Wien lebt, zeigen wird wie er damit zurecht kommt. Hat für mich sehr gut geklungen  :pee:
Die zweite Interessentin ist schon etwas älter (für mich schon fast "zu alt" für einen dreijährigen Hund da sie 74 und alleinlebend ist ) und hat bereits vier eigene Hunde. Noch sehr aktiv, war viele Jahre im Tierschutz aktiv - ist mit ihren Whippets zumindest 3 x pro Woche auf der Donauinsel wo sie kilometerweit geht - und lebt am Land.

Pirro soll jetzt einmal auf der wirklich kompetenten Pflegestelle ankommen wo er sicher sehr gut eingeschätzt werden kann und dann wird sich zeigen ob er für Stadtleben geeignet ist und ob ihm die erste Interessentin sympathisch ist...

Ich kann nur sagen dass mir heute ein großer Stein von der Seele gefallen ist dass es doch eine Lösung gibt und er nicht zurück nach Nitra muss  :be happy:

Micia

Sieht ja sehr gut für den kleinen Schatz aus!! Gratuliere zu diesem Erfolg und vielen Dank auch an Sabine für den Facebookaufruf!!
Aber, wie soeben gelesen, ist schon der nächste Notfall da - war offenbar deine "Nachtschicht"!

Sonja

Hier kann zum Glück geschlossen werden, da für Pirro jetzt ein neues Kapitel beginnt.

Alles Gute kleiner Hundemann!