Lucenecfahrt 13.8.

Begonnen von Anna, 16.08.2025 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nachdem ich ja - in meinem "Geldjob" noch mehr als genug Urlaubstage verbrauchen muss damit sie mir nicht verfallen, hab ich mich letzten Mittwoch gemeinsam mit Mirjam auf dem Weg nach Lucenec gemacht (vier Stunden Hinfahrt, vier Stunden Rückfahrt und vier Stunden Aufenthalt im Tierheim in Lucenec - ein 12-Stundentag nach dem wir mehr als erledigt waren. Vor allem nachdem es in Lucenec an diesem Tag 34 ° hatte und meine Klimaanlage im Auto gemeint hat dass sie nicht mehr funktionieren muss  :beee:
Abgesehen davon dass wir mehr "Werbung" für die LC-Hunde machen wollen ist im Vordergrund die "Wasserversorgung" für die LC-Hunde gestanden. Der Brunnen in Lucencec ist versiegt und die Hunde werden über eine "Firma" die Wasserbehälter zur Verfügung stellt, kostenpflichtig versorgt.
Der Antrag an die Stadt Lucenec zur Genehmigung des Anschlusses an die öffentliche Wasserleitung wurde bereits gestellt - ist in "Bearbeitung" - eine Firma wurde mit dem Kostenvoranschlag beauftragt. Vage Aussagen beziffern die Kosten für die Wasserzuleitung vom öffentlichen Wassernetz ( da ca. 100 m Leitung gelegt werden muss) auf zumindest 25.000 Euro  :grave:
Die Formalsachen und Genehmigungen nehmen - wegen der Bürokratie, genauso wie in Ö - sicher noch einige Zeit in Anspruch und wir gehen davon aus, dass frühestens im Oktober mit den Wasserzuleitungsarbeiten begonnen werden kann.
Ungeachtet dessen warten viiiiele Hunde in Lucenec auf ein neues Zuhause.
Fotos die wir letzten  Mittwoch gemacht haben verschicke ich morgen....

Sophie :)

Danke, Anna, dass du wieder bei den Hunden in LC warst.
Das Problem mit dem Wasser klingt gar nicht gut...
Ich würde auch gerne mal hinfahren. Also falls jemand fährt, und Platz für einen Beifahrer hat, wäre ich gerne dabei. Habe auch noch einige Säcke Trockenfutter die darauf warten verfüttert zu werden.
LG Sophie

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Es kommen demnächst noch mehr Fotos von lieben Hunden, aber vielleicht entdeckt ja schon jemand "seinen" Hund?

Anna

Der weisse Bursche der ständig meine Nähe gesucht hat und schmusen wollte ist

MARTIN 4

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=8

Er ist ganz eine sanfte und ruhige Seele... als ich letztes Mal in Lucenec gewesen bin ist er immer nur gelegen und hat beobachtet. Ich war total verwundert dass er dieses Mal aktiv die Nähe gesucht hat.
Er kennt sicher nicht viel und ist sicher kein Hund für die Stadt aber in einer ruhigen Umgebung würde er sich sicher wohl fühlen. So sanft und lieb wie er ist könnte ich ihn mir durchaus auch zu Kindern im vernünftigen Alter vorstellen.

andyundsabine

Zitat von: Anna am 17.08.2025 - 20:21Der weisse Bursche der ständig meine Nähe gesucht hat und schmusen wollte ist

MARTIN 4

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=8

Er ist ganz eine sanfte und ruhige Seele... als ich letztes Mal in Lucenec gewesen bin ist er immer nur gelegen und hat beobachtet. Ich war total verwundert dass er dieses Mal aktiv die Nähe gesucht hat.
Er kennt sicher nicht viel und ist sicher kein Hund für die Stadt aber in einer ruhigen Umgebung würde er sich sicher wohl fühlen. So sanft und lieb wie er ist könnte ich ihn mir durchaus auch zu Kindern im vernünftigen Alter vorstellen.
welch schöner Bursche.🥰.
Danke dir Anna und Miriam für die lange Fahrt und das ihr die Hunde in lucenec vor den Vorhang holt

Fennek

Vielen Dank für die Tagesreise und die vielen tollen Fotos!!!  :clap:
LG
Irene

Sonja

Und weiter geht's mit den Fotos

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

peanut

Wer ist denn das gepunktete Pummelchen (oder wirkt das nur auf dem Foto so?) auf dem letzten Foto? Ein Senior? Bei den Steckbriefen finde ich nichts.

E.T.

https://up.picr.de/49954118kn.jpg. Das Bild ist für mich ein Hammer :wink:. So viele wunderschöne ansprechende HündInnen sind auf den Bildern zu sehen, jede und jeder Suchende kann hier fündig werden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Zitat von: peanut am 18.08.2025 - 09:42Wer ist denn das gepunktete Pummelchen (oder wirkt das nur auf dem Foto so?) auf dem letzten Foto? Ein Senior? Bei den Steckbriefen finde ich nichts.
Jedenfalls ein " liebes Walzerl"! Wirkt aber vielleicht tatsächlich nur so!?

Sonja

Zitat von: Micia am 18.08.2025 - 11:27Jedenfalls ein " liebes Walzerl"! Wirkt aber vielleicht tatsächlich nur so!?

Ich glaub das täuscht nicht .... :kacsint2:

Sonja

Und noch einen Schwung Fotos hab ich noch

Sonja

Sonja