Und die nächste Beschlagnahmung ....

Begonnen von Anna, 24.09.2025 - 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

gestern wurden - ja, auch in der Slowakei tut sich in Sachen Tierschutz viel - 110 Hunde beschlagnahmt....

Grund für die Beschlagnahmung war ein Video das von einem Sender mit der Besitzerin aufgenommen wurde und das öffentlich gestellt wurde und dann viele Tierschützer aber auch die Amtstierärzte gesehen haben.
Eva hat mir das Video schon letzte Woche geschickt und ich hab mir anfänglich gedacht dass mir die Dame nicht wirklich unsympathisch ist und nicht der typische Animalhorder ist (ich hab ja nicht verstanden welchen Sch.... sie von sich gegeben hat  :cheesy: ) Unsympathisch ist sie mir erst geworden nach sie am Ende des Videos einem Hund draufgetrampelt ist und einfach weitergelaufen ist ....
Tatsache ist dass die Dame gegen impfen, chipen und kastrieren ist - ist lt. ihr alles wider die Natur. Die Hunde bekommen auch kein Hundefutter (ist ebenfalls wider die Natur ) sondern werden mit Hühnerknochen ernährt. Verletzte oder kranke Hunde werden nicht behandelt - ist auch wider die Natur ... es ist aber ganz selbstverständlich und in der "Natur so vorgesehen" dass Geschwister Nachwuchs zeugen  :beee:

Tatsache ist dass  gestern - sie hatte keine Ahnung wieviele Hunde sie hat - alle Hunde beschlagnahmt wurden - es sind blinde oder einäugige Hunde dabei, Hunde mit Zahnfehlstellungen und alten unbehandelten Brüchen und Verletzungen.
Die Hunde wurden auf verschiedene Tierheime und Auffangstationen die Platz hatten, aufgeteilt - ein Tierheim hat in Summe 40 Hunde (Mami's mit Babies) übernommen, Nitra hat 25 Hunde übernommen und auch zwei weitere Tierheime haben Hunde - es handelt sich um Chihuahas und Chihuahamixe  - aufgenommen.

Nachdem alle Hunde unkastriert sind rollt auf uns wieder eine große Tierarztkostenwelle zu  :grave:  Im Juni/Juli mussten wir erst für 25 Hunde (beschlagnahmte Pudel und Malteser) Kastrations- und Zahnsanierungskosten
bezahlen. Dass wir jetzt für 25 weitere Hunde, die ebenfalls alle kastriert werden und wo auch gleichzeitig die Zahnsanierungen gemacht werden, aufkommen werden müssen, sprengt die Vereinskassa ...
Die Kosten für Kastrationen und Zahnsanierung sind in der Slowakei  zwar um Einiges billiger wie in Ö aber trotzdem darf nicht übersehen werden dass es sich um insgesamt 50 Hunde handelt für die wir innerhalb von ein paar Monaten  :sad2: diese Kosten bezahlen müssen.
Allein wenn ich drüber nachdenk wie teuer Kastrationen in Ö geworden sind (unter 400 Euro wird keine Hündin mehr kastriert) und dass Zahnsanierungen ein Vermögen kosten (wenn Zähne gerissen werden müssen kostet diese Behandlung oft zwischen 600 und 1.000 Euro), müssen wir glücklich sein dass diese Operationen in der Slowakei zum Glück nur ca 1/3 kosten -  in Summe für die vielen Hunde ist es aber ein Vermögen  :cry2:

Es gibt bereits viele Fotos der Neuankömmlinge in Nitra aber sie werden noch nicht gleich Steckbriefe bekommen da sie erst in 3 - 4 Wochen ausreisen dürfen und ich mir ersparen will dass mich Interessenten mit Anrufen und Whats App bombadieren ....

Wir stellen hier aber schon Fotos ein - vielleicht verliebt sich da der Eine oder Andere in einen der Zwerge  :wink: - sei es als Pflegestelle oder auch als Fixplatz  :cheesy:

Die Zwerge sind wesentlich menschenbezogener und anhänglicher als die beschlagnahmten Pudel und Malteser von denen leider immer noch viele in Nitra auf sehr geduldige und verständnisvolle Menschen - nicht in der Stadt und unbedingt mit vorhandenem Hund - warten  :grave:

Und zum Schluss würde ich euch bitten uns bei den Kosten für Kastration, Zahnsanierung und vermutlich anstehenden anderen Operationen zu unterstützen  :thanx:

Lucy

Es nimmt kein Ende. Danke, dass hier auch von Animalhope geholfen wird.  :rose: wir unterstützen gerne mit einer Spende.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mimi

Zum Glück konnten 25 Hunde in Nitra unterschlüpfen. Wie Anna geschrieben hat ist an eine Vermittlung im Moment noch nicht zu denken, erst müssen sie geimpft, gechippt, kastriert werden und div. Wehwehchen müssen natürlich auch behandelt werden.

Es gibt unzählige Fotos,  ich habe einige rausgesucht

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Wenn sich Eva zu ihnen in den Container setzt, gibt es Streit um die besten Plätze

Ginangel

Oh Gott!  :not:

Täuscht das, oder haben die Zwerge nicht das "klassische" Chihuahua Kindchenschema-Gesicht - also zu kurze Nase und Glubschaugen?

Das wär, finde ich, sehr gut für die Hunde.

Sie sind entzückend  :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Von uns ist eine Spende unterwegs

E.T.

Zitat von: Ginangel am 25.09.2025 - 09:02Oh Gott!  :not:

Täuscht das, oder haben die Zwerge nicht das "klassische" Chihuahua Kindchenschema-Gesicht - also zu kurze Nase und Glubschaugen?

Das wär, finde ich, sehr gut für die Hunde.

Sie sind entzückend  :herz:

Ja, ich finde auch, dass  manche HündInnen eher ein "Pinschergesicht" haben, ist gut für die Wauzis. Danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Wahnsinn, die armen Hunde.
Das die Menschen einfach nicht ihr Hirn einschalten und solche Haltung und Vermehrungsbedingungen unterbinden.  :grrr:

Die Kleinen sind entzückend und anscheinend auch sehr zugänglich.
Wie sie Anna belagern ist trotz des Ernstes der Situation zum schmunzeln.
Hoffe das Alle bald ihre eigenen Menschen bekommen und ihre Sehnsucht nach Nähe und Zugehörigkeit gestillt wird. :herz:

Danke Animalhope fürs aufnehmen auch wenn es nicht billig für Euch wird.
Meine Spende ist unterwegs. :gib5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tina zippenfennig

Was soll man da noch sagen? :not:

Ich habe noch 7 Seifen verkauft und Fabi hat wieder großzügig aufgerundet, deshalb gehen heute 70,--€ an Ilse raus.

Wollte es zwar zu den kommenden Seifen für Weihnachten dazugeben, doch jetzt wird es ja notwendig gebraucht.

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Wieder so ein Elend....  :sad2:
Eine kleine Unterstützung für die ärztliche Versorgung der armen Zwerge ist von mir unterwegs
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Durfte die kleinen Mäuse heute kennenlernen  :pee:
Sie sind wesentlich zugänglicher und aufgeschlossener als die beschlagnahmten Pudel - viele wollen gleich schmusen und auf dem Schoss sitzen. Es sind total lustige und auch sehr anhängliche und verschmuste Hunde dabei. Meine Favoriten hätte ich heute schon gefunden  :wink:
Ich hab heute bewusst nur Käfigfotos und ein Video gemacht, jedoch die Hunde noch nicht einzeln fotografiert - dies deshalb da  die Zwerge noch nicht ausziehen dürfen. Sie sind in der Zwischenzeit alle geimpft und auch gechipt, jedoch müssen wir sie alle noch kastrieren lassen. Einige Hündinnen dürften trächtig sein und - da wir weiteres Hundeelend vermeiden wollen - werden sie nächste Woche (ist alles noch im Zeitrahmen da sie vermutlich erst im Anfangsstadium der Trächtigkeit sind) noch kastriert.

Sonja

Mehr Fotos von den Zwergen gibt es dann auch noch bei der Nitrafahrt

Ilse

Zitat von: tina zippenfennig am 26.09.2025 - 10:22Was soll man da noch sagen? :not:

Ich habe noch 7 Seifen verkauft und Fabi hat wieder großzügig aufgerundet, deshalb gehen heute 70,--€ an Ilse raus.

Wollte es zwar zu den kommenden Seifen für Weihnachten dazugeben, doch jetzt wird es ja notwendig gebraucht.

Liebe Grüße, Tina

Danke liebe Tina! Betrag ist schon auf unserem Konto gutgebucht worden! :yeah:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Da wart ihr ja schon sehr fleißig. Alle geimpft und gechipt. :cool:
(Astrid Lindgren)

Mimi

Die Zwerge haben Stofftiere bekommen, die sie gleich in ihre Bettchen verschleppt und in Sicherheit gebracht haben.  Manche Spielsachen sind fast größer als die Hunde   :lol:

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Ich muss so oft auf an die Kleinen (Nicht nur die Chi) denken.
Heute früh hatten wir 5 Grad meine Zwergerl wollen da gar nicht wirklich raus bzw. haben ihr Geschäft ganz schnell erledigt und kuschelten sich gleich wieder auf der Coach in die Decke ein. Wir heizen auch schon.

Das Spielzeug ist echt lieb, wird gleich gebunkert  :herz: und doch, gibt es genug warme Decken für alle Zwergerl?
Hoffe auf viiiiiiele PS die ein, zwei von ihnen aufnehmen können sodas sie nach der Kastra gleich ausreisen können und nicht noch in Nitra mit Wunden warten müssen.

(Astrid Lindgren)

Lucy

Die Kleinen sind wirklich so lieb
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Zitat von: Petra-Hasi am 01.10.2025 - 20:55Ich muss so oft auf an die Kleinen (Nicht nur die Chi) denken.
Heute früh hatten wir 5 Grad meine Zwergerl wollen da gar nicht wirklich raus bzw. haben ihr Geschäft ganz schnell erledigt und kuschelten sich gleich wieder auf der Coach in die Decke ein. Wir heizen auch schon.

Das Spielzeug ist echt lieb, wird gleich gebunkert  :herz: und doch, gibt es genug warme Decken für alle Zwergerl?
Hoffe auf viiiiiiele PS die ein, zwei von ihnen aufnehmen können sodas sie nach der Kastra gleich ausreisen können und nicht noch in Nitra mit Wunden warten müssen.

Daran muss ich auch immer denken! Gerade nach der Kastration sind die Hunde sehr auf Wärme angewiesen!
Leider geht es bei mir nicht, da wir seit 4 Jahren Uschi haben, die keine anderen Hunde mag. Leider schaffen wir es nicht, ihr das abzugewöhnen! (Trotz Hundetrainer!)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi